Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelverlängerung!!
#1
Hallo,
da man ja bei unseren GPZ meistens nur die eigenen Arme in den Spiegel sieht Rolleyes ,
möchte ich mir Spiegelverlängerungen oder andere Spiegel zulegen.
Bei Polo gibt Spiegelverlängerungen für 20 Euros ohne TÜV und welche für 50 Euros mit TÜV. Im Katalog sehen die ziemlich gleich aus.
Kann mir jemand sagen ob man wirklich viel mehr sieht und wie sieht es mit den Vibrationen aus ,wenn die montiert sind ?
Oder sind andere Spiegel die bessere Lösung. Sind die Spiegel von der GPZ 900 viel länger, oder hat noch jemand eine andere Idee?
Zitieren
#2
Da muߟte mal Schnucki fragen,er hatte Verlängerungen an seiner GPZ dran,hat sie auch gestern bei EBAY versteigert Wink
Zitieren
#3
BALU\;p=\"31097 schrieb:Da muߟte mal Schnucki fragen,er hatte Verlängerungen an seiner GPZ dran,hat sie auch gestern bei EBAY versteigert Wink

Richtig, und wenn ich sie habe probiere ich sie gleich aus und sage dir wie sie sind, bzw. ob die Vibrationen stärker sind.
Ansonsten würde ich mir mit dem TÜV keine große Gedanken machen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Ich hab auch mitgeboten, bin aber bei 5 Euro ausgestiegen. Rolleyes
Zitieren
#5
Du veränderst ja nicht die Spiegel an sich, sondern nur deren Befestigung. Und solange die gut und fest ist, gibts da keine Probleme.
Zitieren
#6
steffi61\;p=\"31111 schrieb:Ich hab auch mitgeboten, bin aber bei 5 Euro ausgestiegen. Rolleyes
Na ja, ich wollt´se halt unbedingt mal ausprobieren. Ich bin nun mal nicht schmal gebaut und hab ein breites Kreuz, mich hat es schon immer ein wenig geärgert, dass ich den Ellbogen wegdrehen musste, um nach hinten zu schauen. Ist letzte Woche erst passiert, als ich gerade zum Überholen rausscheren wollte hatte ich den Biker von hinten kommend fast übersehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Ich habe auch Spiegelverbreiterungen dran (hab ich damals bei Gericke gekauft). Die bringen einiges. Die Optik leidet zwar etwas darunter, aber trotzdem möchte ich meine nicht mehr missen. Man schaut in den Spiegel und sieht was ...ganz ohne Akrobatik.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
Hallo wepps,
hast du die Spiegelverlängerungen schon dran ? Bringt das was und wie sieht es mit den Vibrationen aus?
Zitieren
#9
Hi Steffi, woher wusstest du, dass ich sie heute bekommen habe? Tongue
Ja, hab´se gleich dran gemacht und muss sagen jop, bringt schon einiges. Bin dann mal ´ne runde fahren, macht man halt so Big Grin , vorher war der tote Winkel ´ne Ecke größer und jetzt kann ich auch problemlos nach hinten schauen ohne den Arm zu verrenken.
Das bisschen was die Optik angeht wie Holle schreibt, stört mich auch nicht, und Vibrationen spüre ich auch keine auffälligen, paar kleine die vorher auch schon waren.
Es lohnt sich.
@ schnucki
lief die bei dir nach dem Anbau auch 5 Km/h schneller? Muss wohl mit dem besseren cw-Wert zusammenhängen.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
wepps\;p=\"31589 schrieb:@ schnucki
lief die bei dir nach dem Anbau auch 5 Km/h schneller? Muss wohl mit dem besseren cw-Wert zusammenhängen.

Wink
Wepps

Stimmt, die Luft strömt besser an den Schultern vorbei! Smile
Der TÜV meinte übrigens zu den 19,90 Teilen: "Find ich gut".
Zitieren
#11
Hab mir auch die von Polo geholt und kann nur bestätigen das hilft ungemein beim "guggen".
Klar die Optik leidet minimal drunter aber da es symetrisch ist, geht es eigentlich.
Übrigens wer die preiswerte Version von Polo (ca. 20Euro) nimmt, sollte beim Anbau aufpassen.
Ich hatte wieder mal den Versuch gestartet Wasser aus den Muttern zu drehen Oops ....es kam keins Laughing .... dafür habe ich die Köpfe der Hutmuttern "geöffnet".... Oops
Aber im Ernst, bei mir funktionierte es von dem Hutmutternproblem mal abgesehen am besten in der Reihenfolge Spiegel, altes Distanzstück, neue Distanzbolzen an Spiegel schrauben, Kunststoffteil drüber, alten Zwischengummi drauf und an die Verkleidung....nuu schön vorsichtig festziehen...
Zitieren
#12
Hab mir Spiegelverlängerungen bei uns in der Werkstatt von einem Azubi anfertigen lassen. 4 cm weiter raus macht doch eine ganze Menge aus. Hat mich 10 Euros in die Lehrlingskasse gekostet. Hab Bilder gemacht und werde mal versuchen sie hier anzuhängen. Sind aber noch unlackiert!Jetzt sind sie schwarz!


Angehängte Dateien
.jpg   DSCN0938.JPG (Größe: 380,91 KB / Downloads: 117)
.jpg   DSCN0936.JPG (Größe: 554,72 KB / Downloads: 104)
Zitieren
#13
Hi Steffi, die sehen echt supi aus. Ich glaub die Lehrlingskasse
wird sich jetzt füllen. Bereite die Jungs schon mal vor, dass da noch
einige Aufträge kommen werden. Die Vorlage hast du ja noch, jetzt kann
die Produktion anfangen Laughing

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
hallo zusammen,
sehe ich das richtig, dass man sich die dinger bei polo kaufen kann?
soll ich dann nache einer "spiegelverlngerung für die gpz" fragen? oder wie?
gibts die auch bei louis?

grüߟe

passi
Zitieren
#15
Es gibt bei Polo eine Universalverlängerung ohne ABE für 20 Euro und eine extra für die GPZ500 von Berni für 50 Euro mit ABE. Die von Berni gibt es auch bei Louis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste