16.03.2015, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2015, 15:45 von Hannes500.)
Ja, die DR9EA wirft dir auch jede Suche sonst im Netz für die D aus.
In meiner A hab ich die DR8ES. Ich meine mir gegenüber hat mal jemand behauptet, dass die heißer wird. Warum das so sein soll, was das bewirkt und obs stimmt, weiß ich nicht.
Eigentlich dachte ich, dass die Motoren quasi baugleich sind, also beide passen müssten
Tante E: Dose war schneller
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
Danke, hab sie mir grad bei unserem kleinen Zubehörladen gekauft. 9,10€ für 2
Wenn ich schonmal hier bin, geht ne normale Kupferdichtung ausm Baumarkt für die Ablassschraube der Kühlflüssigkeit? Meine is voll Fratze
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
(16.03.2015, 15:44)Hannes500 schrieb: Ja, die DR9EA wirft dir auch jede Suche sonst im Netz für die D aus.
In meiner A hab ich die DR8ES. Ich meine mir gegenüber hat mal jemand behauptet, dass die heißer wird. Warum das so sein soll, was das bewirkt und obs stimmt, weiß ich nicht.
Eigentlich dachte ich, dass die Motoren quasi baugleich sind, also beide passen müssten
Tante E: Dose war schneller
Ja die 8er Kerze wird heißer, aber es wird sich nur bei hohen Außentemperaturen und Vollgasfahrt bemerkbar machen, dann aber ganz plötzlich mit komischen Geräuschen und einem abruptem Stehenbleiben des Motors. Ist eine 8er Kerze für den Motor vorgesehen, sollte er auch unter allen Einsatzbedingungen damit funktionieren. Mit der 9er Kerze hat man dann eine zusätzliche Sicherheit wenn der Motor an der Leistungsgrenze bewegt wird, was man aber eigentlich auch nicht dauerhaft machen sollte. Vor allem, wenn man an einem langen Motorleben interessiert ist. Die 9er Kerze kann hingegen beim Einsatz im Winter bei kalten Temperaturen Probleme machen, dann ist sie eventuell zündunwilliger, muss aber nicht sein.
Ich hab bisher nur nen Heber für hinten. Hab jetzt schon öfter die Dinger gesehen, wie hier aufm Bild, auch in Kombination mit ner Hebebühne. Sieht super praktisch aus, solange man nicht an die Ölwanne will.
Wenn ichs recht im Kopf habe, kann ich dann aber die Zette nur auf den Krümmern oder auf der Ölwanne abstellen, richtig?
Ölwanne wäre ok, falls es hält, aber Krümmer, jedes Mal abschrauben is ja dumm?
Was meint ihr?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
vergiss es, das Teil passt nur bei Maschinen mit freiliegenden Unterzügen.
Ein Kollege der mehrere Harleys hat, der hat so´n Ding und da funktioniert es auch.
Bei der GPZ stören die Krümmer mit dem Interferenzrohr.
Die Teile müssen millionenfach gefertigt worden sein, unser Sonderpostenmarkt bietet sie
in regelmäßigen Abständen feil. Ich glaube die haben erst produziert und dann gemerkt,
das es kaum Maschinen gibt, die man damit aufbocken kann.
Mit welchen Alternativen arbeitet ihr?
Heber hinten + vorne (Lenkkopf)?
Zur Zeit ist bei mir aus optischen Gründen der Hauptständer demontiert. fürs Hinterrad ist er schon praktisch.Ist jetzt halt etwas mehr Arbeit, wenn mal die Schwinge weg muss.
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Wenn ich das Vorderrad entlasten muss, dann nehme ich einen Werkstatt-Wagenheber ein Brett oder Kantholz und hebe die Maschine vorn am Motor an. Das mache ich schon immer so und das hat bisher bei allen Maschinen funktioniert.
Das geht mit Hauptständer als auch mit Montageständer unter der Hinterradschwinge.