Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen beim Kauf
#1
Hab eine "GPZ 500" gefunden. Dabei handelt sich es aber nicht um die Deutsche- sonder um die US version. Dort gibt es die auch mit 250ccm.
Diese version die auch Kawasaki Ninja 250r oder Kawasaki EX250 heiߟt verkauft hier in meiner nähe einer.
Die ist recht günstig 2000€ erstzuhlassung 2002 - 8000km.
Nur jetzt frage ich mich ist das nicht zu billig?
Hab mir gedacht das wird sein weil man hier keine ersatzteile dafür bekommt aber der verkäufer meint da die auch mal in europa verkauft wurde seie das kein problem traue ihm aber jetzt nicht so ganz und bin deshalb hier gelandet. Hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen.
Auch ne meinung zu der höhe des Preises würd ich gerne hören Wink
Gruߟ Timo
Zitieren
#2
schon möglich dass aufgrund der 250er Klasse der Preis schon so relativ niedrig ist. "Übertrieben billig" finde ich das Bike zumindest nicht.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Ja ok danke schon mal
Aber ne ahnung ob ich mit besonderen ersatzteilen probleme bekommen werde?
Zitieren
#4
TimoTimo\;p=\"31655 schrieb:Ja ok danke schon mal
Aber ne ahnung ob ich mit besonderen ersatzteilen probleme bekommen werde?

Das lässt sich schwer sagen - kommt auf die jeweiligen Teile an. Viele hier im Forum kämpfen z.B. damit, an intakte, günstige Polräder der aktuellen Modellreihe zu kommen. Selbst da ist es schwierig.

Mit Verschleissteilen (Bremsbeläge, Reifen, Kette, Luftfilter etc.) sehe ich keine Probleme - da ist der Handel voll davon. Zur Not können diverse Funktionen auch von der 500er umgebaut werden.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
TimoTimo\;p=\"31655 schrieb:Ja ok danke schon mal
Aber ne ahnung ob ich mit besonderen ersatzteilen probleme bekommen werde?

Frag doch einfach mal bei Kawasaki nach, die sollten es ja wissen,gebrauchte Ersatzteile wirds kaum geben denke ich,wenn von der Maschine nur wenige in Deutschland existieren.
Zitieren
#6
Hi Timo, nur noch mal zum Verständnis. Hast du jetzt ´ne 500er und die 250er nur gesehen oder meinste die 250er die du kaufen willst.
Ansonsten hab ich hier ein Link wo du auch 250er Teile bekommst.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
hab noch kein motorrad will die 250er kaufen
und deshalb hab ich ja nachgefragt weil ich im vorhinein ja schon bedenken habe wegen den teilen...
aber ich denk das passt schon mal probefahren soll troz den 250ccm gar nichtmal schlecht ziehen weil die nur 160kg wiegt.
Zitieren
#8
TimoTimo\;p=\"31669 schrieb:hab noch kein motorrad will die 250er kaufen
und deshalb hab ich ja nachgefragt weil ich im vorhinein ja schon bedenken habe wegen den teilen...
aber ich denk das passt schon mal probefahren soll troz den 250ccm gar nichtmal schlecht ziehen weil die nur 160kg wiegt.
Kauf Dir kein Bike unter 500cm²,Hubraum läߟt sich durch nichts ersetzen auߟer durch noch mehr Hubraum. Wink
Die 250ziger ist was für kleinwüchsige unterernährte Japaner. Oops
Zitieren
#9
TimoTimo\;p=\"31669 schrieb:hab noch kein motorrad will die 250er kaufen
und deshalb hab ich ja nachgefragt weil ich im vorhinein ja schon bedenken habe wegen den teilen...
aber ich denk das passt schon mal probefahren soll troz den 250ccm gar nichtmal schlecht ziehen weil die nur 160kg wiegt.

Hi Timo, meine Meinung: Ich würde keine 250er nehmen. Die 500er wiegt trocken auch nur 176 KG, und geht ab wie Schmidt´s Katz.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
Bin halt noch im 34PS bereich darf noch nicht mehr und die nächsten 1 1/2 jahre bis ich offen darf gings vl oder?
Zitieren
#11
naja letztendlich musst du das natürlich selber wissen. allerdings garantiere ich dir dass du spätestens nach einem halben jahr einfach "mehr" willst. geht mir mit meiner 27PS GPZ ja auch so Smile
Und für 2000€ bekommste auf jeden Fall auch eine 500er GPZ die absolut in Ordnung ist.
Zitieren
#12
Stimmt, schau mal hier

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
Laughing Hi bin da auch der Meinung wie die anderen keine 250er lieber 500er aber das musst nun du wissen was du machst und Drosseln kann man Sie ja..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Au weia - das ist ja hier schon fast wie im Quadforum...

Wenn sich da jemand für eine kleinere Motorisierung entschieden hat (z.B. aus Kostengründen oder ähnlichem), dann wird auch immer gleich drauf rumgehackt, man solle sich doch gleich was grösseres kaufen Big Grin Big Grin Big Grin

250er passt schon. Besser 250er fahren als gar nicht Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
Das kenn ich auch. Ich bin im letzten Jahr, wie ich mit dem Gedanken gespielt habe wieder Motorrad zu fahren auch von allen Seiten beraten worden mir auf keinen Fall eine 500 er zu kaufen. Ich selber war aber der Meinung, das man, wenn man so lange nicht gefahren ist erst mal was kleineres nehmen sollte. Wenn ich 2 Jahre gefahren bin und immer noch Bock habe, kann ich mir immer noch eine XJR 1300(Traumbike) zulegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste