ich schalte ausschließlich durch lupfen hoch. funktioniert tadellos von gang 1 bis 6. etwas hakelig ist es nur von gang 1 auf 2 und 2 auf 3, wenn man im mittleren drehzahlbereich schaltet. unter 4000 und über 9000 geht wunderbar bei diesen drei gängen. bei der vierzylindermöhre meiner besseren hälfte kann man in jedem drehzahlbereich schalten. dort ist nur das prob, dass der schaltweg zw 1 und 2 länger als zwischen den darauffolgenden gängen ist. somit schaltet man ggf einfach in den leerlauf.
runterschalten ist meiner meinung nach im straßenverkehr gefährlich, da man dazu gasgeben muss; sprich für einen kurzen augenblick schneller wird. um vor kurven runter zu schalte ist es auch sinnfrei aus diesem grund.
runterschalten ist meiner meinung nach im straßenverkehr gefährlich, da man dazu gasgeben muss; sprich für einen kurzen augenblick schneller wird. um vor kurven runter zu schalte ist es auch sinnfrei aus diesem grund.
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