Tach, folgendes Problem.....
habe meine Gpz auf 34 Ps gedrosselt ( Ansaugblende )
danach habe ich sie angelassen und mir ist aufgefallen das sie mit voll aufgedrehtem joke ca 1300 umdrehungen macht.... das ist doch eigentlcih zu wenig......... vorallem wenn cih den joke runter drehe, geht sie aus!!!
muss ich wenn sie gerosselt ist das standgas höher drehen, oder was habe ich vergessen oder falsch geamcht????
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
Wo setzt du die Scheibe ein und war dein Motor warm ?
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
Also ich habe meine von 27PS auf 60PS aufgemacht und wenn man in die richtigen Drehzahlen kommt geht die Post aber sowas von ab, da kannst du mir nicht erzählen, dass du von 34PS auf 60PS nichts merkst, dann hast du irgendwo noch eine Drossel vergessen, vielleicht im Auspuff oder so.
Das ist ja bei dir schon fast eine Leistungsverdopplung.
Also, nochmal alles durchschauen, ob alle Kanäle richtig frei sind und dann muss bei 8000U/s dir einer ins Kreuz treten, so sollte sie abgehen
Was geht eine 34PS-Version ? Also 27PS läuft bei 120-130km/h wie gegen eine Wand und alles danach ist reine Qual
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
8) HI also ich hatte nie ne drosseldrin aber man sollte schone die leistungsteigerung nach endrosseln merken meine geht bei 7t ab wie schmitiskatz schau lieber nochmal nach..
@ Kawa hab leider keinen rat für dich da ich ja mich nie mit Drosseln beschäfftigt habe aber ich würd mal bei freundlichen nachfragen bzw mal anrufen und fragen was die meinen kann sein das mann die Drehzahl höherstellen muss und sonst ???????????????????
Gruss Bernd
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
Hi KawA,
Zitat:mir ist aufgefallen das sie mit voll aufgedrehtem joke ca 1300 umdrehungen macht.... das ist doch eigentlcih zu wenig......... vorallem wenn cih den joke runter drehe, geht sie aus!!!
Also im Schrauber handbuch steht auch nur 1200U/min drin, soweit passt es schon mal, beim Choke habe ich mich auch schon mal "verirrt" und den Coke genau verkehrt herum benutzt und mich schwerr gewundert. Schau mal genau drauf ob du den Coke in die richtige Richtung bewegst und wie sich die Maschine verhält. Bei meinem Mopped war wirklich karnichts anders beim Starten, nur hängt sie jetzt etwas giftiger am Gas und kennt kein Ende mehr, das sollte bei deiner auch so sein
als meine auf 27ps gedrosselt war ging die mit viel heimweh auf 140kmh.
hab die ganz schnell auf 34ps gemacht und den auspuff etwas freier gemacht. da ging se 165kmh. aber mit viel mehr zunder
Hallo leute
ich hätte mal eine gegenfrage ....
und wenn man das bike entsrosseln will, heißt es die ansaublende einfach rausmachen??
ist sie in diesem kurzem gummistück drinnen? oder habe ich da etwas missverstanden?
MFG Pon4ik
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
über ent/drosseln haben wir hier schon ganze Bücher geschrieben, die wir im Technik-Bereich abgelegt haben
Es gibt 2 Arten zu drosseln, einmal über die Blenden, was aber selten ist und über Löcher im Vergaser-Schieber.
Suche mal danach, das Thema ist umfangreicher als das ich hier alles schreiben kann