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wir wollen doch hier keine Grundsatzdiskussion wegen ein bisschen gefaltetem Papier lostreten! Gentlemen!
Wer eine Zusatzfilter rein machen will der macht ihn eben rein, der andre lässt ihn weg.
Und wer einen Zusatzfilter verbauen will, der frägt am besten die bei denen das auch geklappt hat
))
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ok...... na ich hatte schon das Gefühl, dass es deutlich länger dauert bis wieder richtig Sprit kommt mit dem zusätzlichen Filter drin.... davor bin ich die ja auch ohne Zusatzfilter gefahren.... und eine Zette fahre ich auch ohne Filter, ich glaube da ist schon n Unterschied beim Umschalten...
Aber man macht sich auch schnell was vor
)) möglciherweise habe ich auch immer noch ein bisschen die Zwangspausen im Kopf zu der Zeit als ich mit dem Filter experimentiert habe
)) da bin ich echt öfters mal gestanden....und hatte zu Anfangs den Filter überhaupt nicht auf der Rechnung....hab mir echt n Wolf gesucht....
jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit..... so nach 35 km Autobahn ging der Spass los.....
aber was will man machen.... n Problem das erst nach 30 km Fahrt auftritt, kann man schlecht zu hause untersuchen....
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Also ich kann nur von der 900er berichten, aber Filter ist Filter und Physik ist Physik
und dort war der Unterschied zwischen richtig eingebauten Filter und ohne Filter sehr
minimal, eigentlich kaum messbar. Mit falsch eingebauten Filter z.B. auf der Bahn bei
200 konnten schon 2-4 km vergehen bis wieder Sprit voll da war, richtig eingebaut
dauert es vielleicht 2-300 hundert Meter. Der falsch eingebaute Filter hat mir übrigens
auf Dauer ein Loch im Kolben eingebracht, wobei die 900er einen Benzinhahn mit PRI-Stellung
hat und man den Motor mit gezogener Kupplung ruhig ausgehen lassen kann.
Bei der 500er, was ja ein identischer Motor ist, währe ich also bei Spritmangel vorsichtig, denn
da läuft nix nach wenn der Motor aus ist. Ich würde auch die Kupplung ziehen und den Motor
versuchen auf minimaler Drehzahl am Leben zu erhalten bis wieder voll Sprit da ist, das schont auf
Dauer die Kolben.
Gruß c-de-ville
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Du bist schon n Heizer Micha, gell
Loch im Kolben hab ich früher nur bei den Zweitaktern geschafft!
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(24.05.2016, 05:47)rex schrieb: (15.05.2016, 11:09)3y3joe schrieb: Wie schon beschrieben, beim Umschalten auf Reserve dauert es etwas länger bis der Sprit wieder da ist... wenn ich zu spät umschalte geht sie ganz aus erstmal....
@Joe
Bei meiner Maschine war noch vom Vorbesitzer an selber Stelle wie bei Dir auch ein Benzinfilter verbaut, lief damit auch im Fahrbetrieb tadellos.
Hab allerdings auch die gleichen Probleme beim Umschalten auf Reserve.
Den Filter hatte ich dann irgendwann rausgeworfen, das Problem ist aber leider unverändert geblieben, daran lags also schon mal nicht...
Grüße, rex
Meine D hatte das Problem auch, Einen Benzinfilter hatte sie nicht. Das Problem war aber nicht so nervig das es gelöst wurde.
Also da geht noch was. Dem Problemlöser winkt ein ewiger Eintrag in den Rep.-Anleitungen in diesem Forum.
Gruss Franz
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Mich hat es mal am Ende der Auffahrt auf die BAB erwischt. Die BAB ohne Standspur. Stand ich also am Ende der Beschleunigungsspur eng an die Leitplanke geschmiegt bis sie wieder lief. Dann aus dem Stand auf die Autobahn, ohne Beschleunigungsspur. Leichte Kurve nach hinten.
Spass haben geht anders.
Gruss Franz
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