13.06.2016, 18:25
Hallo zusammen,
habe den Verdacht, meine GPZ kapputtgepflegt zu haben... mindestens verschlimmbessert.
Ich war die letzten 3 Jahre extrem wenig unterwegs. Dies bekam ich in diesem Jahr mit einem zugesetzten Vergaser quittiert.
Habe diesen reinigen lassen. In dem Zuge gabs auch noch gleich einen neuen Luftfilter und neue Kerzen.
Nun hatte ich bei der Tour das Problem, dass ich ab etwa 1500m nicht mehr über 4500 drehen konnte / brauchte. Dies wurde mit steigender Höhe mit weniger Leistung und später mit starkem Ruckeln (verschlucken) bestraft. Über 2000m war das auch jenseits der 7500 Umdrehungen spürbar. Daher durfte ich die hohen Pässe dieses Jahr gelangweilt hinterher schleichen.
Hinter mir konnte auch keiner fahren, da man in der Wolke, die hinten raus kam nicht wirklich atmen kann. Riecht alles sehr nach unverbranntem Sprit.
Das war früher nicht so. Man merkte zwar, dass in höhreren Lagen die Leistung zurück ging, das ließ sich jedoch durch Drehzahl kompensieren
Habe nun einige male gelesen, dass die GPZ ab Werk recht fett abgestimmt ist. Kann es sein, dass Sie sich über die Jahre durch zugammeln der Düsen selbst für die Dolomiten optimiert hat und das durch die Reinigung zu nichte gemacht wurde?
Hier im Flachland läuft Sie sauber. Gefühlt nach der Reinigung in niedrigen Drehzahlen auch sauberer (unter 3000 Touren).
Viele Grüße
Stefan
habe den Verdacht, meine GPZ kapputtgepflegt zu haben... mindestens verschlimmbessert.
Ich war die letzten 3 Jahre extrem wenig unterwegs. Dies bekam ich in diesem Jahr mit einem zugesetzten Vergaser quittiert.
Habe diesen reinigen lassen. In dem Zuge gabs auch noch gleich einen neuen Luftfilter und neue Kerzen.
Nun hatte ich bei der Tour das Problem, dass ich ab etwa 1500m nicht mehr über 4500 drehen konnte / brauchte. Dies wurde mit steigender Höhe mit weniger Leistung und später mit starkem Ruckeln (verschlucken) bestraft. Über 2000m war das auch jenseits der 7500 Umdrehungen spürbar. Daher durfte ich die hohen Pässe dieses Jahr gelangweilt hinterher schleichen.
Hinter mir konnte auch keiner fahren, da man in der Wolke, die hinten raus kam nicht wirklich atmen kann. Riecht alles sehr nach unverbranntem Sprit.
Das war früher nicht so. Man merkte zwar, dass in höhreren Lagen die Leistung zurück ging, das ließ sich jedoch durch Drehzahl kompensieren
Habe nun einige male gelesen, dass die GPZ ab Werk recht fett abgestimmt ist. Kann es sein, dass Sie sich über die Jahre durch zugammeln der Düsen selbst für die Dolomiten optimiert hat und das durch die Reinigung zu nichte gemacht wurde?
Hier im Flachland läuft Sie sauber. Gefühlt nach der Reinigung in niedrigen Drehzahlen auch sauberer (unter 3000 Touren).
Viele Grüße
Stefan