Mess mal den Zustand deiner Batterie...
Nagelneu laut Anzeige 14 Volt
War gestern noch in der Stadt alles Tutti bestimmt 5-6 mal angelassen.
Das Surren deutet auf mangelnde Stromversorgung am Anlasser/Relais hin. Prüf mal die Kontakte der Batterie und am Anlasser
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Da bin ich bei Jani,
Das von dir beschriebene Geräusch deutet darauf hin, dass zu wenig Saft ankommt.
Vielleicht is deine Batterie ja platt, weil irgendwo ein Kabel blank ist und Kontakt hat wos nich soll.
Nicht anbleiben bei 7 Grad würde ich eher dem Vergaser/Gemisch zuordnen, wäre aber schon davon zu trennen, dass der Anlasser dreht/nicht dreht.
Das hab ich aber nich richtig verstanden, dreht der Anlasser nun oder nicht?
Bei meiner platten Batterie vor nem Jahr kam nurnoch das Geräusch, was sich in Worten mit drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ausschreiben lässt.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
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Wenn der Anlasser nur noch surrt ist evtl. die Kette durch, oder das Polrad hat sich gelöst.
Der Anlasserfreilauf macht sich sehr laut bemerkbar wenn er durchrutscht.
Im einfachsten Falle kannst du durch die Montageöffnungen sehen ob sich das Polrad bewegt.
Jau Rubino, da ich ja vor kurzem das Polrad gewechselt habe erscheint mir das auch am plausibelsten da es sich ja anhört als würde der Anlasser volle Pulle drehen.
Kann sich da was mit der Kette getan haben die kam mir schon relativ lose vor bzw. hing ziemlich durch? Hatte das schon mal jemand?
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Da bleibt dir nichts anderes als den Deckel wieder runter zu nehmen.
Die Anlasserkette ist nicht sehr straff. Darum auch der Kettenspanner.
Der Tip mit den Schaulöchern ist nicht verkehrt. Schau nach ob sich das Polrad dreht.
Das Sie schlecht gelaufen hat und dann ausging und nicht wieder an klingt nach einem Polrad das nicht richtig auf dem Konus gesessen hat.
Wenn dann noch das kleine Halbmondförmige Blech rausgeflogen ist... (wenn dem so ist Suchen suchen suchen)
In dem Fall treibt der Anlasser nur noch das Polrad an.
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
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13.08.2016, 21:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2016, 21:50 von rex.)
Hi, ich hatte vor vielen Jahren auch mal den Fall eines abgeschirmten ''Halbmondes'', da lag es definitiv an einer von mir zu lasch angezogenen Halteschraube. Der Keil dient wohl nur zur richtigen Positionierung, wegen der Zündung, die eigentliche Klemmung geht über den Konus.
Schätze mal gleicher Fehler ging relativ einfach diesmal das zu zerlegen. Hatte zwar den Konus ordentlich mit Bremsenreiniger gesäubert aber die Schraube nicht mit Drehmoment angezogen. Das sich das von selbst festzieht kannst knicken. Diesmal sollte es halten.