Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Moin,
Never Dull iss aber nich vonner Omma...

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Ne, gibt's aber beie Tante  Laughing
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Wann ist das Rasseln der Steuerkette zu viel? Ich hab keine referenz gehört
Zitieren
wenn Du sie rasseln hörst ist zuviel Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Big Grin Thumb up left korrekte Antwort Joe !!!

Hätte da auch noch kurz ne Frage; gestern das erste mal wieder nach längerer (ca.3Monate)Standzeit die Zette bewegt.
Soweit erst mal alles gut, nur habe ich eine völlig weiche Bremse vorn.
A-Modell letztes Jahr auf Stahlflex umgebaut neue Bremsflüssigkeit und entlüftet da war alles TippiToppi bis ich sie weg gestellt habe.
Jemand ne Idee??
Zitieren
ggfs nochmal entlüften..... aber Du kannst auch einfach mal über Nacht den Handbremshebel mit nem Expander richtig gegen de nGasgriff spannen, quasi die Bremse über Nacht angezogen lassen, damit kriegst Du die Luft wieder gebunden, die sich irgendwo hartnäckig festgesetzt hat. Wenn die dann wieder "ausfällt" wird sie grösstenteils den Weg nach oben zum Bremsflüssigkeitbehälter finden. GGfs noch einmal weider holen.
Du merkst es ja denn wenn Du am Morgen danach wieder n Druckunkt hastSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Also ist wahrscheinlich noch irgenwo Luft gewesen die sich über die Zeit wo gesammelt hat??? Shrug
Zitieren
yep scheint so, wenn der Druckpunkt trotz Stahlflex schwammig ist, aber probier das mal aus und berichte!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
mal prüfen, ob sich die Beläge beim Einbau nicht verkantet haben
Zitieren
möglich, aber eher unwahrscheinlich, vor dem Abstellen war ja alles in Ordnung
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Beläge wurden nicht gewechselt; hab jetzt erst mal ne Strapse dran gemacht und werde dann noch mal entlüften.
Zitieren
Hi Mike, brauchst normalerweise dann nicht mehr entlüften wenn es danach ok ist.
Unter stetigem Druck löst sich die Luft wieder in der Brühe und fällt dann natürlich später wieder aus, aber dann im kompletten System, d.h. der gröötes teile findet dann den Weg nach oben in den Vorratsbehälter.
Ggfs die Procedere wiederholen

gruß joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
(14.03.2017, 10:39)luckymike schrieb: Beläge wurden nicht gewechselt; hab jetzt erst mal ne Strapse dran gemacht und werde dann noch mal entlüften.

Gibt's schon ein Ergebnis?
Zitieren
Ja genau, sag doch mal Mike, was machen die Strapse?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Hallöle , so nachdem die Strapse fast 2 Wochen am Bremshebel dran war habe ich die mal wieder abgemacht!

Ergebnis:: Na ja bissl besser aber nicht das was ich erwartet habe also habe ich doch noch mal entlüftet und ne dicke Fette Luftblase Clap Doh beim zweiten mal öffnen kam dann noch bissl Luft.

Jetzt ist wieder alles so wie sein soll, danke an alle!! Soo und jetzt pell ich mich ins Leder und werde mal ne schöne runde drehen Wetter ist bestens Kette gerade noch sauber gemacht und neu gefettet alles Tutti Tongue Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste