Bei meinem Motor wurde das letzte mal bei ca. 40 tkm kontrolliert.
Also seit über 60tkm habe ich weder eingestellt noch kontrolliert. Ich brauchte sie einige Zeit lang täglich zum Fahren und sie konnte keine Zeit in der Werkstatt verbringen.
Solange sich bei Geräusch oder Leistung nichts ändert sehe ich da keinen Grund, da die GPZ sehr solide, haltbar und unproblematisch ist.
Wenn die Kleine jünger und der Motor nicht schon so eine hohe Laufleistung hätte würde ich es aber vielleicht auch anders sehen.
(24.04.2018, 11:37)3y3joe schrieb: Aber Ulla, die Polradgeschichte wurde doch schon mal in epischer Breite in einem deiner älteren Threads Breite abgehandelt! :=)
Jaja ich weiß aber wie gesagt hab den Deckel noch nicht abbekommen, auch mit klopfen und so nicht
Durch diese 2 kleinen Deckel hab ich sehen können dass alle Magnete noch da sind, nur an einer Stelle löst sich der Kleber ein klein wenig auf und nachdem ich im Sommer mit der Roten etwas größeres Vorhabe, wollt ich da jetzt doch mal nen komplett Blick drauf werfen nachdem ihr da schon nach 40-50000 habt wechseln müssen
(24.04.2018, 11:37)3y3joe schrieb: Aber Ulla, die Polradgeschichte wurde doch schon mal in epischer Breite in einem deiner älteren Threads Breite abgehandelt! :=)
Jaja ich weiß aber wie gesagt hab den Deckel noch nicht abbekommen, auch mit klopfen und so nicht
Durch diese 2 kleinen Deckel hab ich sehen können dass alle Magnete noch da sind, nur an einer Stelle löst sich der Kleber ein klein wenig auf und nachdem ich im Sommer mit der Roten etwas größeres Vorhabe, wollt ich da jetzt doch mal nen komplett Blick drauf werfen nachdem ihr da schon nach 40-50000 habt wechseln müssen
Am besten mit dem Plastikhammer auf den Deckel in Nähe der Dichtfläche schlagen
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Der Deckel geht im Normalfall sehr schwer runter.
Die Dichtung hält ihn, danach die im schlechtesten Fall gerosteten Passhülsen, und zu guter Letzt hält das Polrad den Deckel magnetisch fest.
Wenn nichts hilft kann man dort wo die Passhülsen sind außen einen Hebel ansetzen.
(10.11.2018, 14:25)ulla schrieb: Habe hier ein A Modell bj 93 stehen mit, wie ich vermute, einer Vergaser Heizung. Gab's das so wirklich oder ist das eine Bastelei vom Vorbesitzer?
Das gabs ab nem bestimmen Baujahr, ich habs aber noch nie vermisst, auch nicht bei 0 Grad
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Ja, das ist die Vergaserheizung. Hab schon öfters mal eine späte "A" mit- und manche "D" ohne diese Heizung gesehen, ist aber schwer zu sagen, ob das dann dann jeweils original war.
Hab in meiner "D" einen Tauschmotor einer anderen, jüngeren, "D" drin, da war z.B. keine Heizung verbaut, bei meinem Originalmotor aber schon.
Grüße, rex
Eine Sache zum lackieren/ausbessern kleiner Kratzer.
Habe mir beim einladen ins Auto den Bugspoiler aufgerissen - nicht dran gedacht den eventuell ab zu machen... Nach ein bisschen Spachtelmasse und Glasfasermatte hält das jetzt wieder Bombenfest. Nur der fette Kratzer war nicht so hübsch. Da ich daheim noch einen Modellbaulack von Revell (Nummer 34, feuerrot) hatte in dem gleichen Farbton, hab ich das damit über malt.
Obs hebt wird sich zeigen, sehen tut man es zumindest kaum und kostet nur 2€. Farbton ist fast identisch - was will man mehr? (eine genaue optische Überprüfung hält das nicht stand, habs nicht abgeschliffen und man sieht leicht die Pinsel Spuren)
Habe damit auch das "Kawasaki" am Lima Deckel nachgefahren, gefällt mir sehr gut
Jep, eine GPZ mit Bugspoiler über Rampen einzuladen kann tricky werden, wenn die Rampen zu kurz sind.
Ich hab für den Sprinter zwei 2-Meter-Rampen, die oben geschwungen sind. Auf der einen laufe ich selber und schiebe das Mopped auf der anderen. Bei 75 cm Ladekante passt das so gerade.
Ich hätte mal eine Frage:
Letztes Wochenende habe ich meine Blinker ersetzen wollen, um das kommende Wochenende hoffentlich die erste Fahrt mit den neuen machen zu können.
Nachdem ich einsehen musste, dass ich vorne die ganze Kanzel dafür auseinander nehmen muss um da vernünftig dran zu kommen, da die Kabel natürlich unter dem Scheinwerfer verlaufen und ich das auch geschafft hatte, habe ich ein zusätzliches paar Kabel gefunden. Die beiden Kabel hatten auch Japanstecker dran, waren nirgendwo angeschlossen und beide blau statt schwarz/grün-gelb.
Weiß jemand von euch wofür die gut sind? Oder sind die nicht serienmäßig da und einer der Vorbesitzer hatte sich da was hingefriemelt?
Das sah zumindest alles ordentlich aus und die Stecker waren auf jeden Fall schon etwas älter.