Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurze Fragen, schnelle Antworten
Ja, die hängen bei deutschen Modellen einfach so rum. Da wird nix angeschlossen.
Ich weiß noch nicht mal ob da überhaupt Strom ankommt, müsste ich mal messen.
Vielleicht sind sie ja auch in D gar nicht aufgeklemmt, der Kabelbaum ist wohl weltweit
der gleiche.
Gruß c-de-ville
Zitieren
Danke für die beiden Antworten, dann bin ich wieder etwas schlauer geworden.
Sollte ich die Kanzel nochmal abnehmen, werde ich auch mal versuchen daran zu denken und mich nochmal melden.
Noch steht ein Wechsel der Bremsleitungen auf Stahlflex an, der noch diesen oder nächsten Monat gemacht werden soll. Dafür könnte man sie ja zum Erleichtern der Arbeit und Gefahr der Bremsflüssigkeitsspritzer auf dem Lack abnehmen.
Zitieren
Wie stark merkt man den Unterschied zwischen 50 und 60 PS? Fällt dem TÜV das auf oder eher nicht?
Zitieren
Wohl eher nicht, vor allem nicht wenn der nur eine Runde um den Block fährt.
Genau genommen kommen am Hinterrad eh nur ~ 50PS an
Zitieren
Na denn Big Grin
Zitieren
Richtig , das merkt kein TüvverSmile nicht mal auf ner ausgedehnten Probefahrt. Und wer will schon mit ner GPZ ne ausgedehnte Runde drehen, dazu suchen die Jungs sich dann andere Mopeds rausSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Willst du etwa sagen dass die gpz den TÜVvern nicht fit genug ist?? Big Grin dabei fährt sie so wunderbar dafür dass sie so klein ist
Zitieren
(15.02.2019, 09:04)ulla schrieb: Willst du etwa sagen dass die gpz den TÜVvern nicht fit genug ist?? Big Grin dabei fährt sie so wunderbar dafür dass sie so klein ist

Ulla,  jetzt komm mal wieder runterSmile  Ich gehöre ja auch zu den Forumsmitgliedern die selber noch ne GPZ fahren.
Ich wollte damit sagen, dass es sicher exotischere Mopeds als die Zette gibt,  die Zette  wurde und wird immer noch so oft gefahren, dass es wohl keinen Tüvver gibt der
das Moped schon ein oder mehrfach gefahren hatSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
Kommt ja auch auf die Jahreszeit an.
Wenn ich heute bei dem Bombenwetter bei meiner Tüvstelle aufschlage bleibt der mindestens ne Viertelstunde mit der Kleinen weg Laughing
Aber normalerweise ja, machen denen andere Mopeds mit Sicherheit mehr Spaß.
Zitieren
Haha war nur ein Scherz Big Grin schon klar das die gpz nichts besonderes für die ist
Zitieren
Moin,
Die Prüfer machen ne richtige Probefahrt? Noch nicht gehabt.
Meiner fährt das Möp einmal um die Tankstelle und das wars. Selbst fährt er übrigens ne R1.
Bremsen, Wackeln, Geradeauslauf, das langt für eine Probefahrt.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Dein Prüfer ist ein sympathisches Kerlchen Franz Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Hey zusammen!
Hat jemand zufällig Bild vom Gasgriff und vom Lenkerschalter, auf dem man sehen kann, wie die Gaszüge eingehängt werden?
Ich stelle mich da irgendwie verdammt doof an Big Grin
Zitieren
Hallö,
Woran kann man denn feststellen, dass der Steuerkettenspanner defekt ist?
Zitieren
Wenn der defekt ist hat die Kette keine Spannung mehr und kann überspringen.
Dann stimmen die Steuerzeiten nicht mehr und die Kolben zertrümmern die Ventile ... das merkst du recht schnell.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste