29.08.2019, 09:32
Moin Forum.
Ich heiße Thorsten Janssen, bin Baujahr 1961 und schraube seit über 40 Jahren mit Begeisterung an Motorrädern. Ich baue für mein Leben gerne um, mittlerweile habe ich mich auf Umbauten spezialisiert, die eigentlich nicht "gehen" . Viel Arbeit hatte ich mit meiner Fireblade (SC28 von 92); mittlerweile steckt der heiß favorisierte Suzuki GSXR 1000 K2 Motor kpl. mit Einspritzung drinnen. Funzt einwandfrei. Da ich großer Supermoto Fan bin, wurde letztes Jahr eine Vertemati 492 in Berlin - ohne Motor (die taugen leider so gar nicht für den täglichen Gebrauch) - günstig gekauft. Dort steckt nun eine BMW F 650ST Motor drinnen, funzt richtig gut. Und hält. Der Junior wollte auch, also wurde noch eine Vertemati 492 - Motorschaden - gekauft. Dort werkelt nun fröhlich ein 125cc Motoörchen der Suzuki GN125. Meine Aprilia SXV 550, in die ich den Motor der Kawasaki er6 implantiert hatte, wurde gerade verkauft. Lief aber mit ihren - nun haltbaren - 71 PS super.
Gut, warum jetzt hier? Ich habe mir nun mehrere GPZ 500 S (D Modell) günstig zulegen können. Zwei davon will ich nun umbauen - ausschließlich für Amateur Rennen / Renntrainings - Low Budget. Hatte mich hier nun angemeldet, weil ich in den letzten Tagen den Motor - nach Ausbau des Zündschlosses, ersetzt für Kippschalter - nicht mehr zum Zünden bekam. Ja, genau....da war doch was ....graues Kabel zur CDI, 100 Ohm Widerstand ... ... gut, ich hab es hinbekommen.
Freue mich, hier mitlesen zu können und vielleicht den einen oder anderen Tipp nutzen zu können.
In diesem Sinne - beste Grüße aus Ostfriesland - Thorsten
Ich heiße Thorsten Janssen, bin Baujahr 1961 und schraube seit über 40 Jahren mit Begeisterung an Motorrädern. Ich baue für mein Leben gerne um, mittlerweile habe ich mich auf Umbauten spezialisiert, die eigentlich nicht "gehen" . Viel Arbeit hatte ich mit meiner Fireblade (SC28 von 92); mittlerweile steckt der heiß favorisierte Suzuki GSXR 1000 K2 Motor kpl. mit Einspritzung drinnen. Funzt einwandfrei. Da ich großer Supermoto Fan bin, wurde letztes Jahr eine Vertemati 492 in Berlin - ohne Motor (die taugen leider so gar nicht für den täglichen Gebrauch) - günstig gekauft. Dort steckt nun eine BMW F 650ST Motor drinnen, funzt richtig gut. Und hält. Der Junior wollte auch, also wurde noch eine Vertemati 492 - Motorschaden - gekauft. Dort werkelt nun fröhlich ein 125cc Motoörchen der Suzuki GN125. Meine Aprilia SXV 550, in die ich den Motor der Kawasaki er6 implantiert hatte, wurde gerade verkauft. Lief aber mit ihren - nun haltbaren - 71 PS super.
Gut, warum jetzt hier? Ich habe mir nun mehrere GPZ 500 S (D Modell) günstig zulegen können. Zwei davon will ich nun umbauen - ausschließlich für Amateur Rennen / Renntrainings - Low Budget. Hatte mich hier nun angemeldet, weil ich in den letzten Tagen den Motor - nach Ausbau des Zündschlosses, ersetzt für Kippschalter - nicht mehr zum Zünden bekam. Ja, genau....da war doch was ....graues Kabel zur CDI, 100 Ohm Widerstand ... ... gut, ich hab es hinbekommen.
Freue mich, hier mitlesen zu können und vielleicht den einen oder anderen Tipp nutzen zu können.
In diesem Sinne - beste Grüße aus Ostfriesland - Thorsten