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Hatte gelegentlich schon mal Thermostatdeckel runter und die ganze Chose
im Stand laufen lassen. Pumpe geht super, jedes lupfen läßt den Strudel
kräftig werden. Gelegentliche Wölkchen waren aber recht geruchslos.
Hab "Wasser" auch schon erneuert und schön entlüftet ( wie in mehreren
Threads hier schon beschrieben ) , aber null Besserung.
Werd nachher mal ne Spritze rausziehen, mal sehen ob was schnuppert.
Für mich kommt eigentlich nur ZKD in Frage.
Für Kompressionstest fehlen mir die Vorraussetzungen.
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Kompressionstest sag auch eigentlich nicht viel aus, weil die Undichtigkeit der ZKD nur minimal ist und man die Kompressionswerte von vorher nicht kennt. Außerdem schwanken Kompressionswerte, ich schreibe mir die immer auf und auf 100.000 oder mehr km kann ein Zylinder der mal schlechter war auch wieder mehr Druck haben, weil vielleicht Kolbenringe verklebt waren und nach längerer Autobahnfahrt wieder frei wurden.
Wichtig ist immer das alle Zylinder nicht mehr als 2 - 2,5 bar Unterschied haben. Und auch diesen Test nach hunderten km mal wiederholen, um zu sehen ob sich was verändert hat oder nicht. Bei 4-5 bar braucht man nicht nochmal testen, da wird dann wohl ein Problem vorliegen.
Kompressionstester sind doch gar nicht so teuer, auf‘s Gewinde achten.
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Stimmt , 'n Fuffi bei der Louise , sehe ich gerade.
Werd die Woche mal vorbei wackeln.
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Denk an das kleinere Gewinde der Kawakerzen, gibt aber auch welche mit Adapter für verschiedene Gewinde. Ich hatte den Tester sogar deutlich günstiger im Kopf, so um die Hälfte.
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Bei dem von Louis sind gleich 3 kplt. "Schläuche" mit je anderem Kerzengewinde dabei.
Vielleicht deshalb der Preis.