Was genau muss ich alles beachten wenn ich einen anderen auspuff auf die maschiene haben möchte?
sollte der auspuff von einer 600er sein?!
kann ich auch ne andere anlage von ner maschiene nehmen.. beispiel sporti von ner zx-6r mit abe..
ist die eintragung dann schwer?
was muss man alles machen bei nem anderen auspuff (neu abstimmen?!)
könnte ich auch nen 2 in 1 krümmer von ner (z.b.) laser nehmen und den endtopf einer zx-6r?
was bekommt man noch eingetragen..
was sollte man beachten..
was darf man nicht tun?!
wie sieht das mit dem leistungsverlust aus?! (oder gibt es ne steigerung?!)
also...wenn dann gehts nur über einzelgutachten..weil die abe die drauf is, gilt halt nur für die ninse oder des andere möp von dem du den pott nimmst...
also ich würds lassen...so ne einzelabnahme kann ganz schön ins geld gehn
dass die abe nicht gültig ist ist mir klar.. aber ich bekomme eher nen sporti mit abe eingetragen als einen ohne abe oder?! egal für welches möpi die abe gilt?!
ich haette da nen vorschlag: sprich dioch einfach mal mit nem tuevver deines vertrauens und frag den was der dazu sagt. wenn der sagt das geht NUR ueber eine einzelabnahme, dann hast du deine antwort
ob der pott von ner 600er seibn muss?
ichy wuerde sagen, das kommt drauf an. je mehr hubraum um somehr abgsae hast du logischerweise auch. also laesst ein dicker auspuff auch viel durch. und ist natuelich viel lauter. ich denke das wird nicht durchgehen.
ein pott von ner 500/600er schon eher, weil da die abgasmenge mehr oder weniger hinhaut
klar kannst du auch den pott von ner zx6r nehmen, spricht nichts dagegen, wenn der sound und das abgas okay ist. das wir auch dein tuevver sagen.
und zum thema kruemmer: solange alles dicht ist, duerfte es keine probleme geben
das ist meine meinung, ich bin mir aber nicht sciher
Ich habe das mehr oder weniger nach Gefühl und NACH Absprache mit dem TÜV gemacht, ich bin da erst hin, habe dem TÜVler geschildert, was ich vor habe und das dann so umgesetzt, wie er das gerne hätte
Ich habe ja die Töpfe dran, die auch an der 900er SS sind.
Also ich würde den Topf, den du nehmen willst raussuchen und dann mal nen Beratungstermin oder so beim TÜV machen, das hilft
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
aber beratungsgespräch kostet doch auch geld oder nicht?
dass ne einzelabnahme möglich ist (wenn überhaupt) ist schon klar... nagut dann muss ich mal schauen.. problem bei ner 2in1 wäre nur, nen krümmer zu finden.. den gibt es ja miestens nur als komplette anlage.-. und dann bringt das umbauen ja auch nichtsmehr..
bin gerade dabei den Auspuff einer GPZ 600 R rechte seite passend zumachen und es sieht nicht schlecht aus wenns fertig ist werde ich mal Fotos reinsetzen,den Auspuff habe ich bei ebay für 25 euro ersteigert
Hi Lynato, bist du jetzt weiter gekommen mit deinem Vorhaben?
Würde mich mal interessieren, hab nämlich jetzt einen Endtopf von ´ner ZX-6R und überlege gerade wie ich den am besten dran mache.
Endtopf in der Länge lassen, oder ca. 10 cm kürzen. Muss mich mal erkundigen wie das Innenleben so ist von dem Endtopf.
Hat das einer mal gemacht?
Ich hab hier mal ´ne Skizze angehängt, weiß aber nicht was besser ist, bzw. möglich ist. Vorne oder besser hinten kürzen, wenn überhaupt kürzen.
Sorry, hatte von gestern Mittag bis eben totalen Internet-Ausfall.
Dachte er is halt ein bisschen groß für unsere Kleine, aber mittlerweile bin ich auch der Meinung , das ich ihn in der Länge lasse. Ich muss ihn ja dann irgendwie auch abnehmen lassen und wenn du ihn kürzen tust, dann hilft dir die ganze E-Nr. und ABE nicht mehr und die Abgasuntersuchung weiß ich net.
Ja wechseln wollte ich den alten Topf, da er seit 2 Wochen anfing innen zu rappeln und dies immer schlimmer wird. Ich denke mal das da innen ein Blech los ist, die Innen-Ummantelung oder ähnliches.
Ich dachte ich flex den alten Topf ab und den anderen lass ich einfach dran schweißen. Mal sehen.
Hat noch jemand eine andere Idee?