yepp - icke fahre den auch. bin völlig zufrieden damit und habe erst vor kurzem nen neuen hinterreifen gekauft (hatte ja keine wahl, da ich ansonsten vorder- UND hinterrreifen hätte anschaffen müssen). vom bt45 habe ich jedoch auch nur gutes gehört.
Beiträge: 1.514
Themen: 59
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
Der Exedra ist ziemlich schnell auf der Kante. Das ist ein reiner Tourenreifen, der BT45 ist ein gemisch aus Touren- und Sportreifen.
Der Vorteil beim BT45 ist, daß man damit viel tiefer in die Kurve kommt. Außerdem hat der BT45 in den Kurven mehr Grip, da dieser außen eine weichere Mischung hat wie innen (=viel Grip in den Kurven und trotzdem akzeptable Laufleistung).
Der Exedra ist schon in die Jahre gekommen, da kann es passieren, daß es den auf einmal nicht mehr gibt, so wie es mir damals mit dem Metzeler ME1 ergangen ist.
Als ich noch den ME1 gefahren habe war ich damit vollstens zufrieden, da ich zum einen nichts besseres kannte und zum anderen war der ja auch um Längen besser als der Dunlop Holzreifen.
Nachdem ich den ME1 nicht mehr bekommen habe und auf Bridgestone umgestiegen bin (erst den BT90, der wurde mir aber zu teuer, wegen dem hohen Anschaffungspreis und der geringen Laufleistung) und nun den BT45 drauf habe weiß ich auch wie stark die Reifen in den vergangenen Jahren verbessert wurden.
Ich empfehle dir von daher den BT45.
Alternativen von anderen Herstellern gibt es auch noch, aber du solltest auf jeden Fall einen "modernen" Reifen kaufen.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.
Hallo,
habe vor 2 Wochen von Metzeler ME33/ME77 auf Bridgestone BT45 gewechselt:
Ein Unterscdhied wie Tag und Nacht !!!
Der BT45 baut wesentlich schneller Grip auf und hat wie schon Holle
gesagt hat, ein viel besseres Kurvenfahrverhalten.
Nagelneu und kalt losgefahren hat der BT45 schon die gleiche Haftung wie
der Metzeler ME nach 50 Kikometern.
einzig das Nassfahrverhalten hab ich noch nicht getestet, aber auch da
wird der BT besser sein als der Metzeler.
Ach so, ich fahr ne "A" und deshalb den BT45 und nicht den Michelin.
Superfly
Hi,
Bin die Letzten drei Jahr auch exedra gefahn und war eigendlich recht zufrieden mit ihn (mann muss sich nur au das auf der kante rumgeeier gewöhnen *gg*) Bin letzte woche Fr auf Bt45 120/140 umgestiegen und mir vorhin auch eintragen lassen. Vom fahrverhalt doch n deutlicher unterschied. Der exedra ist auf n Vorderrad duch den spitz zulaufeden Reifen recht kippelig gewesen das is beim BT45 wech da deutlich runder.
Das Hinterrad ist durch die weitere Biegung beim in die Kurfeleg deutlich williger.
Wie er sich bei regen und höherer geschwindigkeit verhällt weis ich noch nicht da ich noch nich richtig gefahn bin komm ja quasi erst vom tüf.
Werd jetz aba gleich mal ne kleine rund drehn. Der Reigen muss ja bis zum we eingefah sein *gg*
cu elko
Beiträge: 1.547
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2006
@ martin:
wie verändert sich das fahrverhalten denn bei breiteren reifen? was hast du da für erfahrungen gemacht? leistungseinbußen durch den breiteren reifen?
hätte nicht gedacht dass der unterschied von 130 auf 140 so krass ist!
aber wie sich das genau verhält würde ich auch gerne mal wissen!