23.05.2007, 11:00
Hallo,
beim Einstellen des Ventilspiels habe ich wohl den Motor am Polrad in die falsche Richtung gedreht. Welche Richtung ist nun richtig? Im Reparaturhandbuch steht "im Uhrzeigersinn". Dabei hat sich aber die Schraube des Polrads gelöst. Daher habe ich dann gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Nunja die Ventile sind jetzt wunderbar eingestellt, nur stimmen die Steurezeiten überhaupt nicht mehr. Die Einstellung gestaltet sich ein wenig schwierig. Kann mir da jemand genauere Angaben zu den Einstellungen/Markierungen(evtl. per Bild) zu den Nockenwellenrädern und das Polrad geben? Wie groß ist die Gefahr beim D-Modell ein krummes Ventil zu haben da ich versucht habe den Motor zu starten wobei der Anlasser aber dann blockierte. Und gibt es da einen Trick um das Ganze dann noch recht einfach einzustellen?
Achja, es is ne 500s Bj 94 Modell D
Gruß Harry
beim Einstellen des Ventilspiels habe ich wohl den Motor am Polrad in die falsche Richtung gedreht. Welche Richtung ist nun richtig? Im Reparaturhandbuch steht "im Uhrzeigersinn". Dabei hat sich aber die Schraube des Polrads gelöst. Daher habe ich dann gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Nunja die Ventile sind jetzt wunderbar eingestellt, nur stimmen die Steurezeiten überhaupt nicht mehr. Die Einstellung gestaltet sich ein wenig schwierig. Kann mir da jemand genauere Angaben zu den Einstellungen/Markierungen(evtl. per Bild) zu den Nockenwellenrädern und das Polrad geben? Wie groß ist die Gefahr beim D-Modell ein krummes Ventil zu haben da ich versucht habe den Motor zu starten wobei der Anlasser aber dann blockierte. Und gibt es da einen Trick um das Ganze dann noch recht einfach einzustellen?
Achja, es is ne 500s Bj 94 Modell D
Gruß Harry