Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TüV Kosten
#1
Also ich muss Anfang Juni zum TüV, weil HU udn AU und Entdrosselung.
Nunja, ich hab mich etwas rumgelsen aber nicht genau alles gefunden was ich nun brauche...klingt aber teuer...
mit wieviel muss ich rechnen?

Also Posten soltlen sein:
HU 35€
AU 28€ (?)
Entdrosselung ? Da weiss ich net ob die was machen, als mir nen neuen Schein und Papiere auszustellen. Da mein Schatz seit 97 ab Werk gedrosselt zu sein scheint, müsste ich wohl neue Papiere kompltt bekommen, und da ich seit Jahren im Besitz meiner GPZ bin, sollte ich wohl auch diese neuen EU Papier bekommen oder?

Kann mir jemand sagen, was der extra Spass kostet?
Zitieren
#2
Ich hab für alles HU/AU/Eintrag Drossel insgesammt 80,14 € oder sowas bezahlt, kann auch 80,34€ gewesen sein
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Hm...also Eintrag Drossel is ja imo etwas anders, weil ich ja von werk gedrosselt bin und daher im Schein nix davon steht und ich nen neuen brauche oder?
Zitieren
#4
Ja bei dir sollten nochn bissl Kohle fürs Amt drauf gehn.
War heut beim Tüv un das hat mich knapp 55€ mit allem gekostet.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#5
Aufm Amt wirds ihn 35 ungefähr kosten, da er ja sowieso nen neuen Euro-Brief bekommt, da isses egal ob sie vorher ab Werk gedrosselt war, da da eh nur der momentane Fahrzeugstatus vermerkt wird. Und bei meinem Drosseln hat der Schein von meiner anderen A gereicht.

Also insgesamt hab ich mit Schild 130 bezahlt.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
Hab bei der Dekra 86€ für HU/AU/Entdrosselung bezahlt. Aufm Amt nochmal 32€ oder so. Wink

Gruߟ
Zitieren
#7
meine rechnung liegt hier grad noch rum

HU 35,70
AU 18,85
Zitieren
#8
Chillman81\;p=\"37053 schrieb:meine rechnung liegt hier grad noch rum

HU 35,70
AU 18,85

+26 nochwas für das Gutachten über die Drosselung/Entdrosselung.

+35 nochwas Neuausstellung des Briefes

+was weiߟ ich fürs Nummernschild
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Kriegt man eigentlich wenn man bei der AU durchfällt wenigstens die TÜV-Plakette. Meine ist nämlich seit April abgelaufen Oops und ich weiߟ nicht ob die Vergaser noch syncr. gehören.

Gruߟ
Zitieren
#10
neues nummernschild?? muss das sein? O-ö
Zitieren
#11
Ahja gut, ich bin jetzt vonner Neuanmeldung ausgegangen. Aber das ändert an den Kosten eigentlich kaum was, auߟer dass du die 10 oder 15 Euro fürs Schild net bezahlen musst... Aber en neuen Brief bekommt er trotzdem...

Die Tüv Plakette bekommste wahrscheinlich net. Zumindest mal net in RLP, da wir einmal die Plakette und einmal das Landeswappen haben, da muss dann beides gemacht sein, da bei uns der nächste HU Termin nur aufm Papier steht.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
NE ne keine Neuanmeldung, is ja mein Baby, aber ich Grünschnabel darf nu endlich wie ein erwachsener fahren..

Aber da das mein erster TüV Termi ist, hab ich bammel wegen meinem kleinen Heckumbau...hier zu finden:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=960&postdays=0&postorder=asc&start=45">phpBB21/viewtopic.php?t=960&postdays=0&postorder=asc&start=45</a><!-- l -->

hab schauergeschcihten gehört wegen zu kleinen Blinkern und zu nahe am Licht und kein Spritzschutz mehr hinten...
Zitieren
#13
Denke nicht das er da gross was sagt.
Bei mir hat er die Mini-Blinker auch nicht nachgemessen obwohl ich auhc die 40mm arme dran habe. Und den Original Spritzschutz hab ich einfach gekürzt gehabt. Hat er auch nix gesagt.
Er fand es nur nicht witzig das ich kein Katzenauge hinten hatte. Das hab ich beim Auspuff basteln wohl verschwitzt. *gggg*

Mal abgesehn das ich durchgefallen bin XD
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#14
Die Blinker sind definitiv nicht zu klein.
Sieht auf den Bildern alles Tüv konform aus.
Zitieren
#15
Rubino\;p=\"37133 schrieb:Die Blinker sind definitiv nicht zu klein.
Sieht auf den Bildern alles Tüv konform aus.

Bei mir und den 40mm armen fehlt vorne 1cm abstand zueinander(oder zur lampe) damit es nach den Regeln ist.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste