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08.06.2007, 09:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2013, 09:19 von TheDarkAvanger.)
Morgen Jungs und Mädels!
Hab mich jetzt mal durch die Reifen-Threads gearbeitet und komme zu dem Schluss: :hae:
Ich brauche Reifen für meine D und habe bei mopedreifen.de was gefunden für den BT 45. Reifen mit Montage für 195 EUR. Alle anderen reifen sind max. 10 EUR billiger, also nicht tragisch.
Jetzt meine Frage. Im Forum hat ja jeder verschiedene Ansichten. Is der BT 45 jetzt das Maß aller Dinge? Wie siehts da mit dem Verschleiß aus. Grip is ja gut, aber hält mir der auch 4000-5000 km? bei "normaler" Fahrweise (kein Heizer). Fahr eigentlich auch nur im Trockenen.
Lasst mal was hören!
8)
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Ja zum BT 45 ist ja nun schon genug geschrieben worden.
Hab jetzt mit meinen ca. 3000 km runter, sieht noch Top aus.
vom Preis mit Montage her is OK, für meine hatte ich 184 € mit Montage.
Gruß
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da scheiden sich hier im forum die geister. es gibt auch leute, die der meinung sind, dass sich der michelin pilot active besser fahren lässt. natürlich kannst du es nur sagen, wenn du es selbst getestet hast.
ich habe meinen michelin nun ca. 6000 bis 7000km drauf und fahre nicht nur "schongang". ziehe des öfteren auch gern mal am hahn
und ich würde sagen, dass 1000 km bestimmt nochmal drin sind. also die 7000 km werden wohl für den michelin auch kein thema sein. zumal der auch etwas günstiger ist. such mal ein bisschen.
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huhu.. erstmal schau mal bei reifen.com kann gut sein dass die bissl günstiger sind.. da hatte ich miene zumindest her.. für so weit ich weiss weniger geld
ansonsten bt45 habe ich auch.. wobei ich gehört habe dass es mittlerweile schonwieder bessere gibt (ob für unsere kleine auch, weiss ich nicht) auf jeden fall sollen die jahrelang der hammer gewesen sein, aber gibt halt inzwischen bessere...
ich für mien teil würde beim nächsten reifenkauf welche holen die aussen weich und innen hart sind.. ist bestimmt nen geiles fahrfeeling
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emigrante\;p=\"38596 schrieb:da scheiden sich hier im forum die geister. es gibt auch leute, die der meinung sind, dass sich der michelin pilot active besser fahren lässt. natürlich kannst du es nur sagen, wenn du es selbst getestet hast. ich hab beide oben gehabt bzw den micheline immer noch: und obwohl ich den bt45 leider nicht besonders lang fahren konnte muss ich sagen, dass ich mich mit dem bt45 um einiges sicherer gefühlt habe. der micheline rutscht in der kurve viel leichter unterm hintern weg.
so, jetzt hab ich mich auch geoutet =)
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Fle><\;p=\"38615 schrieb:ich hab beide oben gehabt bzw den micheline immer noch: und obwohl ich den bt45 leider nicht besonders lang fahren konnte muss ich sagen, dass ich mich mit dem bt45 um einiges sicherer gefühlt habe. der micheline rutscht in der kurve viel leichter unterm hintern weg.
so, jetzt hab ich mich auch geoutet =)
Nee warum, war doch alles richtig
Kann aber zu dem Micheline nichts sagen weil ich den noch nicht drauf hatte.
Und über den Conti Avenue, den ich bis Ende März drauf hatte, kann ich auch nicht viel sagen nur das er übern Winter halt logo auch zu rutschig war. Bei den Temperaturen wie sie jetzt draußen sind soll er ja richtig gut sein.
Gruß
Wepps
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Auch BT45 draufhab ,sind wirklich klasse reifen,bin vollstens zufrieden.
also warum soll ich experimentiren.ich bleib bei denen.
ich hatte mal einen Metzeler M1 drauf,doch der wurde aus dem programm genommen,aber den BT45 ist besser wie den Metzeler M1.
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@ andi: testen darum, weil du evtl am ende was sparen kannst !
@ Flex: ich hab das auch dass die michelin beim rausbeschleunigen in der kurve leicht schmieren, aber nicht rutschen
die BT45 bin ich auf meiner XBR gefahren und leider hielten die nicht sehr lange, wobei ich auch sagen muss, dass ich da nur einen 120er drauf hatte. ich bestreite nicht, dass das gute reifen sind, aber so schlecht wie der michelin hier oft beschrieben wurde, ist er gar nicht.
ich werde den BT auch noch testen, wobei ich beim vergleich zwischen den beiden sagen muss, dass sich der michelin besser fährt. kann sicherlich auch am fahrwerk der gpz liegen. ich werds selbst noch testen....
Der BT45 ist der Grund das ich als Anfänger immer schneller und immer schräger (tiefer) wollte......
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Crusader\;p=\"38680 schrieb:Der BT45 ist der Grund das ich als Anfänger immer schneller und immer schräger (tiefer) wollte......
Nun ja, ich bin ja auch noch da. Bis jetzt war ich noch nicht in der Situation, wo mein Reifen gesagt hat, hier gehts nicht weiter, sondern mein Kopf. Is vielleicht die Ausnahme und lag bislang auch noch nich auf der Nase.
Wahrscheinlich wäre ich auch kein guter Rennfahrer, weil ich zuviel mit dem Kopf fahre.
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Danke für die "Jugend"
Das geht runter wie Öl.
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Mal so ne kleine Frage:
Was ist den der Unterschied zwischen den BT 45 F und dem BT 45 FG?
Ich persönlich fahre auf meiner 1998er GPZ zurzeit noch Dunlop Sportmax und will mal andere Reifen ausprobieren.
Gruß dadruck
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nutz mal die suchfunktion. darüber wurde schon massig geschrieben.
im grunde besteht der unterschied in der karkasse. der eine hat eine steifere, damit sie auf der gpz eine freigabe bekommen.
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dadruck\;p=\"46308 schrieb:Ich persönlich fahre auf meiner 1998er GPZ zurzeit noch Dunlop Sportmax und will mal andere Reifen ausprobieren.
Gruß dadruck
die rutschen ja schon in der Garage wenn das Moped auf dem Seitenständer steht
und deshalb fahre ich BT45 der klebt
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