Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ für nen Fahranfänger geeignet?
Hallo Leute!

Bin grad dabei den Führerschein zu machen und suche auch gleich nach passenden Bikes für ~2000€

Habe im Internet zufällig ne Anzeige einer GPZ 500 gefunden die sich nicht schlecht anhört, aber bevor ich dort anrufe bzw. den Weg dorthin auf mich nehme, hätte ich gerne von den erfahrenen Lenkern hier gewusst, wie sich dieses Motorrad so bewegt und sich verhält? Hat es irgendwelche seltsamen Eigenheiten, besonders rostende oder gebrechliche Stellen oder ähnliches? Ich will mir ja nicht die Katze im Sack kaufen...schon gar nicht als Fahranfänger!

Hier übrigens die Anzeige: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=84077">http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=84077</a><!-- m -->

Was haltet Ihr davon? Hoffe auf eure Hilfe, Peter
herzliches hallo im forum...

ja, die gpz ist ein sehr gutes einsteigerbike.. passt einfach alles für das "erste mal" oder besser gesagt, die (min.) ersten 2 jahre Wink

da du vor hast ein D modell (ab bj 94) zu kaufen fällt z.b. die pollrad kinderkrankheit weg... ich weiss garnicht ob das d-modell kinderkrankheiten hat..
solltest schauen dass nichtmehr die dunlopreifen drauf sind... ich hoffe mal dass die vorbesitzer die gleichen reifen nicht neu drauf machen lassen, weil die serienmäߟigen standart 0815 reifen, kannste echt knicken..

zu deiner anzeige..
mir persönlich kommt das bike nen bissl teuer vor..
mal so als gegenstück.. ich habe für mein bike 3000 bezahlt.. hatte aber auch bj 02 und 2000 km runter..
naja aber das musst du wissen..
auserdem sieht es fast so aus, als wäre das ne unfallmaschiene... man kann zwar auf dem bild keine kratzer an spiegel, blinker, endtöppe oder lenkerenden erkennen, aber ganz klar kann man sehen, dass die aufkleber auf der kanzel (front) und auf dem bugspoiler fehlen.. das weisst oft auf eine neu lackierung bzw einen teileaustausch hin..

von der anzeige halt ich so erstmal nicht viel (obwohl gut ist dass sie von nem händler verkauft wird)...
lieber noch nen bischen warten.. irgendwann kommt das gute angebot...

an sich ist die gpz ne schöne maschiene mit der man viel spaß haben kann... solltest halt schauen dass du ein D-Modell kaufst aber das ist mit 2000€ ja kein problem Wink
EX500D BJ 02
Hi

Herzlich Willkommen

der Preis ist eigentlich für die Saison o.k. habe schon andere gesehen die teurer waren Wink

Gruss Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Händler leitet sich ab von handeln, also ist da im Preis immer noch was drin, vielleicht nicht Kohle mässig, aber zB schon ne grosse Inspektion, Stahlflex dranbauen oä sinnvolle Sachen, son Mopped frisst beim Händler immmer nur Geld wenns da steht, die Leben davon die Dinger auch wieder loszuwerden, und wenn der Händler die für 2100€ anbietet, hat er selber max 1400€ dafür gegeben, wenn überhaupt.
Also ist hier Verhandlungsgeschick gefragt.
Na ein bissl überzogen ist der Preis schon, auch wenns jetzt vom Händler ist aber soviel Geld würde ich an deiner Stelle nicht ausgeben, auch wenn die GPZ meiner Meinung nach ein gutes Motorrad ist.

Aber um deine Frage zu beantworten...die GPZ ist ein ideales Einsteiger- bzw. Anfänger-Motorrad sowohl von der Sitzhöhe als auch vom Handling her und wird auch von vielen Fahranfängern gekauft, nicht nur von Frauen, wie es immer oft heiߟt. Es macht echt Laune, damit über die Landstraßen zu bügeln, ohne dass man deswegen rasen muss Wink
Gruߟ, Juls

Ich habe mir mal die anderen Angebote auf der Seite angeguckt. In Österreich fahren wirklich seltsame GPZ's rum. Eine mit 44 PS, die andere mit 65 PS. Shocked Ist manchmal wirklich komisch, was die Leute so für Daten zu ihren Bikes aufschreiben. Dabei steht sowas doch alles in der Zulassung. Bräuchte man nur abschreiben Laughing Laughing

LG

Fronti Wink
danke für die vielen antworten!

das angebot ist schon länger drin und hat auch massig hits, warum sie noch nicht verkauft wurde ist mir daher ein rätsel(preis, unfall?)

wenn ein moped dort so lange steht denke ich das der händler sehr froh sein wird, wenn er es los is...also schätze ich mal, dass sich wirklich was mit dem preis machen lässt...schau ma mal Smile

peter
Also, ich würde weitersuchen. Da die Aufkleber fehlen würde ich auch mal auf Unfall tippen. Meine ist auch Bj.98 und ich habe beim Kawa Händler 1999.- dafür bezahlt mit 14000 KM.
Für mich als Wiedereinsteiger ist es ja auch ein Anfängermopped und ich habe die Entscheidung für die GPZ bisher nicht bereut. Sieht gut aus, ist zuverlässig und günstig im Unterhalt.
PS. Muߟ man in Österreich mit so einem riesigem Nummernschild rumfahren? Ich hab immer gedacht hier in Deutschland sind die schon groß, aber was da auf dem Bild zu sehen ist, ist ja größer als mein Schneeschieber. Big Grin
@ Fronti: die 44Ps sind wohl mit KW verwechselt und ja, in Ösiland fahren komische GPZs rum, nämlich ne GPZ500R, dass ist ne 500er Variante der hierzulande verkauften GPZ600R.
Ich habe den Motorradschein auch erst seit November letzten Jahres und mir nun letzten Monat eine GPZ Bj 2000 als Einstiegsmotorrad gekauft. Bin seeehr zufrieden und bereue es kein Stück Smile Sie hat ein tolles Handling und fährt sich für mich um einiges besser als meine Fahrschulmaschine (ZR7).

LG
Boa
Mahlzeit...

ich finde auch, das eine GPZ als Einsteiger Bike super geeignet ist! Hatte bisher auch noch nie Probleme mit meiner! Am Anfang fand ich sie etwas zickig... hatte leichte Probleme mit der Kupplung.... aber nach 2 Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und seitdem bin ich SUPER damit zufrieden!!!!

Das es aber ein Unfall-Bike sein soll, nur weil die Aufkleber fehlen, dass kann ich nicht ganz nachvollziehen! SEHR vielen Leuten gefallen diese Farbkombinationen von Kawasaki nicht. Deshalb werden die Aufkleber oft abgemacht! War bei mir ja auch der Grund der Neulackierung!
Natürlich kann es auch auf Grund eines Unfall's sein... aber wenn Farbmäߟig alles 100%ig zusammenpasst, dann tipp ich eher auf "Sonderwünsche" des Fahrers! Wink

Der Preis ist halt Händlerpreis... zudem noch in der Saison... noch etwas handeln, und dann ist's ok...finde ich... denn immerhin hast du beim Händler Garantie!

Gruߟ
Dark

EDIT: Ok.. hab mir das Bild nochmal angeschaut... wenn es die "Sonderwünsche" des Fahrers gewesen wären, dann hätte er bestimmt auch die hinteren Aufkleber entfernt. Oops
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
kann meinen vorrednern nur zustimmen .

gehör auch noch zu den ,,anfängern`` , hab die Gpz aber sehr schnell beherrscht . Lässt sich spielend in die Kurven legen , und wenn man n bisschen Erfahrung gesammelt hat in Sachen Gangwahl , Kupplung , geht es richtig schön ab .

und vorallem ham die Gpz nen guten preis . meine gpz , baujahr ´91 ; 20.000km hab ich für 900 Euro gekriegt , da machts dann richtig Spass
Och man hört mal auf von Preisen zu reden. Da merk ich immer dass ich mit 1300€ viel zu viel für meine olle (GPZ Big Grin) bezahlt habe Tongue
stupidpez\;p=\"41992 schrieb:...hätte ich gerne von den erfahrenen Lenkern hier gewusst, wie sich dieses Motorrad so bewegt...

Hi,

also die GPZ's die ich kenne, bewegen sich alle mit dem Vorderrad in Fahrtrichtung Big Grin Big Grin Big Grin

Spass beiseite: Sind denn da echt solche Preisunterschiede zwischen D und AU ?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Moin,
also ich hab meine damals vor 2 jahren fast zur gleichen zeit gekauft und das für 2300€ und 13 000km Bj99, daher find ich den preis auch zu überzogen. immerhin hat sie schon einiges gelaufen unabhängig davon wie viel man da nohc draufkurbeln kann Wink

mal davon abgesehen hab ich auch auf der GPZ angefangen und es bis heute noch nicht bereut. Es ist meiner meinung nach das schönere bike der 500er klasse, und wenn sie dann mal offen ist auch das stärkere ^^
ich hab zwar kein vergleich aber ansich lässt sie sich ziemlich gut fahren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste