Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufrat für einen Newbee
#1
Hallo ihr alle hier Smile

Anbetracht der späten Stunde und der Müdigkeit stell ich mich später vor...
jetzt nur in aller Kürze, weil die Zeit drängt....lacht!!!!

Also...ich bin mit meinen 51 Jahren Motorradanfänger, habe jetzt vor 2 Monaten erst den A gemacht und vorher noch niemals sowas gefahren.
Hatte mir vorher eine 125er zum Testen gekauft, sofort Blut geleckt und den A gemacht....die 125 ist seit Montag wieder verkauft.
Nun zu meinem Problem:

Eine Motorradwerkstatt hier bietet eine GPZ 500 S an, Baujahr 1995, 16.000 km gelaufen, Tüv 04/09, Reifen vorne und hinten neu.
Der Schrauber sagt, die Maschine sei von einer Frau gefahren...hätte einige Zeit in der Garage verbracht. ... er hätte sie jetzt erst " auf gemacht" auf volle PS-Leistung, ausserdem den Tank von innen gereinigt wegen Rost....
Preis: 2.300 .€

Hm...da ich Newbee auf diesem Gebiet bin, weiss ich nicht, ob es ein arg überzogener Preis ist...und ob es vielleicht nicht so gut für die Maschine ist, das sie nach all den 12 Jahren ihrer Existenz jetzt erst auf volle PS-Leistung aufgemacht wurde.
Übrigens ist die Frau Drittbesitzerin.

Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich such jetzt schon seit Tagen bei Autoscout 24 und Mobile De....und weiss nicht so recht, was ich machen soll.....

so..........ich muss ins Bett , bin total müde......

man sieht sich, und danke für die Antworten ! Smile

Beany
Zitieren
#2
Erstmal herzlich willkommen hier!
IUch denke dass der preis schon überzogen ist, ich glaube kaum dass ne 95er maschine mehr als 2000 wert sein kann....
Zitieren
#3
Jepp, da kann ich Biggbiz nur beipflichten.

Sie hat zwar nur 16000 km, aber der Preis ist selbst mit diesen Kilometern irgendwo um die 500 zuviel.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
Hi Beany, erst mal herzlich Willkommen hier.
Zunächst einmal, das richtige Motorrad hast du ja schon mal im Auge, jetzt bleibt dir nur noch die Qual der Wahl. Wink
Ich schlieߟe mich meinen Vorredner an, das ist nun wirklich überzogen. Den einzigen Vorteil den man wie überall bei Händler hat, ist die Garantie vom Händler. Aber warum dafür 500 € mehr ausgeben?
Ein D-Modell (ab Bj. 94) solltest du dir schon auswählen. Und wenn ich mal betrachte wer hier im Forum in deiner Nähe wohnt, dann bist du auch gut aufgehoben. Nicht alle die Du auf der Karte siehst sind noch aktiv hier, aber Tilli, Gutenberg und Sendja sind ganz in deiner Nähe.

Ich bin der Meinung, du solltest mal auch in Ebay reinschauen, dort stehen immer wieder gute GPZ 500 S drin. Du kannst uns jederzeit wenn du eins gefunden hast, uns nach der Meinung zu dem Angebot fragen.

Ich habe hier mal eine, die du im Auge behalten solltest GPZ 500 S. Sie ist nicht nur von der Farbe her eine der schönsten Wink Wink , sondern auch von der Laufzeit und Baujahr her ähnlich deiner genannten. und ich glaube nicht, dass diese auf 2300 € hoch geht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
HI und sei gegrüߟt bei unds ich Pflichte da wepps bei.
Zu teuer und bei ebay würd ich auch mal schauen.
Du kannst ja aber mal denn schrauber fragen runterhandeln und so weiter
auf jedenfall viel glück
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Danke erstmal für den netten Empfang hier und für die schnellen Reaktionen!

ALso....um mal Butter bei die Fische zu geben...die GPZ500 ist nicht zwingend mein Traum-Bike....ich bin da nicht fest fixiert.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Tourer , für Anfänger geeignet !! Oder nach einer Reise-Enduro.
Was ich nicht will, ist ein Chopper oder eine Rennschüssel....
Meine Freundin hat eine 500 CB Honda, und mit meiner Honda 125 XR kam ich da nicht mit. Die Kawa GPZ00S , die mir die Motorradwerkstatt ( kein Händler ) anbot, war gar nicht mein Suchziel gewesen. Sie sieht auf dem ersten Blick wie ein Heizhobel aus...ist aber wohl, wie ich gelesen hab, für Anfänger ideal.
Gewöhnungsbedürftig für meinen Blick ist dieser Spoiler hinter dem Vorderrad...ich fand den ehr ätzend!
Erinnerte mich an die Wahnsinnigen, die wie die Irren einen Geschwindigkeitsrekord nach dem anderen brechen und sich regelmäߟig beim "Schwatten Jans" (Motorrad-Treff) treffen.
Aber....na ja.....noch weiss ich nicht, ob ich bei einer gpz500S lande oder nicht... ist aber jetzt durchaus möglich ! Smile
Sie gefällt mir immer besser. Mal sehen, was man in der Motorrad-Garage 2000 in Marl so hat...
Ob ich mich trau, bei Ebay sowas zu ersteigern , weiߟ ich nicht.
Ich bin von Natur aus leicht miߟtrauisch...und auch schon einige Male auf die Nase gefallen.
Bei meinem Glück ersteigere ich ein Teil, was im Nachhinein dicke fette Fehler und Mängel hat !
Na ja...warten wirs ab.

Ist es eigentlich völlig unschädlich für den Motor, 12 Jahre lang gedrosselt und dann auf einmal ungedrosselt zu sein ?
Ich hab leider keine Ahnung, aber ich stells mir grad so vor.

Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und euch mitteilen, bei welchem Motorrad ich gelandet bin....ich schwöööööör ! !

Liebe Grüߟe
Beany


Mit einem Fremdkrad hat man sicher hier im FOrum nix verloren , richtig? grins.......
Zitieren
#7
MrBean\;p=\"45908 schrieb:Mit einem Fremdkrad hat man sicher hier im FOrum nix verloren , richtig? grins.......

Wir haben hier einen User, der sich KLE-Driver nennt, das spricht doch Bände Wink KLE-Driver selbst übrigens auch *duckundwech*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Ich hab bei meiner gar keinen bugspoiler dran und ich find se so eigentlich auch sehr schön, also den kannste durchaus abmontieren dann sieht se nach sporttourer aus.
Zitieren
#9
Ich hatte bei meiner auch phasenweise den Spoiler abmontiert. Geht auch. Musst Du einfach ausprobieren.

In Marl steht übrigens auch eine GPz900R für kleines Geld, die würde mich interessieren Wink
Steht mir aber zu weit weg...

Ansonsten kann man mit der kleinen GPZ sowohl heizen als auch gemütlich fahren, auch längere Strecken werden nicht zur Tortur...

Gruߟ,
Michael
Zitieren
#10
MrBean\;p=\"45908 schrieb:Ist es eigentlich völlig unschädlich für den Motor, 12 Jahre lang gedrosselt und dann auf einmal ungedrosselt zu sein ?
Ich hab leider keine Ahnung, aber ich stells mir grad so vor.

Nö, das macht dem Motor absolut nichts aus.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
Ich war im letzten Jahr in der gleichen Situation wie du, und wusste auch nicht so recht was für eine Maschine ich kaufen sollte. Zum Einsteigen ist die GPZ eigentlich optimal. Mir gefiel Sie auch erst mit der Zeit immer besser.
Die Honda CB 500 ist auch ein sehr gutes Einsteigerbike, aber im nachhinein finde ich das die GPZ doch besser aussieht
(vor allem in schwarz, gell Wepps Big Grin ).
Die Kawasaki ER5 kannst du auch nehmen. Dann gibt es noch Suzuki GS 500. Die ist ziemlich zierlich und wenn man größer ist sitzt man da nicht besonders gut drauf. Wenn du lieber etwas höher sitzen möchtest kommst noch die KLE und die Transalp in Frage, das sind beides auch gute Einsteigerbikes. Wenn du so bei 2000.- Euro ausgeben willst bekommst du schon ein ordentliches Moped.
Zitieren
#12
steffi61\;p=\"45955 schrieb:Ich war im letzten Jahr in der gleichen Situation wie du, und wusste auch nicht so recht was für eine Maschine ich kaufen sollte. Zum Einsteigen ist die GPZ eigentlich optimal. Mir gefiel Sie auch erst mit der Zeit immer besser.
Die Honda CB 500 ist auch ein sehr gutes Einsteigerbike, aber im nachhinein finde ich das die GPZ doch besser aussieht
(vor allem in schwarz, gell Wepps Big Grin ).
Die Kawasaki ER5 kannst du auch nehmen. Dann gibt es noch Suzuki GS 500. Die ist ziemlich zierlich und wenn man größer ist sitzt man da nicht besonders gut drauf. Wenn du lieber etwas höher sitzen möchtest kommst noch die KLE und die Transalp in Frage, das sind beides auch gute Einsteigerbikes. Wenn du so bei 2000.- Euro ausgeben willst bekommst du schon ein ordentliches Moped.

ja schwarz ist eine schöne Farbe Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#13
steffi61\;p=\"45955 schrieb:... (vor allem in schwarz, gell Wepps Big Grin ).

sauger64\;p=\"45956 schrieb:ja schwarz ist eine schöne Farbe Big Grin

bla bla bla bla

Wink
Laughing
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Ihr seid doch alles nur Banausen!

Fell musse haben!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#15
sollten die angaben stimmen, wäre das doch ein sehr fairer preis:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wbiitdzztw">http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wbiitdzztw</a><!-- m -->

wenn du mit ein paar kratzern und macken leben kannst....
wichtig ist natürlich, dass du wen erfahrenen mitnimmst und er sich sie maschine sehr gut anschaut. Wink

oder hier (nur leider ohne bild):

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wbgtoibiwb">http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wbgtoibiwb</a><!-- m -->


edit: wenn die sie in einer hübschen farbe haben möchtest, dann musst du wohl in den sauren apfel beiߟen und etwas draufzahlen. aber es lohnt sich !! die neidischen blicke der restlichen GPZ-fahrer wirst du nicht mehr los Wink

hier das angebot:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wbdrizttbo">http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wbdrizttbo</a><!-- m -->
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste