Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin zu gross
#1
Moin,

ich wollt ganz gerne mal hören, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass ich bei gleicher Position der Fussrasten, höher sitze. Bin 1,87m und die Maschiene ist ein wenig zu klein. Das merkt man besonders, wenn man ne längere Tour macht oder mit Sozius fährt.

Habt ihr irgendeine Idee, wie man das Problem beseitigen könnte ?

Mir fällt da momentan nur eine Aufpolsterung der Sitzbank ein, aber was wird das wohl kosten ? und wieviel cm sind drin bei ner Aufpolsterung ?

gruss webbie
Zitieren
#2
Hm... größeres Mopped zulegen ? Laughing
(ach, immer diese Sinnlosen unqualitativen Antworten Twisted )
Zitieren
#3
googlen <- das ist ne richtig unqualitative antwort Wink

Aber mal ganz im ernst. Wenn du die Fuߟrasten nicht verlegen möchtest musst du wohl aufpolstern. Ich bilde mir aber auch ein, dass bei mir (1,85m) die kürzeren Lenkerböcke was bringen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Hi, ja wie du schon meintest, Aufpolstern wäre die Möglichkeit. Ich hatte Anfangs des Jahres mal bei einem Sattler vor Ort nach gefragt. ca. 40 € meinte er für 3 cm aufpolstern. Ich will es jetzt im Winter machen lassen.
Damit bekommst du zumindest einen etwas größeren Kniewinkel. Zusätzlich kann ich dir noch die Höherlegung empfehlen. Die ändert zwar nichts an deiner Sitzposition (Kniewinkel) sieht aber bei deiner Körpergröße auch schöner aus wenn du mit deinem Moped irgendwo stehst, ohne die zusätzlichen pos. Eigenschaften die eine Höherlegung noch bringt.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Hi

ich bin auch 1 m 87 komme eigentlich gut zurecht nur der Lenkerwinkel müsste etwas gerader sein Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#6
hmm gibt es denn die möglichkeit die Fussrasdten anders zu platzieren?
muss ich dann niocht auch den Schalthebel und die fussbremse ändern ?
das wäre mir dann ein bisschen zu viel arbeit. Höherlegung war ja auch nicht so teuer ne ? dann wäre das an der Ampel stehen wahrscheinlich auch ein wenig entspannter.

Hätte jetzt mit mehr gerechnet bei der Aufpolsterung. Mal nen Sattler in meiner nähe ausfindig machen. Danke für die Tipps
Zitieren
#7
Hi,

ich bin zwar kleine 1,80 mtr,, hatte aber am Anfang ähnliche Probleme und habe mir jetzt eine 35'er Höherlegung von mizu eingebaut, was meiner Sitzposition ungemein entgegen kam. Fühlt sich besser an.

Aufpolstern kommt ggf. auch noch, habe nur noch keinen guten Polsterer in unserer Gegend gefunden, dem ich das zutrauen würde.

So denn, Sascha Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
Ich bin 1.85 m , hab aber bis jetzt keine Probleme gehabt .
Bin aber auch nie länger als 4 stunden gefahren am Stück . Die hydraulische Kupplung verursacht nach 4 stunden bei mir leichte Schmerzen im Gelenk , weshalb ich lieber öfter mal ne Pinkelpause mach . Big Grin
Zitieren
#9
Aufpolstern ist das einzig wahre. Ich bin 186 groß und
das hat ne menge gebracht, die Höherlegung um 35 mm
nur ein besseres Handling . Big Grin
Zitieren
#10
Also, ich bin auch 1,87 m groß und sitze eigentlich ganz gut. Nur der Lenkerwinkel könnt etwas kleiner sein bzw. gerader sein.( Schrieb Sauger ja schon) Der Umbau auf einen Superbikelenker ist mir aber mit allem Drum und dran zu teuer.
Das mit der Heckhöherlegung finde ich persönlich nicht so gut, weil da durch der schmale Hinterreifen noch mehr betont wird. Und ob das Moped damit besser fährt kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Wepps: Wenn du deine Sitzbank aufgepolstert hast kannst du dann mal ein Bild davon reinstellen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, es wäre aber toll wenn man vorher mal sehen könnte wie das aussieht.
Zitieren
#11
steffi61\;p=\"49284 schrieb:Also, ich bin auch 1,87 m groß und sitze eigentlich ganz gut. Nur der Lenkerwinkel könnt etwas kleiner sein bzw. gerader sein.( Schrieb Sauger ja schon) Der Umbau auf einen Superbikelenker ist mir aber mit allem Drum und dran zu teuer.
Das mit der Heckhöherlegung finde ich persönlich nicht so gut, weil da durch der schmale Hinterreifen noch mehr betont wird. Und ob das Moped damit besser fährt kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Also meine fällt mit den 35 mm mehr richtig in die Kurven rein. Sie is viel agiler und bis 200 ruhig geradeaus zu halten. Kann ich dir NUR empfehlen.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#12
Jo... dann will ich auch mal.... bin ja scheinbar der Riese hier im Forum! Wink

Bin 1,94m und mit Heckhöherlegung und Aufgepolsterter Sitzbank lässt es sich ganz gut fahren! Sitzbank kannst du um soviel aufpolstern lassen, wie du möchtest, allerdings geht alles, was mehr als 3-4cm ist, sehr zu lasten der Optik! Ich habe deshalb auch nur ca. 3-4cm!

Aufpolstern lassen kannst du auch hier im Forum machen lassen, falls du keinen in der Nähe findest! Einfach mal HIER gucken! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#13
steffi61\;p=\"49284 schrieb:Wepps: Wenn du deine Sitzbank aufgepolstert hast kannst du dann mal ein Bild davon reinstellen? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, es wäre aber toll wenn man vorher mal sehen könnte wie das aussieht.

Naja, so stell ich mir das in etwa vor.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   DSC03100.JPG (Größe: 29,08 KB / Downloads: 121)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Schöner ist aber sowas... zumindest meiner Meinung nach! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#15
Klar Mann, nicht nur deiner Meinung nach Wink

Edit: Dafür sehen die Gepäckhaken aber nicht so toll aus [left]http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/40.gif[/left]


Wink Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste