Hab mir mal meinen Hinterreifen angeschaut und ne seltsam Entwicklung beobachtet .
Mein Dunlop ist nach ca 4500km. platt in der mitte .
Jetzt sagen viele , "ja normal , die halten durchschnittlich 5000km ", aber ich mein wirklich platt .
In der Mitte ist die Profilrinne weg . Glatt wie ein Babypopo . Sprich , wenn ich mich an die Mindestprofiltiefe gehalten hätt , hätt er mit 3000-3500 km runter gemüsst .
Am Rand ist jede Menge Profil . Viel Autobahn oder geradeaus fahren hab ich auch net , wohn im tiefsten Frankenwald , und hab daher das meiste der 4500 km auf kurvenreichen Pisten durch Wälder runtergerubbelt .
Sind die Dunlop so ein Mist ??
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Hi
ich halte von den Dunlopp Reifen garnichts die rutschen schon wenn das moped auf dem Ständer steht,und nach einen Jahr ist die Haftung gleich null
Gruss
Tja , als ich angefangen hab und noch nicht in diesem Forum war , war ich beim Reifenhändler meines "Vertrauens" . Hab ihm mal die Liste gegeben , welche auf meine rauf dürfen . Dunlop an dritter Stelle . Davor Metzeler und Bridgestone . Hab dann die Dunlop genommen , weil der kompetente Herr meinte die anderen würden nicht mehr hergestellt oder wären nicht lieferbar .
Und das schlimmste , mein Vorderer sieht aus wie neu , was bei meinem Glück bedeutet , dass der noch 8000 km hält , was bedeutet , noch 2mla Dunlop hinten drauf :x
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Und das schlimmste , mein Vorderer sieht aus wie neu , was bei meinem Glück bedeutet , dass der noch 8000 km hält , was bedeutet , noch 2mla Dunlop hinten drauf Mad
siehst du und deshalb heissen die Reifen von Dunlopp auch Holzreifen
sauger64\;p=\"49306 schrieb:siehst du und deshalb heissen die Reifen von Dunlopp auch Holzreifen
Tja , wenn der hintere auch so wär , wär ich glücklich . Aber das ist ja kein Zufall mehr , als ob sie es mit Absicht gemacht haben . Der Vordere hält ewig lang (ich weiß, vordere halten immer lange , meine überdurchschnittlich) und der hintere is schneller runter als ne Felge mit Götterspeise .
Naja , aus fehlern lernt man . NIE WIEDER DUNLOP. EGAL WO
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He Weeman, sowas hatte ich auch mal, da bin ich noch mit der 150er rumgejagt.
Ich würde sagen, nicht nur auf dem einen Reifen fahren sondern auch mal auf dem anderen und nicht nur Gas und wieder Bremse, sondern die Geschwindigkeit ruhig durch die Kurve mitnehmen
Warum wird wohl der BT45 eine härtere Mittellauffläche habe
GL_Corona\;p=\"49311 schrieb:Ich würde sagen, nicht nur auf dem einen Reifen fahren sondern auch mal auf dem anderen und nicht nur Gas und wieder Bremse, sondern die Geschwindigkeit ruhig durch die Kurve mitnehmen
Ertapppt Fahr gern weng schneller, also Beschleunigen und dann kurz vor der Kurve auf die nötige Geschwindigkeit abbremsen .
Aber , dass das so einen grossen Effekt haben kann hätt ich nicht gedacht . Fahr ja auch grad mal mit 34 PS .
Wobei ich sagen muss , wenn unser Liebling schön warm gefahren ist und man ihn im oberen Drehzahlbereich hält , geht sie selbst mit 34 ps ziemlich gut ab .
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Musst du mal schneller durch die Kurven
Aber das is auch normal das man mehr Profil am Rand hat.
Meistens beschleunigt und Bremst man ja geradeaus
Rubino\;p=\"49313 schrieb:Musst du mal schneller durch die Kurven
Werd ich mal probieren , gerade langsam und in den Kurven gas , vielleicht krieg ich ihn nocht rundherum glatt .
Hab bei mir auch noch die Dunlop drauf (waren nagelneu als ich meine GPZ gekauft hatte). Hab jetzt ca. 5500 km mit gefahren. Die Abnutzung ist eigentlich vorne wie hinten gleichmäßig.
Ich kann auch nicht bestätigen, daß die leicht rutschen. Wenn die schön warm sind, sind sie weich und klebrig und mein "Angststreifen" ist sehr sehr klein
Bis zut nächsten Saison sind sie aber platt, dann kommen auch die BT45 drauf
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Weeman\;p=\"49304 schrieb:Und das schlimmste , mein Vorderer sieht aus wie neu , was bei meinem Glück bedeutet , dass der noch 8000 km hält , was bedeutet , noch 2mla Dunlop hinten drauf :x
Das bringt dir doch überhaupt nichts, nimm einen kompl. Satz BT 45 und den Dunlop stellste ins Ebay rein.
Es gibt noch genügend (nicht unter uns) die dir den Reifen auch noch für gutes Geld abkaufen.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
zett\;p=\"49317 schrieb:Hab bei mir auch noch die Dunlop drauf (waren nagelneu als ich meine GPZ gekauft hatte). Hab jetzt ca. 5500 km mit gefahren. Die Abnutzung ist eigentlich vorne wie hinten gleichmäßig.
Dann mach ich irgendwas falsch
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Weeman\;p=\"49321 schrieb:zett\;p=\"49317 schrieb:Hab bei mir auch noch die Dunlop drauf (waren nagelneu als ich meine GPZ gekauft hatte). Hab jetzt ca. 5500 km mit gefahren. Die Abnutzung ist eigentlich vorne wie hinten gleichmäßig.
Dann mach ich irgendwas falsch
Kommt immer auf den Fahrstil und noch einiges mehr an, einige Reifen neigen schon bei 140kmh auf der Autobahn zu Fusselbildung. Crusader kann ein Lied von singen, dem sein Reifen sah nach einiger Zeit wie ein sehr warm gewordener Slick aus, wo der Gummiabrieb am Reifen klebte, gerade so als wäre er Formel 1 gefahren.
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vielleicht stimmt auch die radflucht nicht.
dann würde sich der hinterreifen auch schnell runterrubbeln.
Naja , wird ne Kombination aus Fahrstil und Herstellung sein
Zur Radflucht : Also mit dem blossen Auge fällt nix auf , wie kann mans genau nachmessen ?
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