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Polradumbau
#1
Hi
heute habe ich das Polrad vom D-Model in meinem A-Model eingebaut,
ich Danke hier nochmal unserem Kawasaki Bauer das er mir sein defektes Polrad zur Verfühgung gestellt hat da ich die masse brauchte,auf den Polrad sind zwei Mackierungen von der zweiten Mackierung bis zum Pick sind es 6,1 cm,der Pick vom A-Model ist 30,3 lang der vom D-Model 66,6 so musste ich den Pick mit der Flex auf 30,3 kürzen was kein problem war,jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut und das Teil läuft und von der Lichtmaschine her kommen keine geräusche schön leise,falls Ihr fragen habt werde ich diese gerne beantworten und wenn ihr Hilfe braucht dabei wendet euch an mich Wink


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"1165ccm für ein halleluja"
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#2
Wieviel abstand is denn bei der A zwischen Polrad und den Wicklungen ?
Vieleicht würds ja reichen irgendwie so nen Blechkranz über die Magnete
zu setzen, so wie das bei der D ist.
Sollte dann natürlich mit einem heilen A-Polrad geschehen Wink
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#3
Rubino\;p=\"49512 schrieb:Wieviel abstand is denn bei der A zwischen Polrad und den Wicklungen ?
Vieleicht würds ja reichen irgendwie so nen Blechkranz über die Magnete
zu setzen, so wie das bei der D ist.
Sollte dann natürlich mit einem heilen A-Polrad geschehen Wink

das kann ich schlecht messen da müsste ich ein ganzes Polrad von einer A haben,aber der Kern der Lichtmaschine hat den gleichen Durchmesser Wink
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"1165ccm für ein halleluja"
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#4
mal schauen wenn ich langweile habe messe ich das mal nach^^
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#5
GENAU das hab ich auch vor, hab noch ein D Polrad rumliegen, bsi jetzt läuft mein A Polrad einwandfrei.

Wie hast du die Picks gekürzt? Flex, Schleifer, Feile?

Gruߟ
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#6
Flex geht super damit
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#7
Hi Sauger gern geschehen...
Und super das es klappt hehe
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#8
Na wenn das alles ist was zu ändern ist, dann ist das ne sehr gute Nachricht. Big Grin Sieht easy aus. Flex raus und passend machen.
Wie ist denn der Preisunterschied zwischen den A und D Polrädern?
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#9
Hi

der Preisunterschied ist verschieden,neu kostet das Teil 289 euro bei ebay liegen die Preise zwischen 50 und 150 euro gebraucht

Big Grin
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"1165ccm für ein halleluja"
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#10
Mensch sauger, du hättest dir wenigstens die Finger waschen können, wenn du schon nen Foto-Termin hast. :nein: Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


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#11
torfmull\;p=\"49577 schrieb:Mensch sauger, du hättest dir wenigstens die Finger waschen können, wenn du schon nen Foto-Termin hast. :nein: Mr. Green

werds mir fürs nächste mal merken Big Grin

ich glaube und man merkt es auch aber die kleine hängt jetzt besser am Gas wie vorher,vieleicht habe ich jetzt einen besseren Zündzeitpunkt erwischt Big Grin
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"1165ccm für ein halleluja"
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#12
eigendlich verstehe ich ein Bischen von Technik, aber was lösen diese Streifen aus ? Und wie ist das mit auswuchten ? Hat das schon mal einer gemessen ?

Ich hatte mal eine Scheibe als Zündgeber bastel wollen, die war genau 180° und ca. 20g unwuchtig, bei 6000 Touren wurden daraus 20kg, da will ich garnicht wissen was bei 11000 los ist Big Grin
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#13
die geben den Zündimpuls Wink
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#14
Hi

hab gerade gesehen das bei Bike Teile 2 Polräder drin stehen vom D-Model

89 euro und 119 euro schlagt zu das ist günstig Big Grin
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#15
So hab mir jetzt das für 119€gekauft und hoffe ich bekomme den Umbau hin...ne Flex hatte ich zumindest schonmal in der Hand. Aber hab ich das nun richtig verstanden, dass die Picks diese "Metallstreifen" / Erhöhungen an der Seite sind und man die halt auf die entsprechende Länge kürzen / abschleifen muss?

Und braucht man zum Einbau / Ausbau des Polrads noch irgendwelche speziellen Werkzeuge? Les hier immer was von wegen "Polradabzieher" ?
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