also nun ist alles eingebaut. es geht scheinbar nur mit distanzscheiben. habe auf jede seite 2 distanzscheiben eingebaut und etwas längere bolzen genommen, die ich mir von mgh-bielefeld organisiert habe. ich meine es waren sogar die letzten beiden, die ich erwischt habe
also wenn ihr euch das umbauen wollt, dann besorgt euch längere bolzen !!
das erste fahren war ok. weil die gabel vorne nun sehr weich ist und hinten das ganze etwas härter geworden ist, sind enge kurven nun etwas wackeliger. vorne noch progressive rein und dann bin ich sehr zufrieden. sie ist hinten ein kleines stück höher gekommen. leichteres einlenkverhalten kann ich nicht wahrnehmen. vielleicht bin ich in der zwischenzeit aber auch einfach zu wenig gefahren. schneller gefahrene kurven gehen un wesentlich stabile von statten. alles in allem bin ich sehr zufrieden und mit progressiven federn vorne wird das ganze mich wohl glücklich machen
weil das federbein mit den original umlenkhebeln immernoch nicht zwischen die umlenkhebel passt. das ist doch schon seit über 5 seiten das problem, was wir hier disskutieren
mit den zxr umlenkhebeln passt das federbein. aber da bekommst du die umlenkhebel nicht an der schwinge befestigt. das hab ich doch alles schon versucht. und wenn du die umlenkhebel umdrehst, stehen die viel zu weit auseinander auf der anderen seite
Achso das sind die zxr-Umelnkhebel.
Ich dachte erst, dass das die von der gpz600 wären.
Wenn das so ist, dann hätte ich doch wieder an den beiden gpz600 Bolzen Interesse.
Die gpz500 Bolzen sind ja ohne Schraubenkopf genau 100mm lang.
Wie lang sind denn die gpz600 Bolzen nun genau?
könnten auch 600er umlenkhebel sein. ist aber auch völlig egal, weil du die aufnahme an der schwinge nicht zwischen die umlenkhebel bekommst. die umlenkhebel stehen viel zu eng zusammen !!
alternativ könntest du die umlenkhebel andersrum montieren, aber dann würden sie viel zu weit auseinander stehen. zumindest war das bei den zxr400 umlenkhebeln so. einzige möglichkeit ist, die originalen umlenkhebel zu nehmen, und auf jede seite 2 unterlegsscheiben zu packen. dafür brauchst du natürlich zwei bolzen ( einen für die aufnahme an der umlenkung und eine für die aufnahme an der schwinge) die ca. einen cm länger sind. von mir aus auch 2cm
falls es jemand noch nicht weiss: die aufnahme für die umlenkhebel sind bei der A komplett anders als bei der D. genauso wie die D anders ist als die der 600er !!
aber es haben nicht alle eine gpz600 schwinge. die 600er schwinge ist komplett anders als die originale der gpz. und da passt es halt nie im leben mit denn zzr, zxr oder gpz600 umlenkhebeln !!!!