saxonfahrer\;p=\"54599 schrieb:...Das Gute an dem Aufwand mit Schwinge ausbauen und so ist, dass man so wenigstens mal einen Blick aufs Schwingenlager werfen kann und die ganzen Lager (auch Unitrak und so) mal neu Fetten kann - bei mir wars alles schon total trocken
Grüße
saxonfahrer
Also ist es doch nur von Vorteil, wenn man einen Kettensatz von RK, Regina oder Iris nimmt.
Ja das man öfter nach dem Schwingenlager schauen und fetten kann als bei einem Satz der 20 bis 25 tsd Km hält.
Denn einfach mal so die Schwinge rausbauen würde ich ja sonst auch nicht machen.
das hört sich ja so an als wäre der RK-Satz genauso schlecht wie der Regina-Satz. In den Kommentaren zuvor wurde aber imme was ganz anderes gesagt. hmmmm
Wir werden ja sehen wie länge das Zeug hält.
Auf jedenfall wars für 70euro für das Ketten-Kit (kein Angebot) okay.
hier mal ein Bild von meinem Kettenrad nach gut 10.000km!!!!!
Das war mal das Kettenkit von Hein Gericke mit der RK-Kette! Kette wurde durch das Kettenrad innerhalb kürzester Zeit ebenfalls übel zugerichtet.
Ich hoffe mal, das es nur ein Materialfehler war, und nicht bei allen so sein wird.
Denn das wurde schon gefährlich, da sich die Kette beim drehen des Hinterrades am Kettenrad verhakte.
Also wenn das Kettenrad so aussieht, auf jeden Fall wechseln!
Gruß
Dark
PS: Bevor jetzt jemand schreibt, das hätte man schon früher merken müssen.... das Ganze ist scheinbar innerhalb einer Woche so extrem geworden. In Burhave war alles noch in Ordnung!
Das ist ja echt seltsam, habe ich auch noch nicht erlebt das es sich in kürzester Zeit so verändert.
Ich könnte es mir nur so vorstellen, dass nicht das ganze Kettenrad gehärtet wurde sondern nur die Spitzen der Zähne, wäre aber auch Schwachsinn. Aber warum ist der Verschleiß dann plötzlich so schnell fortgeschritten?