Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuffanlage Remus Typ101 (ABE) ?
#1
Mahlzeit!hab zwei Fragen...da ich das gedrosselt fahren muss wollte ich mal fragen obs legal wäre einen remus typ101 2 in 1 dranzubauen.
und wo ich grad dabei bin, gibts erfahrungsberichte zu dem topf?

konnte in der suche nichts finden!
danke schonmal im voraus
gruߟ vom bruce
Zitieren
#2
Moin, kein Problem wenn die Anlage
- kein Racing Endtopf hat
- eine E-Nr. hat (falls nicht dann Einzelabnahme)
- eine ABE für unsere GPZ hat
- und natürlich noch bei einer Geräuschemissionsmessung nicht
durchfällt und die Abgasvorschriften einhält.

Erfahrungsberichte gibt es vlt. im Netz, ich glaube hier hat keiner eine Remus dran

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hi da hat ja nun Wepps allet gesagt..
Viel Glück bei deinem Umbau
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
besten dank!hab mal ne mail an remus geschickt...wir werden sehen.sobald ich was weiss lass ich es euch wissen...
Zitieren
#5
hast du etwa die anlage in ebay ins auge gefasst? ^^
falls nich dann guck mal hier
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290190100175&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=019</a><!-- m -->
ich hab grad eh kein geld für sowas, also halt ich mich da raus

gruߟ dred
Zitieren
#6
Die ist doch OK. Bräuchtest dann nur noch die ABE vom Hersteller für unsere GPZ. Aber vlt. hat die der Verkäufer auch noch.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
jep dred, die ist es...sieht gar nicht schlecht aus,oder?
wepps, den verkäufer hab ich gefragt-er meinte moped wurd geklaut,unterlagen sind bei der versicherung???naja, mal schauen wie fix die von remus sind...ohne ABE wirds nicht gekauft!wir werden sehen...
Zitieren
#8
dred\;p=\"56107 schrieb:hast du etwa die anlage in ebay ins auge gefasst? ^^

Genau das hab ich mir heute Nacht auch schon gedacht! So viele Remus Anlagen für die GPZ sind ja nun auch nicht im Angebot! Wink

Mir persönlich gefällt die von der Optik schon nicht soooo besonders gut!

Wegen der ABE, würde ich den Verkäufer auch einfach mal anschreiben.

Und 'nen anderer Endtopf mit dem A (beschränkt) Führerschein wird nur dann zum Problem, wenn durch den Endtopf über 34 PS erreicht werden.
Ansonsten ist's so, wie Wepps schon schrieb... Lautstärke, E-Nr, ABE, etc...

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#9
brucewillswissen\;p=\"56110 schrieb:den verkäufer hab ich gefragt-er meinte moped wurd geklaut,unterlagen sind bei der versicherung???

Das nenne ich mal nette Diebe... das die den Auspuff einfach so da lassen und nur das Möppi klauen! Wink Wink Wink
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Laughing halte die geschichte auch für wenig glaubwürdig...denk mal eher er hats verschlammt...oder bescheisst die versicherung!
Zitieren
#11
Ist ABE net überflüssig wenn man ne E-Nummer hat?
Hab für meine NExxus auch keine ABE und es gab trotzdem keine PRobleme beim Tüv.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#12
Wenn er sie nicht verlangte weil ihm die E-Nr auf dem Topf reichte dann ist es OK, ein anderer TÜV oder die Polizei bei einer Kontrolle könnte sie wiederum verlangen weil sie vorgeschrieben ist.

Mit dem verbauen eines anderen Endtopfes hast du Änderungen an deinem Motorrad durchgeführt. Die ABE benötigst du damit dieser Endtopf auch an deinem Moped gefahren werden darf und diese gibt es vom Hersteller.
Die E.Nr bescheinigt das der Endtopf nach EG-Vorschriften hergestellt worden ist und auch betrieben werden darf. (Abgasvorschriften und Geräuschemission) was sich jedoch im Laufe der Jahre ändern kann.

ABE-Download

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
hallo

...das würde ja bedeuten, dass bei LED-Blinker mit E-Kennzeichnung auch die Betriebserlaubnis flöten, geht wenn ich keine ABE vorweisen kann.

ohle
Zitieren
#14
Hi, hast du den ABE-Link mal genauer durchgelesen, also nicht nur überflogen?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
Ach ja.
Jetzt wo du es sagst.
würde mich für die hier interessieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste