Hi ich sags mal sehr Vorsichtig nun.
Lass denn Schmarn, damit Schadest du nur der Auspuffanlage, Krümmer und vielem mehr.
Warum willste denn sowas machen können???
Kann ich für mich ned ganz nach vollziehen!
mag ja sein das der effekt recht lustig für manche ist
allerdings solltest du dir mal vor augen halten, dass du damit die innereien deines endtopp´s zerlegst, und spätestens wenn das gute stück klappert, weißt du dass du gerade n paar hundert euro aus´m fenster geworfen hast
ich würd den mist lassen, oder für ne show nen alten topp drannbauen, der bei dir keine verwendung mehr findet
gruß rob_zog
ok stimmt auch wieder^^.
schaden fehlzündungen allgemein, oder nur wenn ne flamme rauskommt?
@EarL

Dein Avatar NERVT , der ist echt ätzend
wie der name schon sagt FEHLzündungen. also eine unkontroliert entstehende flammenfront die sich einmal richtung esd und einmal richtung auslassventil/brennraum->kolbendecke ausbreitet.
scheiss was auf den baracuda aber stellen wir uns mal vor dein auslassventil ist offen und der betreffende zylinder grade im ausstoßtakt (aufwärtsbewegung) jetzt kommst du an und provozierst eine fehlzündung. flammenfront breitet sich im aufpuff aus und einmal richtung zylinder. durchströmt das av und trifft jetzt auf den kolben der sich ihr entgegen bewegt.
also eine enorm hohe belastung auf pleull und deren lager, kurbelwelle etc.
und dein av freut sich sicherlich auch nicht wenns zu ist und nen druck auf teller wirkt. am besten noch wenn der kolben grad au ot ist^^
andersrum... ich habs bei jedem motorrad mindestens ne millionen mal gemacht und nie ist was passiert...
gut ist es sicherlich aber nicht
GPZ 500s Modell:
Also wenn ich ohne dB-Killer fahr und dann bis über 10000 Umdrehungen beim Rausbeschleunigen zieh blubbert das Teil beim Gaswegnehemen und ab und zu kommt ein kleines blaues Flämmchen hinten raus.
Brummbrumm
Tilli\;p=\"59411 schrieb:Also wenn ich ohne dB-Killer fahr und dann bis über 10000 Umdrehungen beim Rausbeschleunigen zieh blubbert das Teil beim Gaswegnehemen und ab und zu kommt ein kleines blaues Flämmchen hinten raus.

Klasse , dann mache das nächste mal meine Kippe an
Deinen kleinen blauen Flämmchen an.
He , sag mal, wo hast Du denn Deine Augen beim Fahren

:

:

:
GPZ 500s Modell:
Jep, bin auch spät abends vor nem Kumpel durchn Tunnel gefahrn
gruß Tilli
Brummbrumm