Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studium
#1
Hallo Leute,

da man ja in vielen Threads bereits lesen kann, dass hier einige Studenten sind wollt ich mal fragen welche Fachrichtungen hier so vertreten sind.
Ich habe fast das erste Semester Wirtschaftsingenieurswesen als Onlinestudium der Fachhochschule Lübeck hinter mir. Das ständige am rechner lernen nervt ganz schön.
Vielleicht gibts ja hier Leute die das auch machen, mit denen man mal ein paar sachen durchsprechen kann.
Zitieren
#2
Mahlzeit,

find ich ja mal ein lustigen Fred

also ich studier im 9. Semester (von 10 Regelzeit) Physik an der TU Dresden
Bin in der Fachrichtung Festkörperphysik am Max-Plank-Institut für chemische Physik fester Stoffe. Wenns intressiert und wer was mit anfangen kann: ich mach dort optische Spektroskopie an Kondo-Isolatoren (also hochkorrelierte Systeme im Allgemeinen).

@Sepp : das stell ich mir auch etwas nervig vor alles am Rechner zu machen. Mann muss sich wenn man immer allein ist auch ganz schön zwingen dran zu bleiben und dafür zu knechten - merk ich beim Lerrnen für die Prüfungen jetzt auch.

Grüߟe
Alex
Zitieren
#3
Ich studiere medizinische Informatik an der TU Wien.
Zitieren
#4
ich studiere die bedinungsanleitung von meinem videorecorder, jetzt schon im 12 semester, an der TU wohnzimmer,

aber das scheissteil macht immernoch was es will Smile

gruߟ rob_zog
sorry konnte nicht anders
Zitieren
#5
Kauf dir nen DVD-Player oder kidnappe nen Technikjournalisten Wink


Ich studier im 7. Semester Maschinenbau, Fachrichtung Mechatronik, an der FH-Bonn-Rhein-Sieg.
Lernen am PC kenn ich nur zu gut (was glaubt ihr denn warum ich hier so aktiv bin)
Zitieren
#6
Wenn alles klappt fang ich zum Sommersemester an und studiere dann Informatik an der FH Darmstadt.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#7
Zitat:ich studiere die bedinungsanleitung von meinem videorecorder, jetzt schon im 12 semester, an der TU wohnzimmer,

aber das scheissteil macht immernoch was es will Smile

ich lach mich schlapp!!!

studiere vielleicht bald Jura...wie gesagt vielleicht, und wo weiss ich auch noch nicht...details... Wink
Zitieren
#8
Ich studiere hoffentlich noch bis diesen Mittwoch und darf mich dann, wenn alles gut läuft Dipl. Sozialarbeiter (FH) nennen.
aber wie gesagt es, es muss gut laufen! lol.

ich würde es immer wieder machen!

gruss fips78

p.s. falls jemand ne stelle kennt auf die man sich bewerben kann und die eher im süden unserer republik ist, dann darf er sich gerne bei mir melden!!!!
Zitieren
#9
Ich glaub ich studier heut abend Wirtschaftspolitik
Ich geh in die Kneipe...
Laughing
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#10
viel Glück fips
Zitieren
#11
Ich studier E-Technik, Schwerpunkt Automatisierungstechnik an der HS Karlsruhe (1. Semester).

Morgen die erste Prüfung ... hilfe..

lg
Zitieren
#12
diesen sommer bin ich durch mit schule (hoffentlich)... dann bund... im anschluss daran dann zum wintersemester maschinenbau oder wirtschaftsingenieur... bin noch nicht 100% sicher welches von beidem...
Zitieren
#13
Ich Bauingenieur an der FH HIldesheim
UNd denkt dran ein Ingenieur der nich Säuft ist wie ein Motor der nicht läuft

Smile
Zitieren
#14
Ich studier im ersten Semester Mechatronik an der TU Ilmenau....und hab am 16.2. die erste Prüfung und noch keinen Plan von garnix...das wird noch hart Rolleyes
Zitieren
#15
Spunkz\;p=\"60569 schrieb:ein Ingenieur der nich Säuft ist wie ein Motor der nicht läuft
Smile

haa der is gut, kannt ich ja noch garnicht Wink

...kenn noch den fiesen antimaschinenbau ...
Karohemd und Samenstau, ja wir studiern Maschinenbau!
*duck*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste