Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Nacht ist zum........(Tachoscheibenumbau)
Martin (webmaster)\;p=\"60691 schrieb:Also ich hoffe inständig, dass Eure geklebten Folien nicht in der Hitze des Sommers irgendwann anfangen, Bläschen und Falten zu werfen....*daumendrück*

Wenn das zu den Treffen immer noch gut aussieht, dann nehm ich das auch noch in Angriff Big Grin

Das ist auch meine Sorge. Ich hab mir jetzt welche machen lassen vom Profi. Das sieht doch schon ganz anders aus. Und es soll ja auch in einem Jahr noch gut aussehen! Wink

Sind heute auch angekommen.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Also bei meinen aktuellen Scheiben hab ich als Platte CD-Hüllen genommen und dann angeschliffen (nur fein das die matt sind) und dann direkt selbstklebendes Papier drauf... Das jetzt ca. 1 Jahr alt oder älter...und sieht immernoch gut aus...
Insane785\;p=\"60710 schrieb:Also bei meinen aktuellen Scheiben hab ich als Platte CD-Hüllen genommen und dann angeschliffen (nur fein das die matt sind) und dann direkt selbstklebendes Papier drauf... Das jetzt ca. 1 Jahr alt oder älter...und sieht immernoch gut aus...

Ja sowas hatte ich ja auch von Sauger. Wenn nun noch mein Drucker ne gescheite Quali hätte dann wäre auch alles perfekt.
Werde heute mal die jetzigen mit Folie überkleben und dann mal Bilder machen. Ich hoffe nur das wird was. -.-
Besucht doch mal meine Homepage
Wünsch dir viel erfolg^^
Ich werd mich nochmal in den Osterferien an den Tacho setzen. Neue Scheiben und blaue oder grüne Beleuchtung sollen es werden.
Habe bedruckbare Folie die ich irgendwie auf so ne weiߟe Folie bringen will.
Das Papier hat eben diese Struktur, die man bei Beleuchtung sieht. Diese Folie nicht... Und daher will ich es nochmal "richtig machen" Wink
Hi leutz,

ich dachte hier in dem thread bin ich richtig....
Also wollte eigentlich mal ne einfache vll blöde frage stellen: Ist es irgendwie möglich bei ner GPZ ne tankanzeige einzubauen? Und wenn wie und wie teuer würde das werden Smile

Bin jetzt schon zweimal liegengeblieben^^

gruss
Hi...nicht ganz Wink
nee gib mal in der Suche (Menüleiste oben) den Begriff "Tankanzeige" ein, da gibts einige Beiträge zu

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
da heben sich schon einige den Kopf drüber zerbochen Big Grin aber fertig gestellt hats noch keiner eigentlich schade Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
das mit der Tankanzeige war ja auch angedacht beim entwickeln des Bordcomputer (der leider immer noch im Ideensammel Stadium steckt) guckst du hier

schade das daran noch nicht weiter gewerkelt wurde :dackelblick:

(mir müsste ja nur jemand sagen: das alles holen, so zusammenlöten, hier, mit der Software programieren, alles anschlieߟen und dann sag mal was passiert...(stelle mich somit freiwillig als Bastelobjekt zur verfügungSmile))
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Das klingt auch alles ganz gut was ich da gelesen hab...aber den Kram überlass ich lieber denen, die ich damit auskennen Wink
Hab meinen Entwurf soweit fertig und wollt mal nachfragen was die allgemeine Meinung so ist...
Die Hintergrundbeleuchtung wollt ich blau oder grün machen...
@ Wepps jaha ich gestehe...dein Tacho musste Digital herhalten Wink
jammert nich rum, am Bordcomputer wird noch fleiߟig geforscht - dauert nur alles seine Zeit, weil man ja auch noch anderes zu tun hat.

Aber aufgeschoben ist ja nich aufgehoben Smile
Insane785\;p=\"60868 schrieb:@ Wepps jaha ich gestehe...dein Tacho musste Digital herhalten Wink

Kein Problem.

Gefällt mir gut, besonders die sonst langweilige Temperaturanzeige. Da habe ich auch überlegt was man da noch machen kann und finde deine Idee gut mit der vom "schwarzen langsam ins rot steigenden" Skala.
Die Zahlen vom Tacho und dem Drehzahlmesser würde ich evtl. noch mal in einer anderen Schriftart probieren.
Die Hintergrundbeleuchtung würde ich statt grün eher blau machen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Mahlzeit...

heute hab ich es endlich mal geschafft meine (wiedermal) neuen Tachoscheiben einzubauen. Das wird jetzt auch wohl so bleiben. Es lohnt sich, die machen zu lassen. Ist kein Vergleich zu den selbstgemacht. Hatte ich ja vorher.

Hier erst schon mal ein Vergleich von original und neuem Design. (Wie schön, wenn man Ersatzteile hat! Wink Laughing )

Bilder bei Nacht kommen noch. Brauch erst mal eine bessere Kamera, das Handy taugt dafür nichts. Wink

Gruߟ
Dark

Angehängte Dateien
.jpg   Tachovergleich.jpg (Größe: 112,16 KB / Downloads: 75)
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Hi Dark

das schaut ja richtig gut aus Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Hi Dark, wenn sie leuchten hab´ ich ja schon mal gesehen, echt geil. Sieht bestimmt noch besser aus jetzt und kommt auch sehr gut rüber mit der Leuchtfolie bei Dunkelheit.
Täuscht das jetzt oder liegt es wirklich am Handy, das wirkt für mich ein bisschen verschwommen...obwohl die Zahlen vom originalen ja eigentlich doch gut lesbar sind?
Vielleicht kommt es besser rüber bei Tageslicht und mit einer anderen Kamera.

Gruߟ
Wepps
@wepps: vielleicht ist es wirklich die kamera, durch dies verschwommen aussieht, aber den anderen tacho kann man gut lesen. ich glaub das ist ein wahrnehmungsproblem: Der Mensch besitzt im Punkt des schärfsten Sehens im Auge keine Rezeptoren für Blau, die auch in der Dunkelheit funktionieren. Soll heiߟen, wenns hell genug ist kann man alles wunderbar sehen, aber im dunkeln wirkts dann so als würde man es nur verschwommen sehen. Ist dir vielleicht auch schon mal aufgefallen, wenn du im Dunkeln irgendwo Reklame (oder nen leuchtenden Firmennamen) aus blauen Buchstaben gesehen hast. Wenn die nicht kräftig weiߟ oder so umrandet waren wirken die unscharf - egal wie sehr man sich anstrengt.

Grüߟe
Alex

PS : @Dark : es gibt für Autos (Golf z.Bsp.) ja beleuchtet Tachozeiger als Ersatzteil. Wenn du da dann noch die LED zum beleuchten der selbigen nachrüstet (weiߟ nich wieviel Platz unter der Tachoscheibe ist), dann würdeste deinen Zeiger bestimmt auch im Dunkeln gut sehen können Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste