Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
entdrosseln-aber wie?
#1
da ich in naher zukunft die ventile einstellen wollte, dachte ich bei mir wenn ich das mache entdrossel ich sie gleich.
also im schein eingetragen ist bei mir folgendes:

Leistungsreduzierung auf 25kw durch einbau von 2reduktionsscheiben D 21mm in den Vergasergummis sowie 2 Hülsen in den Unterdruckkolben.
am schlüssel habe ich 2 Hülsen mit 16mm Durchmesser die vorher verbaut waren.

jetzt habe ich öfter gelesen das über die vergaserschieber gedrosselt wird, bei mir steht davon nichts?ach ja, ich habe eine A von 93...irgendwie erscheint mir das komisch...
zu den reduktionsscheiben-einfach rausnehmen?oder muss da was anderes rein?
nach dem entdrosseln müssen die vergaser dann automatisch synchronisiert werden?ja, oder?
schon mal besten dank im voraus!
gruߟ vom bruce
Zitieren
#2
Du hast gleich 2 Drosselungen? Waren da vielleicht mal 27PSdabei? Welches Modell hast du denn? Bei meiner Maschine(D) war die Drosselung über die Blenden. Die brauchst du nur rausnehmen. Wie das jetzt mit den Hülsen aussieht weiss ich aber nicht.
Zitieren
#3
habe eine a von 93.wie gesagt, das steht im schein...
wer weiss weiter?och jungs&mädels, kommt schon...ihr seid doch meine hoffnung!
Zitieren
#4
keiner ne idee? Crying or Very Sad
Zitieren
#5
Mahlzeit...

Warum du beides hast... keine Ahnung.

Aber wenn du die Kleine entdrosseln willst, dann müssen die Löcher im Vergaserschieber geschlossen werden und die Blenden aus dem Ansaugtrack nur herausgenommen werden.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#6
Meine A hat 2 Löcher in jedem Schieber(27PS), die ich mit Hülsen zumachen lassen habe. Das Drosseln mit Scheiben kenne ich auch, halte ich persönlich für die schlechteste Methode, einen Motor die Luft abzuwürgen.

Also, wenn du Dampf brauchst, dann diese Scheiben zwischen Vergaser und Einlassseite zum Zylinder ausbauen und ide Gasschieber sollten keine Löcher haben, wenn doch, dann dort die Hülsen rein. Alles schön beim TÜVie eintargen lassen und in den Fahrzeug schein schreiben lassen.

Ab dann hast du höllisch Spass mit deiner Smile
Zitieren
#7
hmmm Evil , da war ich 5min zu langsam Rolleyes

hab zu lange überlegt ...
Zitieren
#8
danke.muss dann auch direkt der bergaser synchronisiert werden?

gruߟ vom Bruce
Zitieren
#9
brucewillswissen\;p=\"62358 schrieb:danke.muss dann auch direkt der bergaser synchronisiert werden?

gruߟ vom Bruce

Hi, wenn er vorher synchron lief brauchste das nicht zu machen nur weil entdrosselt wurde. Würde dir es aber trotzdem empfehlen wenn das Synchronisieren schon länger her ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
Frauchens GPZ ist auch über so Löchers im Schieber gedrosselt (EX 500 A, Bj 1991).

Da ist aber eine ganz tolle und seltene Art der Entdrosselung möglich...die Löcher haben nämlich Gewinde, da lassen sich Wurmschrauben mit Loctite reindrehen! Absolute Rarität...

Ich brauch jetzt nur ein Gutachten für die Entdrosselung...unser TÜV im Erzbistum Paderborn stellt sich nämlich ganz schön an...

Ich hab die ungesdrosselten Schieber eingebaut, aber der TÜV-Onkel wollte ohne Zettel sich da gar nicht drauf einlassen...

Gibt es hier sowas? Hat hier jemand sowas? Den Download-Bereich hab ich hier noch nicht gefunden...
Zitieren
#11
Flachstelle\;p=\"62632 schrieb:...Den Download-Bereich hab ich hier noch nicht gefunden...

Hi, hier in der GPZ 500s Forum Foren-Übersicht unter Sonstiges findest du den Download-Bereich

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
wepps\;p=\"62634 schrieb:
Flachstelle\;p=\"62632 schrieb:...Den Download-Bereich hab ich hier noch nicht gefunden...

Hi, hier in der GPZ 500s Forum Foren-Übersicht unter Sonstiges findest du den Download-Bereich

Gruߟ
Wepps


Jau, vielen Dank, hatta gefunden!

Und mit dem Wisch geh` ich jetzt nochmal zum TÜV? Oder wie ist die weitere Vorgehensweise??

Da wir hier etwas ländlich leben, ist das mal eben ein Ritt von einfach 35 km, ich hab nicht unbedingt Bock, inklusive Wartezeit jedesmal einen ganzen Tag für sowas zu verplanen...wenn irgendwas fehlt.

Ich danke fürs Verständnis...
Zitieren
#13
Ich würde bei deinem TÜV erst einmal anrufen und abklärst ob das reicht. Nicht das du umsonst hin fährst.
Es gibt TÜV-Stellen die zusätzlich noch eine Bestätigung von der Fachwerkstatt haben wollen.
Es ist eben so, dem einen TÜV-Onkel reicht es....dem anderen nicht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Perfetto, so wirds gemacht...hab herzlichen Dank für Deine Tips!

Ich hab von sowas ja numal gar keine Ahnung...
Zitieren
#15
Flachstelle\;p=\"62632 schrieb:Frauchens GPZ ist auch über so Löchers im Schieber gedrosselt (EX 500 A, Bj 1991).

Da ist aber eine ganz tolle und seltene Art der Entdrosselung möglich...die Löcher haben nämlich Gewinde, da lassen sich Wurmschrauben mit Loctite reindrehen! Absolute Rarität...

.

so hab ich meine auch entdrosselt. hab aber m4 gewinde reingeschnitten und dann mit madenschrauben zugemacht. schön loctite und das ganze zeug runterdremeln. :top
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste