Hallo liebe GPZler!
habe heute meine maschine angelassen.erstmal ging sie nur wiederwillig an, dann kam sie im leerlauf nicht über 1000upm hinaus. hab sie nochmal ausgemacht,den choke reingemacht und wieder angelassen. auch da kam sie nicht auf die üblichen 3000upm, sondern nur auf die hälfte. hab den choke rausgenommen,ein bisschen gas gegeben, kam aber nicht auf 1500upm(im leerlauf ohne gas).nach einer zeit ging sie einfach aus. achja, die batterie ist nicht mehr die beste, lade die gerade schon...
zudem kommt aus dem linken auspuff qualm, aus dem rechten sehr viel weniger. und es roch nach sprit.
was zum teufel ist los?die GPZ lief bis zuletzt vor zwei wochen tadellos...
wär für hilfreiche tips echt dankbar!
gruß bruce
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HI Bruce schau dir mal deine Züntkerzen an.
Kontrolier mal die ZüntkerzenStecker, Kable usw.
Hört sich für mich an als ob deine absäuft bz auf einem Zylinter nicht richtig Zündet.
Um am besten rauszufinden welcher Zylinter nicht richtig geht lass Sie an und lang an die Krümmer dann weißt du sofort welcher der beiden Krümmer schneller warm wird und somit hast du auch denn Zylinter.
Das mit dem Rauch aus dem Esd kann Täuschen da du ja einen Sammler bzw ein Resonatzverbindungsrohr drinnen hast, was dir Krümmer unter dem Motor verbindet.
Kontrolier auch denn Sitzt des Vergasers kanns ein das der Falsch luft zieht.
Und die Züntspulen mal durch Messen könnte auch daran Liegen.
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Kawasaki Bauer\;p=\"63131 schrieb:HI Bruce schau dir mal deine Züntkerzen an.
Kontrolier mal die ZüntkerzenStecker, Kable usw.
Hört sich für mich an als ob deine absäuft bz auf einem Zylinter nicht richtig Zündet.
Dem kann ich nur zustimmen, ein Zylinder läuft nicht. Daher kommt auch der Benzingeruch den du erwähnst, da müsste eine von beiden Zündkerzen auch richtig nass sein von dem Sprit der trotzdem angezogen wird.
Hoffe das es nur eine defekte Zündkerze ist. Tausche dann aber auch gleich alle zwe.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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ist ja schon alles gesagt, würde auch schwerr auf Zündkabel tippen, da vlt mal nachdrehen und wie schon beschrieben vorgehen.
gut,werde ich vor dem nächsten fahren machen. welche sind die "besten" für unser mopped?die NGK DR9EA?oder welche?hab grad mal nachgeschaut-es ist die linke kerze die hinüber ist...
danke!
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brucewillswissen\;p=\"63152 schrieb:gut,werde ich vor dem nächsten fahren machen. welche sind die "besten" für unser mopped?die NGK DR9EA?oder welche?
gruß bruce
Bruce, das mit den Zündkabeln mal ein bis zwei Umdrehungen reindrehen würde ich vorher schon machen, brauchst dazu nichts abmontieren und weißt ob es nur daran lag oder nicht.
Beim A-Modell ist es aber glaube ich die DR8ES Zündkerze von NGK.
Gruß
Wepps
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Hi
das gleiche hatte ich jetzt auch da war eine Zündkerze hin und vorher lief sie super Zündkerzen gewechselt und schon war wieder alles o k
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Zur Zeit gibt es bei e-bay günstige Iridium
Zündkerzen. Die währen doch was für Deine KLEINE
Wenn Du nicht weist welche Kerzen Du brauchst,
geh mal hier DRAUF
da wirst Du fündig.
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Hi mal eine Frage.
Warum sollte man Iridiumkerzen bei unserer verbauen?
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Was spricht dagegen : : :
wenn die nur ein wenig teurer sind als die Normalen.
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lese Dir doch die Werbeaussagen von NGK durch.
Gleichmäßiger Lauf des Motors u.s.w
Ob das stimmt , kann nur der Praxistest zeigen.
Die die Kerzen verwenden sind damit hoch zufrieden
und die sollen doppelt so lange halten wie die Normalen,
dann währen sie sogar billiger
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Joo, die Iridium-Kerzen sollen länger halten als die normalen und du sollst damit angeblich auch weniger Sprit verbrauchen...obs stimmt ..keine Ahnung.
Der Preisunterschied ist mir einfach zu groß...ich zahle für die normalen ca 3,50€ pro Stück und für die Iridium legt man ca. 13€ pro Stück auf den Tisch.
Für mich ist das kein "geringer" Preisunterschied.
LG
Boa
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Ja, da haste natürlich recht,wuste ich jetzt nicht,das
die Kerzen für die Kleine so teuer sind. Ich habe für meine
DICKE die geholt und da waren die Iridium mal gerade
3 Euro teurer als die Normalen.
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Mahlzeit...
ich hab die Iridium... für meine Kleine halt nur das Beste!
Weniger Spritverbrauch... bei mir nicht.
Ruhigerer Motorlauf... vielleicht? Wenn, dann nur minimal.
Längere Laufzeit... bisher 10.000km.. und immer noch wie neu!
Muss jeder selber wissen... ich bin zufrieden. Aber wenn die Laufzeit nicht extrem viel länger ist (wird sich noch zeigen), dann lohnt es sich eigentlich nicht.
Gruß
Dark
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