Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht einfach aus
#16
Martin (webmaster)\;p=\"64980 schrieb:Jetzt muss man mir nur noch erklären, wie man während der Fahrt - also bei laufendem Motor - den verschlossenen Tankdeckel öffnet, ohne den Zündschlüssel aus dem Zündschloss zu nehmen.... *grübel*

Das geht, du nimmst den Schlüssel, der da vorne am Lenker in der Mitte steckt in deine Hand und ziehst ihn einfach raus Smile Wink Wink

Nee, hab es auch durch Zufall bei meiner gemerkt als ich sie schon an hatte und ich nochmal unter die Sitzbank musste. Da hab ich ihn einfach mal rausgezogen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
Also bei meiner geht das nicht. Habs grad nochmal probiert. Der kommt so ca. 2-3mm raus aber dann is Schluss. Hab von vornherein zum Testen der Tankbelüftung den Zweitschlüssel mitgenommen.
Zitieren
#18
@wepps Also ich hab das mitm Schlüssel grade getestet, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Ich kann ihn bei mir net rausziehn, wenn se läuft. Bist du sicher dass dein Zündschloss ok is?? :hae:
Gruߟ, Juls

Zitieren
#19
Es haben schon ein paar Leute hier im Forum geschrieben, dass sie den Schlüssel bei laufendem Betrieb rausziehen können. Ich denke, das sollte eigentlich verhindert werden (ist ja beim Auto auch nicht anders). Es kann aber im Grunde nichts passieren, wenn diese Schutzfunktion nicht funktioniert - oder aber auch gar nicht vorgesehen ist.
Zitieren
#20
Juls\;p=\"64994 schrieb:Bist du sicher dass dein Zündschloss ok is?? :hae:

Alles OK, keine anderen Probleme mit meiner Kleinen. Big Grin geht aber nur bei einer Candy-Wine-Red ...hab ich mal gelesen Tongue

Übrigens beim PKW wäre es ja fatal, Schlüssel raus..Lenkradschloss rastet ein... und Tschüss

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
wepps\;p=\"65002 schrieb:Alles OK, keine anderen Probleme mit meiner Kleinen. Big Grin geht aber nur bei einer Candy-Wine-Red ...hab ich mal gelesen Tongue

Übrigens beim PKW wäre es ja fatal, Schlüssel raus..Lenkradschloss rastet ein... und Tschüss

Gruߟ
Wepps

Meine is auch Candy-Wine-Red und es geht trotzdem nicht Rolleyes Tongue
Zitieren
#22
Harry34\;p=\"65011 schrieb:
wepps\;p=\"65002 schrieb:Alles OK, keine anderen Probleme mit meiner Kleinen. Big Grin geht aber nur bei einer Candy-Wine-Red ...hab ich mal gelesen Tongue

Übrigens beim PKW wäre es ja fatal, Schlüssel raus..Lenkradschloss rastet ein... und Tschüss

Gruߟ
Wepps

Meine is auch Candy-Wine-Red und es geht trotzdem nicht Rolleyes Tongue

Verräter! Evil Wink Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
Ähm, hab's noch net ausprobiert... Oops
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#24
Auf jeden Fall hat die Reinigung des Tankdeckels usw mein Problem gelöst. Da war aber auch ne Menge Dreck unter dem Gummi und in dem Loch/der Leitung zum Schlauch hin. Der Tankdeckel selber ging eigentlich. Sie geht nu nicht mehr aus. Vielen Dank.
Zitieren
#25
Schön das alles wieder funzt, ...kleine Ursache, große Auswirkung.

......und der Schlüssel geht immer noch nicht raus wenn sie an ist? Big Grin

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
ging bei meiner auch mal...

aber andersrum wars auch lustig...motor war an lief auch, aber die gesamte elektronik ging nicht...irgendeine "defekt" im zünschloss
Zitieren
#27
also mit dem candywine red hats nichts zu tun...geht bei meiner blau-weissen auch...
Zitieren
#28
HI also Normalerweise sollte das nicht gehen das mann denn Schlüssel abziehen kann.
Bei mir gehts auch nicht hab das schon Probiert, warum das bei euch so ist hab ich keine Ahnung.....
Ich denke mal das die Schlüsselverriegelung defekt ist im Zündschloss aber ob es sowas gibt puhhh
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#29
...also dass der Wepps den Schlüssel da rauskriegt, kann ich mir lebhaft vorstellen....ich weiss jetzt nicht wie Bruce gebaut ist Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#30
Martin (webmaster)\;p=\"65201 schrieb:...also dass der Wepps den Schlüssel da rauskriegt, kann ich mir lebhaft vorstellen....ich weiss jetzt nicht wie Bruce gebaut ist Big Grin Big Grin Big Grin

...obwohl, ich musste mich schon dabei mit beiden Füߟen auf den Tank stellen.
Tongue

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste