War heute beim Tüv und bin erst mal schön durch die AU gerasselt. Umbau und alles bis auf einen leicht angebogenen linken Lenkerstummel waren ok nur diese scheiß Abgaswerte nicht. Wie sah es bei euch mit den Abgaswerten aus? Und wenn schlecht, was habt ihr dagegen getan? Ich werd jedenfalls gleich mal neue Luftfilter verbauen und dann weitergucken.
Tilli\;p=\"67135 schrieb:Ja, die war schon richtig heiß. Wegen der Einzelabnahme der Schwinge musste der Prüfer ja auch noch ein paar Runden drehn. Also warm war sie schon.
Gruß Tilli
Jo, mein AU-Prüfer meinte letztes Jahr, dass Kawa's wohl immer etwas fetter laufen. Ich hatte rund 5% CO und bin mit neuer Plakette gefahren
Tilli\;p=\"67135 schrieb:Ja, die war schon richtig heiß. Wegen der Einzelabnahme der Schwinge musste der Prüfer ja auch noch ein paar Runden drehn. Also warm war sie schon.
Gruß Tilli
Jo, mein AU-Prüfer meinte letztes Jahr, dass Kawa's wohl immer etwas fetter laufen. Ich hatte rund 5% CO und bin mit neuer Plakette gefahren
ich hatte 0,09% CO!! so sollte ich auch alle kommenden Normen schaffen
Tilli\;p=\"67135 schrieb:Ja, die war schon richtig heiß. Wegen der Einzelabnahme der Schwinge musste der Prüfer ja auch noch ein paar Runden drehn. Also warm war sie schon.
Gruß Tilli
Das nennst du richtig warm ? Nicht nur das Kühlwasser und das Öl müssen warm sein, auch der eigentliche Motor und da brauchst du schon so 20km.
Die Kawas sind eher brühmt zu mager zu laufen und schaffen die Normen normalerweise locker, es sei denn, der Filter ist dicht, das Standgas zu fett, und der Motor ist kalt
Oha ja ähm so sa meiner auch aus...
Aber so hab ich die AU geschafft.
Hatte alles nach dem Kauf nachgeschaut ausser den Filter.
Na gut nu is meiner auch neu.
Tilli\;p=\"67266 schrieb:ok, ich glaub ich hab den Fehler im Luftfilter gefunden
Ihr könnt ja mal raten was der Unterschied zwischen Bild 1 und Bild 2 ist
Sieht ja übel aus haben bei mir jetz im Winter u.a. auch den Luffi gewechselt. Von der Farbe her, war er ähnlich so wie deiner, nur Loch hatte er noch keins Ich glaube, dass das bei mir wohl noch der erste war, nach 30.000 km.
Hatte bei der AU mit neuem Luftfilter, neuen Kerzen usw. einen CO-Wert von 0,3 also wird man mit der GPZ wohl keine Probleme bekommen die AU zu bestehen
bevor ich meinen LuFi gewechselt hab, sah meiner noch dreckiger aus als deiner, nur ein Loch hatte er nicht... hab dann nen Neuen reingemacht, den Alten mit viel Spüli sauber gemacht, und heb mir den noch fürn Notfall auf