hallo liebe gpz freunde,
ich reihe mich mal hier ein, denn noch habe ich keine gpz500, will mit aber eine zulegen und weiß sonst nichtwohin mit diesem thread. bisher fahre ich bmw r65 rt, möchte jetzt aber auf eine kawa gpz500 s umsteigen. warum? naja, kawa hat einen gewissen charm und ich denke die maschine ist der ideale kompromiß zwischen sportlichkeit und tourenbike.
ich habe eine maschine baujahr 1995 in aussicht, 9.000 km gelaufen, 1. hand, scheckheftgepflegt, preis 1.600 euro in rot. was meint ihr zu dem angebot? was könnt ihr mir über die gpz sagen? ist ja ein zuverlässiges bike und gut zu fahren, hoffe ich - bin schließlich 186cm groß.
würde mich über feedback freuen.
gruß
nils
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Hi Nils, und Willkommen hier.
Komme selbst mit 1,89 m Größe gut mit der Kleinen zurecht. Zu dem Preis mit der Km-Leistung kann man eigentlich zum Saisonstart nicht groß meckern.
Es sei denn du müsstest noch einen neuen Kettensatz drauf machen was normalerweise bei 9000 Km nicht der Fall sein dürfte oder du müsstest noch einen neuen Reifensatz drauf machen. Hast du nicht mal einen Link wo wir uns die Kleine mal anschauen können?
Ansonsten mit der Farbe "Rot" liegst du hier im Trend  ...warte auf die Kommentare von den schwarzen Mopeds
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
HI Willkommen bei uns.
Geb da mal Wepps Recht.
Und bilder sind immer gut..
@ Wepps Danke habs ausgebessert
hier der link:
Mobile.de
die schau ich mir samstag an.
GPZ 500s Modell:
Ja, sieht echt gepflegt und schick aus.
Wie gesagt, schau dir Kette und Kettenrad an, Bereifung, Bremsbeläge, eben die Dinge die du ggf. neu machen müsstest um vlt. am Preis noch was drücken zu können. Ansonsten kann wie gesagt bei 9000 km noch nicht viel verschlissen sein. Der Verkäufer ist ein Händler und dafür geht der Preis eigentlich wenn du auch Gewährleistung/Garantie bekommst.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Postleitzahl: 48268
GPZ 500s Modell:
Mahlzeit...
erstmal Willkommen im Forum!
Jegliche Ãußerungen zur Farbe werde ich mir verkneifen! 
Gute Lacker gibt's ja schließlich überall!
Das Angebot sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus! In Anbetracht, das die Saison losgeht finde ich den Preis auch ok, insofern die Verschleißteile noch in Ordnung sind. Da gehe ich aber auch von aus, bei der geringen KM-Leistung. Wenn du sie dir ansiehst, dann wirst du das ja bestimmt überprüfen!
Wegen der Größe... ich bin 1,94m groß (wahrscheinlich der Größte hier!  ) Und für mich ist die Kleine erst nach diversen Anpassungen bequem geworden. Eine aufgepolsterte Sitzbank bringt da zum Beispiel auf jeden Fall etwas.
Auf jeden Fall ist die GPZ ein schönes Bike, was ich sofort weiter empfehle!
wepps\;p=\"67320 schrieb:Der Verkäufer ist ein Händler und dafür geht der Preis eigentlich wenn du auch Gewährleistung/Garantie bekommst.
Vorsicht! Dort steht "im Kundenauftrag zu verkaufen"... so versuchen so einige Händler sich vor der Gewährleistung zu drücken!
Gruß
Dark
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Moinsen,
und herzlich willkommen hier im Forum. Die Kleine sieht doch gut aus und wie wepps schon schrieb, zum Saisonstart wohl ein gutes Angebot und inklusive Garantie..
Zudem endlich wieder ein Rote... so soll es sein
Bin selber auch von einer XT 600 Tenere auf die GPZ umgestiegen und habe es nicht bereut.. sie ist pflegeleicht und gut zu handeln. Bestimmt kein Fehler...
Bis denne, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
welcher kilometerstand kann denn noch beim gebrauchtkauf als problemlos angesehen werden?
GPZ 500s Modell:
nils\;p=\"67327 schrieb:welcher kilometerstand kann denn noch beim gebrauchtkauf als problemlos angesehen werden?
Ich würde da so pauschal keine Angaben machen! Das kommt immer auf die Pflege an!
Gruß
Dark
was ist mit der? meinungen? farbe ist vllt. nicht so der hit aber sonst....
LINK
[Edit Fle><]: Link
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Hi Nils und herzlich willkommen in unserem Forum :bier:
Da hast dir ja ein hübsches Modell ausgesucht. Wenn alles passt bei der Besichtigung und Probefahrt auch ok is, dann schlag zu
Preis is ok
Gruß, Juls
Herzlich Willkommen hier
Gruss sauger
GPZ 500s Modell:
nils\;p=\"67334 schrieb:was ist mit der? meinungen? farbe ist vllt. nicht so der hit aber sonst....
LINK
Mahlzeit.
da dieses Angebot ein A-Modell ist, und auch die km so einige mehr sind, finde ich den Preis nicht unbedingt so ein tolles Angebot! Ich würde die Kleine aus dem ersten Link bevorzugen!
Beim D-Modell (ab BJ 94) sind schon so einige Kinderkrankheiten beseitigt worden. Die A Modelle haben gerne mal Probleme mit dem Polrad und dem Steuerkettenspanner. Sind beides recht teure Angelegenheiten (neu ~300,- und ~100,-€). Damit haben die D-Modelle eigentlich keine Probleme mehr, da diese Bauteile überarbeitet wurden.
Gruß
Dark
GPZ 500s Modell:
nils\;p=\"67334 schrieb:was ist mit der? meinungen? farbe ist vllt. nicht so der hit aber sonst....
LINK
[Edit Fle><]: Link
Lass es, zumal es preislich übertrieben ist und auch das A-Modell ist und diese immer mal wieder sehr anfällig mit dem Polrad sind.
Die Erstzulassung könnte zwar richtig sein, jedoch müsste es das Modell aus Baujahr 1992 sein.
Gruß
Wepps
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!
und ein schickes Bike hast du dir ausgesucht!
|