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Bei meiner Dicken haben die Iridium Kerzen
zu einen Minder verbrauch von 1 Liter geführt
außerdem fühlt sie sich agiler an wie vorher .
Meine braucht so im schnitt 6,5 Liter. An den
2 stelligen Bereich bin ich bisher noch nicht ran gekommen
selbst bei Vollgasfahrten .
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Ja warum nimmt man Iridium-Kerzen
Weil Iridium höhere Temperaturen standhält und die Elektroden weniger abbrennen, dadurch eine günstigere Gestaltung der Elektrodemöglich ist, was eine "100%igere" Zündung des Gemisches zur Folge hat. Demnach ist sie sogar einer neuen normalen Kerze überlegen und baut ihren Vorsprung im Laufe der Zeit noch weiter aus
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Klar, das steht ja auch bei jeder Iridium Kerze in der Artikelbeschreibung dabei.
Nur was Bernd und ich meinte ist, ob wir dies bei unserer Kleinen so ausschlaggebend ist.
Wie ich bereits meinte, wenn unsere Kleine TOP eingestellt ist wüsste ich jetzt nicht ob ich da irgendwelche beschriebenen Auswirkungen spüre.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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Kann schon sein, dass es da so drauf steht, habs mit eigenen Worten gesagt was da abgeht
Zitat:was eine "100%igere" Zündung des Gemisches zur Folge hat
Selbst wenn du alles super einstellst, gehen dir ein paar Zündungen verloren, wenn die Kerze nicht genau das tut was sie tun muss, eine 100% Zündung wird es wohl nicht geben, dafür gibt es zu viele Störfaktoren. Der Motor läuft einfach ruhiger , kraftvoller und auch sparsamer, wenn er weniger Zündungen auslässt
PS.: Nur wer alle technischen Vorteile nutzt wird auch "gewinnen", den derAndere wird es auf jeden Fall machen
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Pakonti\;p=\"67586 schrieb:Und so am Rande ne bescheidene Frage Warum macht man sich Iridium Kerzen rein?
Ist doch ganz klar... weil man seine Kleine verwöhnen will!
Aber mal im Ernst.. ich merke kaum einen Unterschied zu vorher... hab die Iridium auch schon lange drin.
Gruß
Dark
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HI
Naja ich denk da eher weil Diese Züntkerze Hohe Temperaturen abhaben kann braucht man Sie ned in der GPZ.
Wie sieht es denn aus mit der Selbstreinigung der Züntkerze.
Wenn sie Hohe Temperaturen abhaben kann kann sich auch bei hohen Temperaturen nix oder fast nix Festsetzten.
Da die GPZ ja keine Hoch temperatur Maschine ist wird das auch nix Bringen.
Ich Denk eher das die Züntkerze zwar besser zündet aber mehr auch ned daher reicht auch voll und ganz die Normale Züntkerze.
Meine Meinung!
Ich denk das wenn die GPZ gut eingestellt ist braucht man diese Kerze nicht find ich rausgeschmissenens Geld.
Bei nem Supersportler ok da kann ich es verstehen aber ned bei einem Sporttourern.
Gibts eigendlich ne Seite wo die Iridiumkerze genau beschrieben ist vorteile nachtteile jetzt neben Wiki.?
extremedeathman wie weit bist du denn jetzt?
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Zitat:Ich Denk eher das die Züntkerze zwar besser zündet aber mehr auch ned
Was soll sie den noch tun, Reifen aufblasen ?
Mir reicht das auch, wenn sie richtig schön zündet und durch die spitzere Form wird sie sich auch besser freibrennen, und wie Dark schon sagt, für die Kleine nur das Beste
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Hi Aber einen Vorteil haste dadurch nicht.
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Pakonti\;p=\"67744 schrieb:Hi Aber einen Vorteil haste dadurch nicht. GL_Corona\;p=\"67752 schrieb:aber sicher doch.... 8)
@ Bernd
Sein Gewissen plagt ihn nicht mehr
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HI Wepps das glaub ich gleich
Also bis jetzt konnte mir keiner einen einschlägigen Vorteil geschrieben warum man dies Kerzen einbauen sollte.!
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Tja, ich hab se zwar auch drin aber dummerweise hab ich, als ich se eingebaut habe, nicht nur eben Zündkerzen gewechselt sondern halt auch noch Vergaser synchronisiert, Ventile eingestellt, Ölwechsel gemacht und kann daher net sagen, inwieweit sich jetz die Zündis auf Beschleunigung, Laufverhalten des Motors und Verbrauch auswirken. Sie verbraucht jetz jedenfalls deutlich weniger, fast nen Liter ums genau zu sagen. Aber wie gesagt, kann auch an den anderen Einstellungen/Veränderungen liegen.
Gruß, Juls
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Hi.
Joa das stimmt Tanja *g*
Naja ich denke mal das das eher am Vergaser liegen kann das er nun eingestellt ist auch wenn das ne ganz schön lange sache war.
Ich werd mich nachher mal auf die suche machen und mal schaun ob ich doch noch irgend welche Infos finde diesbezüglich.
HAb den Vergi noch nicht syn gemacht. Hab momentan viele Schulaufgaben. Wenn ich den Gasgriff voll aufdrehe dann beschleunigt sie nicht mehr so richtig, erst wenn ich ihn ein kleines stueck zurueckdrehe. :
Ansonsten braucht sie aber doch nicht ganz so viel. trotzdem muss was gemacht werden.
Gestern hab ich ne vollbremsung hingelegt, da haben die Bremsbelaege zu qualmen angefangt.
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