Hey!
Ich war heut bei meiner Tanke um die Ecke und hatte mal wegen dem Vergaser synchronisieren gefragt (macht der auch nach Ostern) meinte aber das die Ventile richitg eingestellt sein müssten...Hab da keine große ahnung von...kan ich das selbst machen, wenn ja wie oder lieber nen "kenner" dran lassen? bzw wie kann ich das kontrolieren ob die richtig eingestellt sind???
keine ahnung welche du hast ob ne A oder D und obs da ein unterschied gibt...
aber bei meiner A wars ruck zuck erledugt...
die richtigen einstellmaße stehen im rep-handbuch.
öl ablassen, tank runter, zündspule ab.. dann bekommste den deckel runter.. mit nem messstreifen wie für ne zündkerze kannste messen ob nachgestellt werden muss. die ventile vorn zum vorderrad hin sind einlass zum heck hin die sind auslass. das musste wissen, weil die unterschiedlich eingestellt werden! einfach über die schrauben oben an den ventilen einstellen. beim deckel öffnern drauf achten das die dichtung heil bleibt, dann brauchste keine neue.. sonst musste die noch kaufen.
deckel wieder drauf und alles an den alten platz... fertig.
müsste eigentlich so passen... lass mich gern korregieren!! wenn sich ein fehler in die bexhreibung geschlichen haben sollte...
was ist das eigentlich genau für ein messstreifen un wo kriegt man den her? Ist es überhaupt notwendig beim ventileinstellen das öl abzulassen?
habe das jet nicht so ganz in der beschreibung verstanden, da steht:
"Kurbelwelle mit Steckschlüssel im Uhrzeiger drehen bis der Nocken bei den einzustellenden Ventilen gegenüber dem Schlepphebel liegt."
Was genau ist der schlepphebel, un wie schaut das dann denn aus?
Heißt das, dass der Nocken in 90 grad position liegt, also in einer waagerechten, und dabei auf die einsteller zeigt?
Gibt mir bitte tipps, um mir das einstellen so leicht wie möglich zu machen!
Danke!
kann mir da bitte ma einer helfen, also bei dem oben genannten problem. Ich will das nämlich so schnell wie möglich machen!
Beiträge: 1.514
Themen: 59
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
Hast du schon das Werkstattbuch heruntergeladen?
Schau mal im Hauptbuch (LTD 450) bei 4-20 nach (PDF Seite 66).
Da ist das auch nochmal beschrieben.
Gruß, Holle.
ja danke, ich glaub ich hab das so einigermaßen verstanden, werde es dann ma überprüfen müssen!