Ich hatte das gleiche Problem... LINK und wusste bis jetzt nicht wohin mit dem Teil.
Ich hatte ja problme mit dem 2. Gang deshalb habe ich das ganze Getriebe zerlegt und alles was da noch so drum herum war. Als ich den Motor wieder zusammen hatte, ist dieses Teil herausgefallen als ich die Ölwanne anschrauben wollte...
Nun habe ich den ganzen Motor zusammen und nur dieses Teil übrig...
Ich habe keine Lust den ganzen Motor nocheinmal auseinader zubauen. Was geschiet wenn ich dieses teil nicht einbaue??? Frist sich die Steuerkette irgendwann mal so durch den Führungsgummi durch?
Also ohne das Teil fliegt dir die Steuerkette um die Ohren
Der Motor würde ein Gerammel machen das es nicht zum Aushalten ist und wenn du ganz viel Glück hast, verstellt sich die Steuerkette und die Ventile hauts dir raus, weil der Kolben von unten anschlägt ....
Und du baust Motoren auseinander :
Ja darum habe ich auch gefragt! Denke dieses Forum ist da um Erfahrungen auszutauschen.
Kann dieses Teil rausfallen wenn man die Kurbellwelle gar nicht raus gehabt hat? Wie ich das jetzt sehe kann dieser Stifft nicht einfach so rausfallen?!?
Es hätten auch die Stifte zur blockierung der Lager von der Schaltwelle und der Ausgangswelle gewesen sein können. Aber da sind die schon drin. Keine Ahnung woher das Teil kam.
Silverstar\;p=\"69978 schrieb:Ich habe keine Lust den ganzen Motor nocheinmal auseinader zubauen. Was geschiet wenn ich dieses Teil nicht einbaue??? Frist sich die Steuerkette irgendwann mal so durch den Führungsgummi durch?
@Flex, hier gehts schon fast ums "überleben", wegen Lustlosigkeit einen kapitalen Motorschaden und vlt sogar einen Sturz zu riskieren kann ich nicht akzeptieren, ich mag, dass Silverstar noch ein Weilchen weiter lebt
Aber er würde den Motor freiwillig wieder ausmachen, wenn er denn anspringt, so ein krach macht eine lose Steuerkette
Ich möchte ihn nur zu etwas mehr Gewissenhaftigkeit treiben, wenn es um Sachen geht, die die Sicherheit betreffen, das ist ja nicht so, als wenn nur die Heckscheibenheizung ausgefallen wäre 8)
@GL_Corona hast ja recht deshalb habe ich das ganze jetz nocheinmal voneinander genommen. Es hat mich nur angeka.... das ganze nocheinmal zu zerlegen.
So nun habe ich aber wirklich ein Problem! Da passt dieser Stift nicht hin... Diese Loch ist bereits besetzt oder ich bring dieses Teil nicht in dieses Loch.
Der Stiff ist 32mm lang und hat einen durchmesser von 4mm wo kommte der her?
Hi hmm ja denn stift kenn ich.
Der ist mir bei meinem Alten ahlben Motor auch raus gefallen als ich denn Zerlegt hatte.
Lass mich mal überlegen.
Die hintere Führungsschiene wird nur eingehängt die Vordere ist mit einem Stift gesichert.
ICh habmal meine elektronischen Handbücher gewelst und bin da auf was gestossen das bild ist zwar jetzt nicht der Brüller aber ich glaube ich habs gefunden.
@Kawasaki Bauer: Meinst du die Abbildung 142? Ja da habe ich einen Schaft in der der Stift passen würde, nur das der schaft ist etwa doppeld so breit wie der Stift selbst.
>Kann das sein?