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Vergaser synchron, aber Leistung weg
#1
Hi,

hab heute das erste Mal versucht den Vergaser zu synchronisieren. Am Anfang war das ein schlimmes Gewackel in den Uhren, aber dann mit bissl Fingerspitzengefühl konnte ich die Nadeln ruhigstellen.

Die Vergaserschraube bissl nach links (sind 2 volle Umdrehungen viel?) und die beiden Versager liefen dann auch etwa gleich, im Stand und auch bei ca. 3000 Touren. (zumindest besser als vorher)

Also Tank wieder rauf, das Standgas ist nun etwas hoher als vorher (ca. 150-200 mehr) dafür läuft sie von unten rauf viel weicher als vorher. Also kein plötzliches loshüpfen beim Gas geben. Bei Beschleunigen viel ruhiger, klingt auch bissl anders. Irgendwie "heller" beim Gas geben, aber vorher hat sie ab 5tausend Touren mehr angezogen...

Ist doch nicht normal?
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#2
Warum habe ich das Gefühl, dass du diese Anleitung nicht gefunden oder wenn dann nicht richtig gelesen hast?

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#3
ich denke, dass du vorher ein Leistungsloch an der Stelle hattest und jetzt ist es nicht mehr so "tief" und dir fehlt dieser Riss, man kann sich auch an sowas gewöhnen Wink
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#4
wepps\;p=\"76423 schrieb:Warum habe ich das Gefühl, dass du diese Anleitung nicht gefunden oder wenn dann nicht richtig gelesen hast?

Wink
Wepps

Hab ich wohl gelesen!!! Und wie! 3 mal Exclamation , in der Arbeit und wenn ichs mir jetzt nochmal durchlese, entdeck ich nicht so richtig nen Fehler den ich gemacht haben soll, bzw. was meine eigentliche Frage klären würde, warum ich oben nun keine Leistung mehr hab, die Kleine unten aber besser läuft in den Drehzahlen die ich mit dem Tester nach Deiner Anleitung eingestellt hab.

(was für ein geiler Satzbau!!!) Big Grin
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#5
Sorry, hatte bei dir was falsch interpretiert.

Das mit der fehlenden Leistung oben, glaubt man nur wie es GL_Corona schreibt. Dieser "Riss" nach dem Leistungsloch wie es vorher war der ist weg und daher, weil sie jetzt schön von unten und mittendrin durchzieht, glaubt man es fehlt was.

War nach der ersten Synchro bei mir auch....da fehlte mir der Ruck auch.

Falls es im oberen Bereich dennoch wirklich an Leistung fehlt, solltest du diese Sachen hier noch mal checken und dann nochmal synchronisieren.

wepps\;p=\"56232 schrieb:Vor der Messung sollte man folgende Dinge auf ordnungsgemäߟe Funktion überprüfen:
Zündsystem, die Zündkerzen (auch Stecker und Kabel), Treibstoff- und Unterducklecks,
Schlauchverbindungen, die Ansaugstutzen Luftfilter- und Motorseite.
Weiterhin sollte auf jeden Fall das Ventilspiel richtig eingestellt sein.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#6
Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops
hab vergessen, dass ich kurz vorher Systemreiniger reingekippt hab...
Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops Oops
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#7
Das sollte nicht viel ausmachen, zumindest nicht mehr nach 5 Kilometern.

Könnte auch Falschluft sein. Prüf mal ob die Vergaseranschlüsse (die dicken Gummianschlüsse richtig drauf sitzen (vor allem von unten gucken, da gehen die zuerst raus).
Hattest du den Vergaser auch offen? ...dann solltest du ggf. noch die Membrane von den Vergaserschiebern auf Risse überprüfen, bzw. vielleicht sitzen die auch gar nicht richtig in der Führung.

Edit:
Wenn du ein paar Kilometer gefahren bist solltest du vielleicht nochmal Synchronisieren, ich weiߟ nicht ob der Systemreiniger die Synchronisierung beeinträchtigt hat.
Gruߟ, Holle.
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#8
Holle\;p=\"76491 schrieb:Das sollte nicht viel ausmachen, zumindest nicht mehr nach 5 Kilometern.

Könnte auch Falschluft sein. Prüf mal ob die Vergaseranschlüsse (die dicken Gummianschlüsse richtig drauf sitzen (vor allem von unten gucken, da gehen die zuerst raus).
Hattest du den Vergaser auch offen? ...dann solltest du ggf. noch die Membrane von den Vergaserschiebern auf Risse überprüfen, bzw. vielleicht sitzen die auch gar nicht richtig in der Führung.

Edit:
Wenn du ein paar Kilometer gefahren bist solltest du vielleicht nochmal Synchronisieren, ich weiߟ nicht ob der Systemreiniger die Synchronisierung beeinträchtigt hat.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Reiniger Einfluss auf den Unterdruck haben soll... Wenn ich in einem Vergaser welchen reintu und in den anderen nicht, dann vielleicht, aber da brauch ich ja 2 tanks und 2 Anschlüsse. Fehlende Leistung hätte ich auf das Zeugs geschoben, aber keine Asynchronität.

Und zu den Vergaserschieber und Membranen: alles was ich gemacht hab ist Tank runter, Schläuche vom Tester dran und an der Schraube gedreht. sonst nix weiter. Werd den Vergaser irgendwann mir mal vornehmen. Ich muss halt alles bei mir an der Straße machen, da ich keine Garage hab... Crying or Very Sad Die nachbarn gucken schon blöd, wenn ich bastel Laughing (Krümmer, Federbein, LKL nachstellen, Heckhöherlegung, gestern Vergaser synchronisiern, Fahrwerkseinstellungen und und und...)

macht man die Sitzbank und tank runter siehts für Unbeteiligte gleich nach ner großen Baustelle aus. Nur das ständige Gefummel mit den beiden Schrauben Verkleidung-Tank und die Schläuche nerven langsam.
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#9
moin,

also 2 umdrehungen an der verstellschraube find ich sehr viel. um wieviel bar waren sie am anfang unsynchron? zufest darfste die einstellschraube an den uhren nicht anziehen...nen bissel müssen die zeiger schon noch wackeln können. bei warmen motor im leerlauf hab ich so 0,22bar unterdruckt.

tschau norman
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#10
@wepps

Schöne Anleitung. Werd' ich bald mal selber testen. Wenn ich die Uhren von Polo Smile habe.

Allerdings ist mir eins aufgefallen: Ich würde niemals jemandem empfehlen die Seitenverkleidungen so abzuspreizen! Abbauen ist ist gesünder. Wink

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
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#11
roadrunner\;p=\"76594 schrieb:Schöne Anleitung.
Allerdings ist mir eins aufgefallen: Ich würde niemals jemandem empfehlen die Seitenverkleidungen so abzuspreizen! Abbauen ist ist gesünder. Wink

Vollzustimm. zumindest bei nem A-Modell sollte man das lassen wenn die Nippel dranbleiben sollen.
Is ja eh nur eine Schraube pro Seite
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#12
Hätte beim abspreizen ohne Ende Angst das was bricht oder so....
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#13
Rubino\;p=\"76610 schrieb:
roadrunner\;p=\"76594 schrieb:Schöne Anleitung.
Allerdings ist mir eins aufgefallen: Ich würde niemals jemandem empfehlen die Seitenverkleidungen so abzuspreizen! Abbauen ist ist gesünder. Wink

Vollzustimm. zumindest bei nem A-Modell sollte man das lassen wenn die Nippel dranbleiben sollen.
Is ja eh nur eine Schraube pro Seite

Hi, bei der A weiߟ ich es nicht ob da was brechen kann.
Zumindest bei meiner ist noch nichts gebrochen und habe das auch schon öfters so gemacht.
Ich glaube es sieht schlimmer aus als es wirklich ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#14
Also mir ist rechts schon die Verkleidung gebrochen durch sowas. Deshalb die Warnung. Ist ja nur eine Schraube. Wink

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
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#15
roadrunner\;p=\"76650 schrieb:Also mir ist rechts schon die Verkleidung gebrochen durch sowas. Deshalb die Warnung. Ist ja nur eine Schraube. Wink

der roadrunner

OK, dann ist es bei der A-Seitenverkleidung natürlich einfacher wenn es nur die eine Schraube ist.
Bei der D-Seitenverkleidung hast du vorne eine (die einzige die bei der Aktion auch rauskommt) und hinten hast du dieses Mittelteil im Heck, wo ich bei meiner zumindest hinten den Rückstrahler mit 2 Schrauben abmachen muss und ein Stück weiter vorne musst du den Soziushaltegriff abmontieren und zusätzlich je Seitenverkleidung auch noch eine Schraube rausdrehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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