evtl wenn ich nur zur Tanke fahr ohne Hose aber nur wenn ich ne lange jeans an hab...hab mich einmal am ESD gebrannt...
was mich noch interesieren würde, wie euere Sozias verpackt sind?
meine hat noch gar nichts würd sie gern ab und an mitnehmen...als erstes kommt ein eigener Helm.Was meint ihr zum MTR S-6 INT.HELM?
Helm: UVEX Boss 524
Jacke: Montana Avertex Plus (Textil)
Hose: Glattleder ohne Protektoren
Stiefel: Meine alten Bundeswehrstiefel
Nierengurt: NoName Produkt
Handschuhe: Irgendwas von UVEX glaub ich... Jedenfalls: Glattleder mit verstärkungen und Metalleinsätzen an den Handballen
Meine Freundin ist ähnlihc ausgerüstet. Wir haben beim kaufen nicht auf den Euro geschielt sonder grundsätzlich nur Testsieger gekauft. Wenn man schon kein Blech hat um sich zu schützen, dann sollte man wenigstens Qualität in der Jacke bzw. Helm & Co. haben ^^
Genauso verfahre ich auch mit evtl. Sozias. Mein alter Helm und meine alte Jacke (falls sie keinen haben). Mir kommt keiner auf den Bock der nur n T-Shirt trägt.
Im T-Shirt würd ich auch keinen mitnehmen.
Ich hab beim Kauf auf Preis/Leistung geschaut und denk das ich sogesehen TOP ausgerüstet bin.
Mir ist bewusst das des bestimmt noch bessere sachen gibt, aber gutes muss nicht teuer sein und offt zahlt man den Namen und Comfort.
Zum anderen war mein Gedanke, lieber von Kopf bis Fuß komplett eingepackt mit guten Sachen des unteren Preissegments, wie das ich Azubi mir nur ne Hyper Jacke kauf und dafür ohne Handschuhe,Stiefel und Hose fahre.(Helm hatte ich schon)
Und wenn die Stiefel zum Beispiel nur 1 Jahr halten gibts dann neue die besser sind weil dann sind nur Stiefel zu kaufen und nicht alles.
Aber am Ende muss jeder selbst wissen was er tut,wollte allgemein mal wissen wie genau ihr es mit Schutzkleidung nehmt?!
Ich musst ziemlich aufs GEld schauen, und teilweise hat sich das auch schon ind er Haltbarkeit der Ausrüstung gezeigt.
Für Alltagsfahrten:
Handschuhe: Probiker (Wenns hühler ist, welche von Germot, aber die haben schon nach einem Herbst und Winter angefangen, sich aufzulösen. )
Nierengurt: Germot
Jacke: ebenfalls Germot, löst sich stellenweise auch auf.
Hose: Highway1
Schuhe: Die guten von DocMartens
Bei längeren Strecken gibts dann den Vanoucci-Rückenprotektor und CE-Protektoren für die Knie. Die Hose hat nämlich nur Taschen dafür.
Morpheus\;p=\"76493 schrieb:einmal bin ich nur im Tshirt und ner Kurzen hose kurz zu louise gefahren, ist aber nur durch ne 30er Zone...
Schon mal mit 30 Km/h die Haut vom Körper gerissen?
Vor allem wenn man bedenkt das man in einer 30er Zone nie 30Km/h fährt. Sondern meistens 30 bis 40...
Als ich anfing mit dem Moped fahren (damals ^^ mit 16) hat mir meine Mutter (OP-Krankenschwester) Polaroidbilder aus ner Operation von einem Motorradunfall mit 60 Km/h mitgebracht. Es waren Aufnahmen vom Rücken. Der Fahrer hatte kurze Hose und T-Shirt angehabt.
Man hatte einen schönen Ausblick auf die Wirbelsäule. Der Oberschenkel hatte nur noch die hälfte seines Volumens, der Rest war auf dem Asphalt.
Das war für mich ein Heilsamer Schock. Es gibt für mich keine kurzen Fahrten ohne Montur. Keine Jeans, kein T-Shirt. Wenn ich nur eben Kippen holen will, nehm ich die Füße oder das Fahrrad.
Achja ^^ ich bin kein Sicherheitsfanatiker ich bin nur Realist.
Marrador\;p=\"76503 schrieb:...Als ich anfing mit dem Moped fahren (damals ^^ mit 16) hat mir meine Mutter (OP-Krankenschwester) Polaroidbilder aus ner Operation von einem Motorradunfall mit 60 Km/h mitgebracht. Es waren Aufnahmen vom Rücken. Der Fahrer hatte kurze Hose und T-Shirt angehabt.
Man hatte einen schönen Ausblick auf die Wirbelsäule. Der Oberschenkel hatte nur noch die hälfte seines Volumens, der Rest war auf dem Asphalt.
Das war für mich ein Heilsamer Schock. Es gibt für mich keine kurzen Fahrten ohne Montur. Keine Jeans, kein T-Shirt. Wenn ich nur eben Kippen holen will, nehm ich die Füße oder das Fahrrad.
Achja ^^ ich bin kein Sicherheitsfanatiker ich bin nur Realist.
Ja, solche Fotos geben einem zu "Denken".
Ich bin anfangs auch, gerade wie bei den heißeren Tagen, oft mal nur mit Jeans und T-Shirt gefahren wenn ich nur mal kurz ins Nachbardorf wollte.
Nachdem ich diese Bilder hier gesehen hatte, ziehe ich auch bei 30° C meine Textilhose, Handschuhe und Jacke mit Protektoren an.
Morpheus\;p=\"76520 schrieb:Schaut ja wiederlich aus!! Das gibt ernsthaft zu denken!!...
ehrlich, das is heftig!
Was denn für Bilder o.O? Ich seh keine?!
Edit:
Das ist ja merkwürdig... erst als ich den Beitrag geschriebn hatte, konnte ich die Bilder sehen... was ist denn bei mir kaputt???
PS: Das ist ja zum Glück noch harmlos! Es gibt viel wiederlichere Bilder... Ich erinnere nur an den Biker mit Jet Helm auf der Page einer beklannten Amerikanischen Shoking Page. (Link gebe ich nur auf Anfrage her)
ich empfehle jedem diese Seite
[Bild: http://home1.gte.net/res0ak9f/1accident93.jpg]
Habs mir grad angeschaut, zu essen brauch ich jetzt nix mehr...
sind noch wiederlichere drauß...von zerissenen Menschen usw.
mopped-fahren ist nunmal ein gefährliches Hobby - darum auch immer Schutzbekleidung tragen. Wenn man mal bei Youttube und Co. die Sturzvideos anguckt sind halt auch viele dabei wo die Typen oder Typinnen nur mal schnell 100m fahren wollen (mit Flip-Flops, kurzer Hose und T-Shirt) und zack ist es passiert.
Freundin trägt (ist Sozia und Selbstfahrer):
Helm: Caberg V2R Anthracite
Jacke: VANUCCI VENTUS III - meiner Meinung die beste Jacke für Tourer im Preisegment um die 250euro
Hose: VANUCCI VENTUS III
Handschuherobiker T2 Lady
Stiefel:Springer-Stiefel (wenn die so heißen) - sollen aber demnächst ersetzt werden
Rückenprotektor: Vanucci-Weste
Bei uns sitzt als Studenten, die sich ihr täglich Brot nebenbei verdienen müssen das Geld auch nich locker.
Wir haben ein Budget angespart sind, zu Louis shoppen gegangen und mit dem Rest haben wir dann das Mopped gekauft.
@Morpheus: ich will dir keine Angst machen, aber die Jacke und Hose ist nich so der Hit. Hatte die auch und bin zu 125er Zeiten mal bei 60 km/h abgestiegen - die Jacke hats ganz schön zerlegt. Wenn ich nich so viele Kleidungsstücke noch angehabt hätte weil Winter war, dann wär das extrem böse ausgegangen (Thermokombi noch drüber - von der ist nix mehr übrig). Und mit der GPZ ist man dann doch schneller unterwegs.
@Marrador: **zustimm**
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage hier gibts Bildchen: Gallerie