Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung BJA 93
Servus
Ich will bei meiner GPZ 500s Baujahr 93 das heck soweit erhöhen das ich sie noch auf den haupständer bekomm.
Bei bikerfarm gibt es die ohne abe schon ab 20-30 € bei ebay zu kaufen. allerdings steht da ab bja 94. was ist der unterschied ? denn eine für die 93 finde ich nicht.
schau mal bei mizu, kostet zwar etwas mehr (78€ bei Polo), dafür ist ne ABE dabei. Legt die KLeine 35 mm höher, dass es genau noch aufn Hauptständer geht, und das zudem kinderleicht.

Benutz aber mal die Suchfunktion zu "Heckhöherlegung" da gibts schon einiges...

Trotzdem herzlich willkommen im Forum!

Höherlegung

Haste ne A (bis 93) oder ne D (ab 93) ?
erstzulassung mitte 93
hat aber sowas wie vergaserbeheizung was sie erst ab 94 hatten.
ist ne A
Puchfreak\;p=\"77751 schrieb:erstzulassung mitte 93
hat aber sowas wie vergaserbeheizung was sie erst ab 94 hatten.
Möglicherweise wurde der Vergaser mal getauscht.
Hast du ein Bild von deiner Kleinen?

Ob du nun ein A-Modell (bis Bj. 93) oder ein D-Modell (ab BJ. 94 hast) sieht man sofort:

A-Modell:
-Eckiges Rücklicht
-16 Zoll-Felgen
-hinten Trommelbremse
-Eckige Instrumente
...

Der Unterschied bei den Umlenkhebeln ist, dass die A so eine Hülse mit dran hat.
Gruߟ, Holle.
Puchfreak\;p=\"77749 schrieb:Servus
Ich will bei meiner GPZ 500s Baujahr 93 das heck soweit erhöhen das ich sie noch auf den haupständer bekomm.
Bei bikerfarm gibt es die ohne abe schon ab 20-30 € bei ebay zu kaufen. allerdings steht da ab bja 94. was ist der unterschied ? denn eine für die 93 finde ich nicht.

Hi und willkommen hier.
Besorge dir die original Streben von einer D.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass diese etwas kürzer sind als die originalen von der A. Somit dürfte dein Heck auch höher kommen (je kürzer die Streben, desto höher wird das Heck)
Allerdings alles ohne ABE.

Da gibt es auch einen Thread hier im Forum drüber, nimm mal die Suchfunktion und gebe evt. mal "Streben", oder "Umlenkhebel" ein, da musst du dich dann mal durchlesen.

Wäre schön wenn du dich noch unter Willkommen Newbies
vorstellen könntest mit ein paar Angaben von dir und deiner Kleinen mit Fotos.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
so ne a is es auf jedenfall hab da bilder gemacht von den ori streben. die beiden grauen wo aufm boden liegen waren drin als ich sie gekafut habt. Da war sie tiefergelegt. Frauen....

Bildgröße beachten 800mal600
Edit--Bernd
Bilder im Forum

TIPP

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
HI habs geäandert Laughing

Bei mir sieht das ganze so aus.
Wobei ich auch ein ZXR 400 Federbein drinn habe und keine Höherlegung mehr brauche, hatte vorher eine von Bikefarm drinn 35er.

Angehängte Dateien
.jpg   DSC00805.jpg (Größe: 62,86 KB / Downloads: 321)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Ah genau, das waren bei der A kein Hülsen, sondern Verstärkungen/Vertiefungen. Die Umlenkhebel bei der D sind recht schlicht gehalten.
Gruߟ, Holle.
passt denn die von der D ?
weil ich glaub die wo drinnen waren von der Vorbesitzerin zum Tieferlegen waren auch so dünne einfache wie die von der D un das hat auch funktioniert. Und hat Tüv bekommen Big Grin
dann kann ich mir einfach so billige von bikerfarm kaufen.
Hi

also bei Bikefarm steht ja extra ab Bj 94 und diese werden bei dir nicht passen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Passen müssten die eigentlich (denke ich), aber der TüV könnte da maulen.
Ausserdem sind die von der D etwas kürzer, wenn man dann noch eine 3,5 cm Heckhöherlegung für die D kauft können das bei der A ruckzuck 5 cm sein.
Gruߟ, Holle.
Hi

die passen nicht sonst hätte ich die damals schon in meiner A-gefahren

Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Also die Originalstäbe von der D sind ca. 19,2 cm lang (Aussenlänge), war grad im Keller...

Puchfreak, jetzt miߟt Du mal die die Du als Tieferlegung vermutest und ausgetauscht hast. Die müsten nun einiges länger sein, da die ja noch tiefer war.

Zum Spass kannste die Original-A-Streben mal abmessen, sollten auch n Tick länger sein als 19,2 cm, wenn Wepps´ Aussage stimmt.

Für die Höherlegung von 35mm bei meiner, waren die Mizu-Streben so ca. 1 - 1,5 cm kürzer. Also wenn Deine Originalstreben um so viel länger sind als 19,2 cm könntest die von der D mal reinbauen...
so also die orignalstreben haben 15,5 lochabstand und ausen sowas um die 19
die tierfelgung hat 19 un lochabstand 16.3

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste