Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BUNDESWEHR !!!!
Jepp. Das mit dem Rekruten der in der Kaseren umgekippt ist (nach einem 12km Marsch, vor seinem Zuggebäude) war auch groß in der Zeitung. Natürlich unter der Überschrift "böse böse Bundeswehr".
Klar war das tragisch, vor allem für seine Eltern. Nur konnte die Bundeswehr nicht wirklich was dafür.

Naja, sagt mal, habt ihr eigentlich noch Kontakt zu alten Kameraden?
Ich leider nicht mehr, find ich irgendwie schade. War doch ziemlich lustig damals Smile
Wirklichen Kontakt hab ich auch nimmer, irgendwo schon schade weils echt
ne lustige Zeit war.

Wo ich da war war des grad die zeit, wo einer bei ner Schieߟübung seinen
Gruppenführer abgeknallt hat (mit Absicht).
Dementsprechend waren da einige Leute mit ihren "Befehlen" etwas zurückhaltender Smile
Abgeknallt im Sinne von umgebracht oder nur angeschossen????

Dazu muss ich sagen dass bei mir beim Schiessen auch einige Vollpfosten waren...einer hat es gebracht und sich im Riemen von der G36 zu verknoten (man konnte das Ding irgendwie mit einem Handgriff in die Pirschhaltung bringen oder so...) und beim entknoten wild um sich gezielt hat..da hatte man schon Angst irgendwie^^
Hmm ich ha mich sogar sehr gut mit meinen Stubenkameraden und dem Rest verstanden.
Kann wohl also nicht an mir gelegen haben. Vll eher noch weil mir das ganze System der BW zuweider ist.

Bei mir sind auch 4 Leute bei den Märschen umgekippt. Der eine ist fast übern Jordan gegangen und war schon toll zu sehn wie die Ausbilder sich nen Scheiss großartig um ihn gekümmert haben. Immerhin den Krankenwagen haben sie geholt.

Desweiteren hab ich hier meine persönliche Auffassung gesagt.
Denke ich hab soweit niemanden beleidigt.
Meine Mienung is entweder du passt dort hin oder eben nicht.
Das dort viele Deppen rumrennen war so. Klar waren auch viele "gescheite" da mit Abi oder swonstigem.

Aber ich sag mal wieter nix is ja eh nciht gestattet.
Besucht doch mal meine Homepage
Timfried\;p=\"78091 schrieb:Abgeknallt im Sinne von umgebracht oder nur angeschossen????

Ersteres.
Als er zum Schieߟen dran war hatter sich umgedreht und dem ne Kugel verpasst.
Dannach isser hinter den nächsten Wall gesprungen und hat Selbstmord begangen Rolleyes

Mantus\;p=\"78313 schrieb:Klar waren auch viele "gescheite" da mit Abi oder swonstigem.

Das Quartal in dem Ich war nennt sich auch "Maurer, Metzger, Mörder"
Ich war der einzige mit Abi .... Twisted
ich kam da eigendlich auch ganz gut klar. aber wehe dem, dir passiert etwas. mein unfall war in der bundeswehrzeit. es gab nur probleme....
natürlich will die bundeswehr einen so schnell, wie möglich loswerden.
also kam die entlassung ins haus geflattert. dabei solle ich mich auch um die krankenkasse kümmern. ja toll. versichert bin ich, aber die übernehmen nicht die behandlungen an meiner hand. das ist eine bw-angelegenheit. über etliche ecken habe ich dann herausgefunden, das man da anträge stellen muss. eigendlich wäre es laut vorschrift pflicht der truppenärztin gewesen diese anträge zu stellen. ich also den antrag da hingeschickt. bekomm den unausgefüllt zurück und so geschichten. nach meheren wochen am telefob habe ich endlich 2 menschen erreichen können, die normal im kopf waren. der eine war endlich mal mehr arzt als soldat, und der andere mehr "mensch" als soldat. denen verdanke ich das jetzt, das ich nicht auf arztrechnungen sitzenbleibe und meine weitere behandlung gesichert ist...
der arzt, der mich zuvor operiert hatte meine nur: "ach....egal. dann mach ich das halt so, ohne überweisung. da bin ich schmerzfrei. die medizinische versorgung bei der bw ist das letzte."

grundsätzlich hat man jemanden am telefon, der keine ahnung hat. dann wird man immer einen dienstgrad weiterverbunden. noch weniger ahnung. dann landet man am ende bei irgendeinen obergefreiten. die wissen meistens mehr, als ihre vorgesetzten.
der verwaltungsapperat der bw ist eine katastrophe. die linke weiߟ nicht, was die rechte tut. kommunikation gibt es da nicht. das ist wirklich unglaublich.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Auch da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht. Einfache Dinge (eingewachsener Zehnagel, Erkältung,...) wurden vom Truppenarzt behandelt, aber ansonsten gab es eine Überweisung zum Facharzt. Bundeswehrärzte sind übrigens auch ganz normale Ärzte, mir Studium, usw.

@Mantus
Wenn du einen Deppen als Aubilder hattest bedeutet das nicht dass jeder so ist.
Wenn ich einen Deppen als Schul-Lehrer hatte schicke ich meine Kinder besser nicht in die Schule ... versteht du worauf ich hinaus will?

Meine Erfahrungen bei der Bundeswehr waren positiv. Sicher hatte ich auch Momente in denen ich geflucht habe, aber diese Momente gibt es im zivilen Job auch.

Wenn du in deiner jetzigen Arbeit umkippst und dein Vorgesetzter damit überfordert ist und nichts unternimmt auߟer den Notarzt zu informieren, dann sind auf einmal alle Mitarbeiter in deiner Firma nur noch Deppen?

Man darf nicht alle über einem Kamm scheren, es gibt überall schwarze Schafe und je mehr Personen dort beschäftigt sind desto mehr schwarze Schafe gibt es dort auch.

Viele kommen damit nicht klar "Befehle zu erhalten". Wenn man im zivilen einen Auftrag bekommt (z.B. "Tausch die Leitung aus"), dann kann man ja nachfragen "warum" und bekommt (je nach Chef) eine Antwort wie "Die ist zu alt" oder "weil ich es gesagt" habe.
Beim Bund ist das halt so dass ein Befehl nicht hinterfragt wird (also ein permanentes "weil ich es gesagt habe"), und genau damit haben viele ein Problem. Wenn man damit jedoch klar kommt, also mit so einer Einstellung dran geht: "mir doch egal ob die Leitung noch gut aussieht, ich soll die erneuern, also mache ich das", dann hat man beim Bund ein gutes Leben. Man hat prima Arbeitszeiten, verdient gut (als Zeit-/Berufssoldat) und hat einen sicheren Arbeitsplatz (mit Beamtenstatus). Wenn man jedoch ein Problem damit hat Befehle auszuführen ohne diese zu hinterfragen, dann kommt man da auch nicht klar (man muss halt anpassungsfähig sein).

Dieses "alle über einen Kamm scheren" kann ich überhaupt nicht haben.
Ich kannte mal einen Franzose der war ein Arschloch, also lasst uns Frankreich den Krieg erklären...
Gruߟ, Holle.
So nun komm ich au mal dazu was zu posten...
Also erts mal an alle: Die Vorurteile alle saufen etc. sind totaler Quatsch und nerven echt..
Aber sonst zu AGA. Bisher ehct geil amcht "Spaß" und man hat immer was zu tun...
Die Kamerdaden sind echt cool drauf und alles läuft ^^
Naja nun mal ernst ..ist schon hart aber es macht doch irgendwie Spaß...
Noch ne frage an Dred...habt ihr eure G36 im Schrank????
Also wir düfen des net ^^
also bis vllt nächstes we..da hab ich vllt mehr zeit...
berichte folgen...
c yaaaa
grüߟe vom See
welple aka. flo Wink
g36 im schrank? nene. wir mussten das immer schön abgeben. (ist ja auch irgendwie klar).

vom kameradschaftlichen war eigendlich alles super, auch die ausbilder fand ich cool. aber sonst... wie gesagt...wehe dem du brachst was verwaltungstechnisches.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
@welple: ne auf keinen fall dürfen wir unsere G36 im schrank verstaun. nachdem wir die benutzen (nein geschossen ham wir noch nicht) werden sie geputzt und dann schön im zugrahmen der nummer nach zurück in die waffenkammer gebracht.
Hallo leutz
jetzt wollt ich auch mal was zum thema Bundeswehr sagen!

ich war bei der Panzer artillerie und hab mit großen Murmel spielen Dürfen (155mm) Leider wurde ich nicht als Fahrer ausgewählt ich Hätte ja so gerne die Tausend PS durchs Gelände gescheucht aber auch mitzufahren war ein krasses erlebnis! und man Glaubt nicht wie genial son Panzer motor Klingt da stellen sich alle haare!
im nachhinein muss ich sagen ich möchte diese erfahrung nicht missen
obwohl da auch einiges Dummfick war!

so ich wünche euch viel spass bei dem Haufen und freut euch jetzt schon auf die Abgänger Partys!!! Big Grin
hehe des hab ich mir auch so gedacht dred...
Naja geschossen ham wir schon...aber man merkt halt schon das die Dinger teilweise echt schlecht behandelt werden von den Rekruten...
Naja aber ich muss sagen im allgemeinen find ichs immer noch echt geil..manchmal echt stressig..aber sonst echt geil...
Naja die harten Tage mit Biwak etc. kommen erst noch ^^
Keine Panik!

Mit den richtigen Leuten ist Biwak richtig geil!

Unsere Ausbilder haben da so tolle "Lagen" gespielt, da ist einem nie langweilig geworden!
Und ganz nebenbei konnte man noch viel fürs Leben lernen, mal ganz davon abgesehen das sowas echt gut fürs Selbstbewusstsein sein kann!
Tja AGA vorbei und Stammeinheit is au cool...
wollte mich auf diesem Weg mal an alle wenden die sich vllt schon mal bei der OPZ in Köln beworben haben und nach ihren Erfahrungen etc fragen....

Und Dred.. wie is deine Stammeinheit so?!?! ^^
Viel spaß noch und so ^^
grüߟe vom See
welple
wann können wir uns bei dir zu einem Rundflug anmelden ?

Wie lange geht deine Dienstzeit noch und bleibst du im Zivilen dann auch Pilot?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste