Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waschen,Trocknen und Pflegen | Der Pflegethread
Hallo zusammen! Rolleyes

Habe gesucht :lupe: aber nicht gefunden...

Mich würd mal interesieren wie ihr euere GPZ pflegt?
Ich fang gleich mal an....

1.Vorwäsche mit Hochdruckreiniger, wobei empfindliche Teile wie z.B. Lager nicht damit gestrahlt werden.
2.nach Bedarf besonders verschmutze Stellen (z.B. Front) mit Insekten Entfernen einsprühen und wirken lassen und abwaschen.
3.mit nem Eimer Waschwasser und nem Schwam wasch ich die ganze Maschiene.Je nach stelle und Verschmutzung versch. Schwämme.
4.Wasche alles mit dem Hochdruckreiniger ab.
5.spezielle Stellen wie Felgen werden mit nem etwas kräftigerem Schwamm gemacht, bzw mit ner Bürste.
6.trockne das ganze Möf mit nem echten Lederlappen
7.Fette die Kette
8.wenns nötig ist poliere ich das Möf
9.alle paar mal die schwarzen Kunststoffteile mit Pflegemittel einreiben

ich verwende:
Sonax Glanzshampoo, hab ich vom Auto 1l kostet etwa 5€
Insektenentferner ist einer von nem Discount für 1,99€
Politur S100 Lack und Kunststoffpolitur
Kunstoffpflege von Sonax
S100 Weiߟes Kettenfett
S100 Kettenreiniger ( auch Top zum Felgen putzen)

Was habt ihr so für Tipps?
Wie macht ihr das?
Wie oft macht ihr das? Ich je nach Wetter und Laune alle paar Tage bis 1mal im Monat
Was verwendet ihr?

MfG [schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Morpheus[/schild]
Hi, hier stehen schon einmal einige Anregungen und Methoden einschlieߟlich meiner.

Generell mache ich nach jeder Tour mein Moped sauber. Das gesamte Mückenkram, Spritzer am Bugspoiler, Felgen und sonstige Dreckspuren die von der Tour kommen mit einem feuchtem weichen Tuch. Alle 2 Wochen dann mal ein bisschen gründlicher mit Politur.

Meine Meinung ist, lieber öfter mal drüber als nach einiger Zeit wenn man den ganzen Dreck sieht keine Lust mehr zu haben.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste