Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidungsscheibe
Ich hab mir überlegt meiner Verkleidungsscheibe eine andere Farbe zu verpassen.. silber verspiegelt fände ich interessant Smile
Hat da jemand schon erfahrung und kann mir sagen wie das aussieht?
Was gibt's da für Möglichkeiten? Lackieren, Folie.. Rolleyes
Meine GPZ ist rot meint ihr da passt silber? Oder lieber was dunkles?

Ich freu mich auf Antworten Wink Laughing
Dunkel tönen geht relativ einfach:
Scheibe von vorne abkleben, matt schwarzen Lack von hinten aufsprühen und dann einmal die Scheibe von vorne polieren - fertig - ist hochglanz-schwarz von vorne Smile

Ich finde schwarz auch schöner und auߟerdem bleibt dir damit der Kawa-Schriftzug und die E-Nummer vorne auf der Scheibe erhalten. Die gilt zwar dann nicht mehr, ist aber trotzdem vorhanden...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Björn schrieb:Dunkel tönen geht relativ einfach:
Scheibe von vorne abkleben, matt schwarzen Lack von hinten aufsprühen und dann einmal die Scheibe von vorne polieren - fertig - ist hochglanz-schwarz von vorne Smile

Ich finde schwarz auch schöner und auߟerdem bleibt dir damit der Kawa-Schriftzug und die E-Nummer vorne auf der Scheibe erhalten. Die gilt zwar dann nicht mehr, ist aber trotzdem vorhanden...

Wink
Björn

Wozu ist denn die E-Nummer?
Was passiert wenn ich den Lack von vorne aufsprühe? Wäscht er sich ab?
Von vorne hast du es wesentlich schwerer, eine hochglänzende Oberfläche zu bekommen...
Die E-Nummer besagt, dass die Scheibe geprüft ist - sowas brauchst ud für eine Scheibe, da du da ja nicht selber dran rumfuhrwerkeln darfs...
Wenn die Scheibe jetzt ordentlich getönt ist und die Nummer noch sichtbar ist, bekommst du da mit Sicherheit weniger Probleme mit, als mit einen Chromflolie, die man schon auf 100m erkennt...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hmm und mit verspiegeln hat noch niemand erfahrung gemacht? Crying or Very Sad
Hi,

das kannst du gleich vergessen. Wenn du da aufgehalten wirst ist schluߟ mit Lustig.

Las es oder tön das Teil. Was ich viel blöder finde ist, adss man ja nicht mehr durchsiet und somit auch nix mehr mit auf den Tank packen und auf die Bahn.

Patrick
Ich habe meine Frontscheibe in schwarz glänzend lackiert. Das gefällt mir sehr gut. Vor allem waren die Spraydosen extrem günstig: 1,50€ pro bei Auto-Tipp (in Berlin).
Es passt auch ganz gut zu meiner Farbkombi. So, wie in jenem Link zu
sehen ist - nur, dass die weiߟen Flächen schwarz sind:

<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=1169&highlight=">phpBB21/viewtopic.php?t=1169&highlight=</a><!-- l -->

Vielleicht mach ich ja ma Photos. Wer weiߟ, könnte ja auch mal GPZ des Monats werden Smile
Wie Patrick schon sagt, mit spiegelnd kommst du nicht weit, so meinte ich das weiter oben auch.
Und wenn du von hinten lackierst hast du den Vorteil, dass es leichter glänzend wird und du da schöner polieren kannst...

Ich bin ja schon nicht so groß, aber so weit runter, dass ich auf der BAB hinter die Scheibe passe komme ich nicht Wink

Wink
Björn
Schade, dass es mit einer verspiegelten Folie Probleme gibt Crying or Very Sad Ich finde dass ist eine super Idee.

Habt Ihr Erfahrungen mit Scheiben aus dem Zubehör?

Mich würde eine Scheibe interessieren, die noch mehr Druck vom Oberkörper nimmt aber trotzdem gut aussieht an der GPZ.
Björn schrieb:Ich bin ja schon nicht so groß, aber so weit runter, dass ich auf der BAB hinter die Scheibe passe komme ich nicht Wink

Björn, wenn Du nicht hinter die Scheibe paßt, muߟt Du Dich halt einfach weiter nach hinten setzen. Vielleicht geht es dann :rolf:

LG

Fronti Wink
Wenn ich mich auf den Soziusbereich setze, dann vielleicht, aber dann kann ich auch nicht mehr schalten/bremsen - das sit auch suboptimal Wink
Wenn ich den Kopf allerdins abschraube, dann könnte das was werden Big Grin

Wink
Björn
Björn schrieb:Wenn ich mich auf den Soziusbereich setze, dann vielleicht, aber dann kann ich auch nicht mehr schalten/bremsen - das sit auch suboptimal Wink
Wenn ich den Kopf allerdins abschraube, dann könnte das was werden Big Grin

Wink
Björn

dann kannste aber nichtsmehr sehen :-P
Dann lasse ich das doch besser Big Grin
Also nochmal zum Thema, ich habe meine Scheibe komplett schwarz gemacht und mich stört es nicht Smile

Wink
Björn
blinki schrieb:Schade, dass es mit einer verspiegelten Folie Probleme gibt Crying or Very Sad Ich finde dass ist eine super Idee.

Habt Ihr Erfahrungen mit Scheiben aus dem Zubehör?

Mich würde eine Scheibe interessieren, die noch mehr Druck vom Oberkörper nimmt aber trotzdem gut aussieht an der GPZ.

Also, ich finde die Tourenscheiben passen nicht so recht an die A. Ich hab deswegen ne Spoilerscheibe von MRA dran, die ungefähr den gleichen Druck auf den Oberkörper weiterleitet. Wink

Gruߟ
hatte miene scheibe, von vorne, rot getönt mit tönungsspray...
hat 15€ gekostet un d ging einwandfrei... nun da miene ja jezze nicht mehr rot ist/wird brauch ich ne andre scheibe....

naja man kann die dinger ja auch in den verschiedensten farben kaufen...
is natürlich nicht ganz so billig wie selber machen... und wenn du wirklich lacl nimmst dann wie schon erwähnt von hinten sprühen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste