Hallöle
nachdem ich mit Schmutz im Vergaser liegen geblieben bin, stellte ich fest, dass gar kein Sieb zwischen dem Hahn und dem Vergaser ist. Nun meine Frage: Was für ein Sieb und an welchen Schlauch muss dieses angeschlossen werden? An welche Stelle bastelt ihr das Sieb hin? Es sind ja 2 Schläuche am Benzinhahn zu finden.....(dicker Schlauch nach rechts; dünner Schlauch führt nach unten).
Danke vorab für Eure Hilfe,
Lackie
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GPZ 500s Modell:
als sieb nimmst du nen einfachen Benzinfilter aus dem Autozubehör. Der muss dann am Benzinhahn an den dicken, der nach rechts weggeht. ich hab zwar keinen Filter drin, aber dafür nen Durchflussmesser, der mindestens genau so groß ist; den hab ich in den oben genannten schlauch zwischen den beiden vergaserseiten reingehangen.
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Es gibt schon einen Filter in der GPZ, der ist im Benzinhahn, das ist das Röhrchen, das dort nach oben schaut. Aber es ist nur eine Kupfergage, einen zusätzlichen Filter der auch kleinste Schwebeteilchen aus dem Benzin filtert ist sicher eine gute Idee
Das du den dickeren Schlauch nehmen musst, hat dir Steve und Juls ja schon geschrieben und genau so ist es auch
Hier einmal 2 Beispiele wie so ein Filter aussehen kann :
[Bild:
http://www.motoplus.ch/images/a_benzinfilter.gif]
Besten Dank,
werde mir einen Filter besorgen und hoffe, einen guten Platz zu finden.
Wie ich aber gerade sehe,gibt es natürlich verschiedene Größen.
Ein Papierfilter muss doch irgendwie in einer bestimmten Größe zu bekommen sein und irgendwo da reingehen oder meint ihr nicht ! ?
Na ja, erst einmal messen wegen des Schlauchdurchmessers, oder weis es einer zufällig??
----Grüßle Lackie----
....und als kleiner Tipp : Der Spritschlauch hat innen ca. 8 mm Durchmesser. Ist wichtig für den Filteranschluss...
Gruß, kawacat
Oh mann,
das wird ja wieder die reinste Fummelei. Besten dank für die Tips.
----Grüßle Lackie----
Ja; danke Vivi für den Tip!
Weist du noch was das Zeugs gekostet hatte?
-----Gruß-----
Ich hatte Glück und musste nur den Tapox-Versiegeler (~20€) kaufen, weil ein Freund mir noch Rostumwandler geschenkt hat und ich noch Reiniger Zuhause hatte. Es gibt aber auch ein Komplettset zu kaufen, das dann (meine ich) um die 50 € kostet.
Kleines Update zum Thema Filter,habe so einen Papierfilter ausprobiert und er hat auch gerade so gepasst.
Nun das große ABER,er lässt vermutlich nicht genug Sprit durch denn sie klang ein wenig anders,also gleich wieder denn Filter raus und ein anderen von kawasaki rein (leider nur mit Kupfer sieb).
Den Tank und Filter habe ich auch gleich ausgespült und auf Rost untersucht.
Also mal schauen.
--lackie--