Hallo!
Ich sitze im moment nahe Osnabrück fest und bekomme kein Motmot nicht mehr ans rennen.
Problem stellt sich wie folgt da:
Ich bin Knappe 100Km gefahren und habe alle 15~20Km für ca. 1 Minute ein unrundes Laufen des Motors festgestellt.
Habe mir die Kerzen angesehen doch habe ich nichts auffälliges feststellen können. Habe sie im Anschluss noch etwa 1 Minute am laufen gehabt. Luftfilter war auch noch OK. Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut hatte sprang sie garnicht mehr an.
Hab heute neue Kerzen verbaut. Jetzt startet das Motmot zwar aber läuft total unrund und springt wie blöd am Umdrehungsmesser.
Kennt jemand das Problem, kann mir jemand mit Fachkenntnis nen Tip geben oder mir gar komplett aus der Patsche helfen ?
Gruß vom Wolf
-=|Beitrag No.36|=-
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GPZ 500s Modell:
Wann hast du denn zum letzten mal die Vergaser synchronisieren lassen?
Mein Tipp wäre, das bei denen was nicht stimmt. Hört sich jedenfalls so an.
Gruß Tilli
Brummbrumm
Vergaser ist vor ziemlich genau 2 Jahren synchronisiert worden.
Gruß vom Wolf
-=|Beitrag No.37|=-
Könnte vllt sein, dass ein Zylinder immer mal wieder aussetzt.
Das könnte dann auch gut an Zündkerzenstecker und -kabel bzw den Spulen liegen.
Kannst ja mal aus Zündfunken überprüfen.
Gruß
pat
hey hat sie auch zwischendurch fehlzünder?
Tendenz zu Fehlzündungen nein.
Ist auf den ca. 100Km 1 mal passiert.
Muss mal schauen wie ich Stecker Kabel und Spulen testen kann.
Gruß vom Wolf
-=|Beitrag No.38|=-
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vielleicht ist eine der Vergasermembranen eingerissen. EInfach mal den schwarzen Plastedeckel auf dem Vergaser abmachen und genau gucken - die kleinen Risse sieht man sehr schwer.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein - event. mal Unterdruckuhren an den Vergaser hänge und wie Tilli schon gesagt hat die Synchronität checken.
Grüße
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
ein bier auf den vergaser.
Hi Wolf,
wenn die Maschine zwischen ca.1200 und 800 Umdrehungen springt, tippe ich auf Zündung. Den Funken der Kerze mal prüfen, ob vorhanden und regelmässig da.
Gruß
Michael
So... habe jetzt endlich die Stecker sammt Kabel getauscht und noch am Kabelbaum rumgezuppelt..
An den Steckern hat es nur bedingt gelegen aber nach dem Tausch war der Fehler nicht weg. Nachdem ich die Stecker von der Zündbox einmal ab und wieder dran hatt schnurrte sie wieder wie nen Kätzchen..
Ich bedanke mich bei allen helfenden Händen!!
Gruß vom Wolf
-=|Beitrag No.40|=-
Hallo Wolf,
dann würde ich den Stecker und die Buchse mal reinigen, zum Beispiel mit Kontakt60 von Kontaktchemie.....
Gruß
Michael
Ist prinzipiell eine gute idee Michael? !
Hab nur schiss das ich damit nen Kurzen verursache.
Gruß vom Markus
-=|Beitrag No.41|=-
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@bruce, ich habe mit Elektrik dagegen
Wenn der Drehzahlmesser springt ist das eine elektrische Sache, da dieses Gerät relativ direkt an der Zündung hängt
es zählt sie praktisch mit.
Wenn Kerzen und Spulen i.O. sind und es sich nicht bessert, mal die Kontakte der CDI checken und die der Geber die aus der Limaseite hoch kommen genauer ansehen.....