da ich die normalen 5*****-Träger für reichlich teuer und reichlich verbesserungswürdig halte will ich meinen Träger wieder selber bauen. Das war auch bei meinem anderen Moped die bessere Lösung...
Dazu brauche ich aber etwas -ähm- Inspiration 8) , bevor ich hier mit der großen Transpiration beginne. Hat jemand von Euch einen gekauften Gepäckträger verbaut oder selber einen geschweißt und kann mal ein Bild online stellen? Oder in seine Galerie?
Wichtig sind mir besonders die Haltepunkte an denen sich der Träger am Rahmen abstützt.
hi, wenn du auch von dem gepäckträger hinten (also dem topcase etc. träger) willst, kann ich dir die tage einen original von kawasaki zeigen, den ich ersteigert hab .....oder willste nur die seitenteile sehn?
prinzipiell gilt: Je Bilder desto gut 8) . Momentane Idee ist es von den Haltepunkten der Gepäckhaken nach hinten zu gehen, dann im Bogen hoch und oben an den Punkten des Haltegriffes zu verschrauben. Der fliegt wohl raus und wird durch den Träger ersetzt. So wie im Bild unten. Dicke Punkte = Verschraubung.
Aber vielleicht auch ganz anders .
Eine zündende Idee für Seitenkoffer fehlt noch . Ich habe halt noch einen Koffersatz hier, der auf der Tenere genau einmal dran war -und nie wieder ! An der Kawa baut das alles aber erheblich schmaler, wenn ich das so testweise dranhalte.
ich warte immer noch auf die Originalkawaträgerbilder. Allerdings nur zur allgemeinen Erweiterung meines Horizonts. Alldieweil ich heute eine Audienz bei einem sehr netten Menschen hatte.
Hiermit offiziellen Dank an Arne -den hier aber keiner kennt 8) . Mehr bei gelegenheit, jetzt erstmal das vorläufige Endergebnis des Tages. Und wage keiner zu fragen wie lange wir gebaucht haben . Kleine Haltebleche um die Befestigungsteile anzuschrauben schweißen wir noch an...
Habe fertig & die Schn... Nase vorerst gestrichen voll,
Radi
Hi,
sorry konnt bis jetzt noch nich wirklich das teil dranbasteln weil ich krank bin grad, hier aber schon mal das bild aus ebay wie ichs gekauft hab (sorry is recht klein und interessanterweise das gleiche modell wie ich es hab ).
Aber wenn ich das noch pack mach ich das heut eventuell noch dran, ma gucken wie fit ich bin...
aber hier haste ja schon ma nen kleinen vorgeschmack...
mfg micha
edit: die unteren halterungen sind wie bei deinem eigenbau befestigt an den halteschrauben der gepäckhaken glaub ich...ach übrigens sieht doch ganz cool was was du da gebastelt hast
Danke und großen Schlepperorden für's in die TiGa schleppen . Ich wollte halt so weit wie möglich Richtung Sozius, da ich den Träger auch zum tragen nutzen wollte. Je weiter die Ladung nach hinten kommt, desto Hebel.
Die tragenden Rohre wirken -ähm- sehr schlank. Wieviel Gewicht darf das gute Stück den offiziell tragen?
Vorteil bei Deiner Kostruktion ist der Erhalt der Originalblinker, bzw. ihrer Position. Bei mir ging das von der Höhe her nicht. Die Arme drückten gegen den Träger. Darum auch die Heimfahrt ohne Nummernschild mit Kabelbinderbefestigung des Schpritzschutzes.. Inzwischen (Nachtschicht ) hängt das Ding wieder. Die Blinkis sind umgesetzt und schmiegen sich zärtlich an das Nummernschild. Deutlich gesagt, es ist saueng! Zu eng, so daß ich da nochmal ran muss. Aber das kommt alles ab 11/08, da die Kleine 03/10 auf dem Schild stehen hat. Dann baue ich vielleicht einen anderen Spritzschutz aus Alu oder Eselstahl... Mal sehen. Vielleicht passen auch noch Verkleidungsblinker zwischen die senkrechten Rohre und das Heckteil...
np, aber du hast recht der is nicht der kräftigste träger, weiß nich genau wieviel man den belasten kann aber für ne gepäckrolle mit bischen zeltkram und so wirds schon reichen...
hey aber ich find deine konstruktionen echt verdammt gut, am liebsten würd ich einen gepäckträger bei dir bestellen
mich würde mal interessieren, was der TÜVi zu Deiner Konstruktion sagt... die Ecken und Kanten sind ja nun nicht wirklich abgerundet... Wie gesagt, nur so aus Interesse, nicht aus Schlauschnackergründen....
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC