hallo leutz
Hab jetzt im internet bei nem anbieter ein stufe 3 dynojet und einen k&n rennluftfilter ( beides in der stvo nicht zulässig) für die GPZ gefunden, bringt das was wenn ich es mir jetzt schon zulege obwohl mein motor noch gedrosselt ist? oder ist das sogar ein leitungsverlust?
gruß clemens
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Abstimmungsarbeit musst du aber auf jeden Fall auf nem Prüfstand machen - sonst wird das nix...
Das Problem mit dem Stage 3 ist eben der offene LuFi - das sieht man auch von außen sofort - es sei denn, du biegst den LuFiKasten irgendwie anders hin, sonst liefert der nicht genügend Luft...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
@Degeneric , naja damit wollte ich nur sagen, die drosselung kommt früher oder später sowieso raus, mitte juni um genau zu sein...
@björn
der luftfilterkasten kommt im ganzen raus weil der filter direkt an den vergaser geschraubt wird, man sieht nur ca 1-2 cm vom roten k&n filter, soviel wei du jetzt vom luftfilterkasten siehst wenn alles an verkleitung dran ist ...
dürfte man also nur sehn wenn mans weis, und danach schaut der tüv eigentlich nicht... (theoretisch)
gruß clemens
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Also da würde ich ja so nicht drauf wetten, dass dem TÜV sowas nicht auffällt...
Aber wenn du das machen solltest, würden mich die Leistungsdaten nach dem Tuning mal interessieren...
Björn
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mich würde es auch dringend interessieren. ich würde gern ein bisschen was an sound rausholen. darum dachte ich zuerst an einen luftfilter. wenn man dann aber durchs dynojet kit auch noch n bisschen mehr leistung hat, kann das ja nich schaden.
gibts dahingehend schon was neues?
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Besorg dir eine schöne 2-1 Anlage, die sorgt für einen besseren Sound und bringt auch etwas mehr Leistung.
Das DynoJet-Kit brigt sowiso nur dann was, wenn man Stage 3 nimmt und dafür braucht man sowiso einen Sportauspuff (und einen Prüfstand zum einstellen).
Gruß, Holle.
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ja mit so einer 2 in 1 anlage hab ich auch schon geliebeugelt, aber dann sieht die kleine so dürr aus
außerdem ziehen die meisten nachrüst-auspuffanlagen sogar leistung als dass sie die steigern. zumindest war das mit 70-80% der anlagen die sie in der letzten mopped an der z750 getestet haben so.
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So ziemlich jeder, der eine 2-1 Anlage an der GPZ hat merkt leistungsmäßig nichts, oder eine kleine Steigerung (Leistungsloch wird kleiner). Ich habe bisher von niemanden gehört, daß er dadurch weniger Leistung hatte (zumindest nicht bei der GPZ).
Gruß, Holle.
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meinst du das leistungloch um 6-7k umdrehungen? da bricht dir leistung kurz ein, bevor die kleine richtig zur sache geht. bei der z750 haben viele anlagen einen leistungsverlust bewirkt.
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Ja, genau dieses Leistungsloch meine ich, das wird oftmals kleiner durch eine Sportauspuff-Anlage.
Gruß, Holle.
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das wäre ja sehr gut. hmm. nun die ixil ESDs oder eine 2 in 1 anlage. mal schauen was nina sagt, ob die ixil dieses leistungsloch auch reduzieren.
danke holle