Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haben wir hier nen Lacker?
Hät da ein kleines Problemchen beim Klarlacken... Hab angefangen zu sprühen und da tun sich Kratzer vom Schleifen in der Farbe auf?!
Die Klarlackfläche selbst is gleichmäߟig oben drauf, man sieht halt die sch*** Kratzer vom 500er Nass obwohl man sie vorher nich bzw nur schwach gesehn hat. Ich bin jetzt leicht verwirrt?!:hae:
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
... Rolleyes bin zwar kein "Lacker" aber ich meine mal gehört zu haben, dass 1000er Naßschleifpapier der letzte Gang ist.
Und selbst das trägt noch erstaunlich viel ab .... 8)
Habs genauso gemacht wie der Ausbilder des uns gezeigt hat bzw genauso wie die letzten Male. Anschleifen mit 500er, brushen, lacken, 2000er nachschleifen und polieren. Mein gesamter GPz-Tank ist mit 500er gemacht, die anderen Airbrushs auch und da is nix. Deswegen bin ich auch leicht verwirrt.
Och mann, immer muss bei mir was schief gehn. Evil

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
wenn mich net alles täuscht ist zx9r lacker...

ich hab meine damals gar net geschliffen nach dem lackieren, geschweige denn poliert. so sieht sie aber auch aus...
... ich hatte bei mir alles mit 1200er geschliffen, dass war aber den Lackierern nicht genug, sie haben noch einmal alles nachgeschliffen.

Allerdings sieht man das dann auch, hoffe ich Rolleyes
gpz86\;p=\"87604 schrieb:ich hab meine damals gar net geschliffen nach dem lackieren, geschweige denn poliert. so sieht sie aber auch aus...

Die Oberfläche is ja nich das Problem, die Basis ist es... Fürn Airbrush schleift man den Klarlack mit 500 Nass an, klatscht dann das Airbrush rauf, macht nomma alles sauber und kann dann zum Endlacken übergehen. Ging bisher auch super, nur diesmal scheint was Anschleifen und Endlacken schiefgegangen zu sein.

Das mitm 2000er nachschleifen und polieren ist halt ne Maßnahme, wenn man wie ich keine Lackierkabine hat und Staubeinschlüsse beseitigen will.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste