Hallo Forum,
bei den letzten Motorrädern habe ich immer diverse Veränderungen durchgeführt siehe Beispiele im Anhang.
Eigentlich hatte ich dies bei der GPZ noch vor, aber wie das Leben so spielt, vielleicht juckt es im Winter doch und dann muß etwas getan werden.
Hat schonmal jemand eine GPZ zum Cafe-Racer "veredelt" bzw. hat sowas schonmal gesehen?
Bin für jede Anregung, auch zu Bezugsquellen für Teile (ebay, bike-teile etc. ausgenommen) dankbar.
Grüße Jan
Ach ja, dies wäre z. Bsp. eine moderne Variante dieses alten Themas.
Und hier noch ein Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ace-cafe-london.com/postcard_gallery.aspx?cat_id=19">http://www.ace-cafe-london.com/postcard ... ?cat_id=19</a><!-- m -->
Beiträge: 779
Themen: 36
Registriert seit: Apr 2007
Bist Du sicher, das Du das der Kleinen
antun willst : :
Da gibt es mit Sicherheit eine bessere Basis für.
Ich sags mal so, antun ist sicher relativ, ich glaube, die GPZ hätte da schon Potenzial und der Gewichtsverlust durch einen solchen Umbau trägt ganz sicher zum Fahrspaß bei.
Sicher gibt es gerade ältere Motorräder mit luftgekühlten Motoren, die eine bessere Basis bieten, aber ein solches habe ich nicht und warum sollte man nicht aus dem Vorhandenen etwas besonderes machen können, siehe diverse Fighter-Umbauten, die eigentlich die moderne Version des Cafe-Racers sind.
Grüße Jan
PS: Man kann ja mal spinnen und sehen, was daraus wird.
oja son cafe racer wäre auch nochmal was..nur das nötigste dran und so leicht wie möglich(max. so 160-170kg)
hab schon einige gesehen auf sr500 basis.
denk mal nen einzylinder eigenet sich da besser..aber bastelt ruhig vielleicht wirds ja gut und man kriegt noch selbst anregungen dabei..war auch schon öfters am überlegen das ganze plasticgedöns abzuschrauben(habs auch schonmal gemacht)..aber der ganze umbau der elektrik(tacho, licht usw) vorn ist mir zu aufwendig bzw teuer für ein zweitbike.
aber macht mal macht mal
gruß tobias
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Hm... Ich find der Rahmen eignet sich vorne nicht besonders dafür.
Vieleicht mit nem anderen Tank.
Wenn du die Verkleidung vorne dranlässt, mit nem Rundscheinwerfer... kurzes Heck... das könnt ich mir vorstellen
Aber, Cafe Racer mit Alufelgen ? Neeee
Falls du dir die Zeit für den Umbau nimmst, würde ich mich über Bilder freuen......
zu den Alufelgen, das ist halt pflegeleichter, und ein altes Motorrad wird es natürlich nicht durch einen Umbau und auch kein stilechter Racer, aber ich denke schon, dass da einiges gehen kann.
Die Sitzposition ist ja schonmal Cafe-Racer-Style.
Grüße Jan
Beiträge: 4.775
Themen: 177
Registriert seit: Feb 2007
wenn der dann so aussieht, finde sogar ich den gut 8)
[Bild: http://www.benelli-moto.be/img/models/pi..._racer.jpg]
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
also ehrlich gesagt wäre es nicht schlecht, die Veränderungen (ausser den Koffern) an der KLE mal aufzuzählen. Ich kann nämlich noch keine erkennen
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Martin ....*schonmalpräventivduck* .... guckst du nur Bildchen, oder liest du auch Beiträge
Beiträge: 463
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2008
Postleitzahl: 66687
GPZ 500s Modell:
Hi muurikka,
ich l i e b e Caferacer.......
ABER:
Eine GPZ 500 S ist bestimmt der falsche Partner für so nen Umbau.
Ich muß dir widersprechen, Caferacer sind nicht die Vorläufer von Streetfightern. Während erstere in Zeiten entstanden, als es faktisch verkleidete Maschinen nur im Sport gab, bauten viele Normalomopedbesitzer ihre Nacked Bikes so um, daß sie etwas wie ne "Rennmaschine" aussahen, d.h. Renntank, M- Lenker, ne rennmäßige Sitzbank oder sogar ein Heckumbau, u.v.a. ne Verkleidung.....
Nen Streetfighter ist genau das Gegenteil: Da wird von nem (meist verunfallten) "Renner" alles Unnötige abgebaut, praktisch nen Nacked "gebaut", das etwas martialisch aussieht.....
Also: Ne GPZ 500 zum Caferacer umzubauen wäre Eulen nach Athen zu tragen Klaro hat die schon ne Sitzposition wie'n Caferacer, ist ja ein (kleiner) Racer
Und: Verständlicherweise wird ein Caferacer- Umbau nicht zwangsläufig leichter.....
....also wird's bei dir wohl eher eine Streetfighter- GPZ : :
Martin (webmaster)\;p=\"87652 schrieb:also ehrlich gesagt wäre es nicht schlecht, die Veränderungen (ausser den Koffern) an der KLE mal aufzuzählen. Ich kann nämlich noch keine erkennen
Brille=Fielmann
Tourenscheibe, Geländebereifung, Wilbers-Federn( sieht man nicht, schon klar), Faltenbälge schwarz, Rimfire-LuFi-Umbau(siehe Gabelfedern), Hauptständer, Kleinteile die ursprünglich lila waren, in Motorradfarbe, Sitzbank von Jungblut
Sicher sind die Veränderungen nicht so offensichtlich, aber sicher eindeutiger als manche Bilder bei 9live/DSF o.ä.
Grüße Jan
PS: @Bayroun: Schon klar, Eulen nach Athen, du schreibst doch selber, das es um den Umbau von Privatleuten geht und ich bin sicher, das die GPZ einiges an Gewicht verlieren würde, wenn man Tacho/DZM etc. ändert, die Kanzel durch einen Rundscheinwerfer ersetzt, und solche überflüssigen Teile wie Soziusfußrasten, lange Sitzbank und schwülstige Heckverkleidung ab- bzw. umbaut.
PPS: Selbstverständlich sind andere Meinungen nicht verboten, bringen aber die Ideenfindung etc. keinen Schritt weiter.
Beiträge: 463
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2008
Postleitzahl: 66687
GPZ 500s Modell:
@muurikka:
Dann bezieht sich dein "Streetfighter sind die Vorläufer der Caferacer" nur darauf, daß Privatleute da ihr Mopped umgebaut haben : :
Denke, die Beiträge hier dienten deiner Ideenfindung dann am besten, wenn du mal klar mitteilen würdest, was du mit der GPZ vor hast
Per definitionem soll es aber doch eher ein Streetfighter werden, denn unter einem Caferacer versteht man was anderes.....
P.S.: Übrigens: Beide Umbauformen wurden und werden sowohl von Privatleuten als auch von Professionellen durchgeführt.....
Sorry, aber Sticheln macht halt Freude
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Martin (webmaster)\;p=\"87652 schrieb:also ehrlich gesagt wäre es nicht schlecht, die Veränderungen (ausser den Koffern) an der KLE mal aufzuzählen. Ich kann nämlich noch keine erkennen
Hi !!!!!!!!
welcome back in good old Germany !!!!!!!
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
|