Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Hör auf, du machs mich noch zappeliger als ich sowieso schon bin.
Freitag
Rubino\;p=\"89547 schrieb:Hör auf, du machs mich noch zappeliger als ich sowieso schon bin.
Freitag
Wieso denn - doch nicht etwa weil du dann gleich die 900ccm spüren willst
Ich kenn das - hab am 7.10. mein R6 gekauft, bin vielleicht ne Woche damit gefahren und nun ist sie im Winterschlaf in der Garage und ich würd doch sooo gern damit fahren Vor allem jetzt wo´s Wetter mit 15 Grad ein Wahnsinn für diese Jahreszeit ist könnt ich nichtmal wenn ich wollte weil der Auspuff schon herunten und verkauft und die Kennzeichen bei der Versicherung liegen.
Drum mach nicht denselben Fehler sondern fahr erstmal ne große Runde in Top-Gun Marnier 8)
Herzlichen Glückwunsch, bleibt die 500-er oder muß sie weichen?
Grüße Jan
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
federballer\;p=\"89572 schrieb:Wieso denn - doch nicht etwa weil du dann gleich die 900ccm spüren willst
muurikka\;p=\"89573 schrieb:bleibt die 500-er oder muß sie weichen?
Ich werd die 900er erstmal in die Werkstatt stecken und gucken was wirklich Sache ist.
Und evtl. direkt Umbau auf ZZR Fahrwerk.
Das heißt ich werd die frühestens im Februar anmelden.
Zwei angemeldete kann ich mir aber als Student nicht leisten,
also bleibt die 500er dann zumindest erstmal stehen, oder sie kommt weg.
Ich möchts nich, aber warscheinlich gehts nich anders.
Erstmal sehen wie sich die dicke im Dauerbetrieb macht ...
Darf man eigentlich fragen was du für deine Große bezahlt hast oder bleibt das ein Geheimnis?
Rubino\;p=\"89579 schrieb:Zwei angemeldete kann ich mir aber als Student nicht leisten, also bleibt die 500er dann zumindest erstmal stehen, oder sie kommt weg.
Ich möchts nich, aber warscheinlich gehts nich anders. So viel kostet eine rumstehende kleine z auch nicht! Sie ist doch quasi bezahlt, oder? Dich kostet wohl erstmal der Unterhalt der Neuen . Wenn Du viel fährst wird sich die Kleine bezahlt machen, sofern Du sie im Alltageinsatz konsequent nutzt. Ich habe hier auch zwei Mopeds. Letztlich kosten sie nicht mehr viel Geld. Die Versicherung ist inzwischen niedrig und die Steuer auch bezahlbar. Bei der Versicherung lässt sich durch ein Saisonkennzeichen sparen... Vielleicht die Große für lange Touren und "Sonntags" und die Kleine für alle Tage.
Ausserdem, was fährst Du wenn Du an der Großen schraubst ? Siehste 8) !
Rubino\;p=\"89579 schrieb:Erstmal sehen wie sich die dicke im Dauerbetrieb macht ... Teurer als die Kleine . Stellenweise macht sie sicher auch mehr Spaß .
Aber was ganz anderes: Bis Freitag ist ja noch endlos lange hin .
Heute ist ja erst Montag...
Dienstag...
Mittwoch...
Donnerstag...
Freitag...
Morgens aufwachen...
...und warten...
...und warten...
...und warten...
Grausam sowas !!!
Tschüß,
Radi
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Mir stellt sich ja nicht nur die Frage "bleibt sie stehen" sondern auch Wo !
und wielange, vom stehen wird die auch nich besser, ok, auch nich viieel schlechter...
Vom Unterhalt her wird sich die neue Hauptsächlich vom Sprit her bemerkbar machen, aber beide zusammen sind Versicherungsmäßig zuviel.
Pizzableche sind keine Option !
Wenn ich an der dicken schraube isses genauso wie jetzt : Bus/Bahn oder mein alter Drahtesel.
Und für den alltäglichen Bewegungsverkehr von A nach B is die kleine eigentlich eh zu schade.
Da zählt schon eher das Argument, das wenn ich lange Zeit so ein dickes
Eisen bewegt habe, ich auch mal wieder lust auf was Agileres habe
@federballer: Darfst du, bleibt aber erstmal mein Geheimnis.
Tip: war nich viel, aber da ich von natur aus skeptisch bin vermute ich : zuviel
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Rubino\;p=\"89579 schrieb:muurikka\;p=\"89573 schrieb:bleibt die 500-er oder muß sie weichen? Zwei angemeldete kann ich mir aber als Student nicht leisten,
also bleibt die 500er dann zumindest erstmal stehen, oder sie kommt weg.
Ich möchts nich, aber warscheinlich gehts nich anders.
Simon, das ist doch wohl nicht dein Ernst??? Deine GPZ ist top und du denkst echt dran, sie zu verscherbeln?? Auch wenn ich A-Modelle vom Aussehen her net so mag, aber deine ist echt ein Hingucker. Das würde mir in der Seele weh tun, wenn ich sie weggeben würde. Ok, deine Neue ist auch nicht wirklich mein Fall, muss ich ehrlich zugeben
Gruß, Juls
Beiträge: 463
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2008
Postleitzahl: 66687
GPZ 500s Modell:
Hi,
das nenne ich mal echt ein geiles Moped, obwohl..... ich mag ja das 92er Modell noch lieber... ist aber Geschmacksache!
Hat mir auch immer schon gefallen, aber die 257 kg .....
Also, viel Spass mit der "dicken Berta"
PS: Werde mir wohl selbst auch noch was gönnen, was dann besser zu MIR passt, ne ZXR 400 R-SP
Und: Meine GPZ 500S bleibt natürlich!!!!!
Beiträge: 6.790
Themen: 134
Registriert seit: May 2008
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
die ZXR400 is doch so dermasen unbequem....
Ich persönlich schau da eher richtung 750er 900er, aber das wird noch 2jahre dauern bis es soweit ist...
Beiträge: 463
Themen: 19
Registriert seit: Sep 2008
Postleitzahl: 66687
GPZ 500s Modell:
@ Morpheus: Mit "unbequem" gebe ich dir bei den üblichen in Deutschland verkauften Mopeds recht, aber die von mir Anvisierte sitzt sich überraschenderweise richtig gut für nen Sportler!
Aber klar, Sporttourer wie ne GPZ 900 R oder GPZ 750 R sind da trotzdem noch bequemer.
Ich nutzte meine GPZ 500 S für längere Touren, die ZXR 400, z.Zt. das L3- Modell eher für Situationen, wenn ich noch zügiger, dynamischer fahren will.
Beiträge: 6.790
Themen: 134
Registriert seit: May 2008
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
ja dann...
Leistungstechnisch...ist ja nicht viel um...
Ok 4 statt 2 Zylinder
65PS statt 60PS
14k rpm statt 11k rpm
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Moin.
@Rubion sag mal ist das nicht oder gehört Sie nicht zur Unitrac Baureihe?
Sieht man an der Markanten Hauptscheinwerfer einfassung.
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Naja, Geschmackssache.
MIR gefällt die ZXR-Reihe üüüberhaupt nich, vor allem nich in Pink/Lila oder sowas.
Die die du da erwählt hast geht ja noch. (aber die Roller im Hintergrund würden mich abschrecken )
Am ehesten könnt ich mich noch mit der 2004er 10er anfreunden.
@Bernd: Am Scheinwerfer ???
Ich sag nur: Wie sie sehen, sehen sie nichts ! (Unitrak versteckt montiert)
Ich glaub die 900er und 750er gabs NUR als Unitrak, auch wenn die fast alle immer noch
den Zusatz im Namen haben.
War ja auch damals eines der Kawa Highlights nach dem Motto "frisch von der Rennstrecke".
Genauso wie das Anti-Dive-System und solche spässchen.
BTW: Die Federvorspannung vom Unitrak-federbein wird über Gasdruck eingestellt
Da bin ich mal gespannt ... warscheinlich pass ich so gut drauf weil der auf 0 ist
|